Und warum fühlst du dich (?) , Frauen und Kinder in Barcelona sicherer?
Weil das Geschwätz seine Wirkung zeigt. Ich höre es auch täglich, die Fakten sprechen eine andere Sprache. Ich habe vor Jahren beschlossen, nicht auf leeres Geschwätz zu hören. Was wurde ich vor dieser Stadt gewarnt, höre es von männlichen Kollegen, sie wohnen lieber in der Nachbarstadt mit gutem Ruf, ich solle ein Taxi nehmen oder besser zu Hause bleiben. Nur dort passiert mehr.
In Deutschland regiert die Angst, vor 70 Jahren wird behauptet, war es sicher für Frauen. Die AfD spielt auch damit. Deshalb.
Es passiert heute weniger, aber behauptet wird von vielen das Gegenteil.