Ist die AfD eine demokratische Partei?

    • Offizieller Beitrag

    ich frage mich ja:

    War es

    a) Zufall

    b) eine freud'sche Fehlleistung oder

    c) Absicht

    ...

    dass auf dem afd-Parteitag in Riesa rechts und links vom Rednerpult jeweils 8 Deutschlandfahnen standen.

  • Ich vermute, dass das Absicht ist. Aber es ist gleichzeitig auch so willkürlich, dass es Zufall sein könnte. Und so handelt die AfD immer: versteckte Signale an die Hardcore-Nazis (um die sie auch kämpfen muss) und gleichzeitig alles von sich weisen können. Dog Whistle vom feinsten.

  • Einige Wwebseiten, auf denen die versteckten Zahlen- und Dresscodes der Neonazis aufgeführt sind, hab' ich hier gesammelt:
    https://www.autenrieths.de/geschichte2.html#neonazis
    (etwas nach unten zu "Neonazis" scrollen.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Habt ihr mitbekommen, dass der Linken-Abgeordnete Nam Duy Nguyen gestern in Riesa von einem Polizisten so geschlagen wurde, dass er bewusstlos zu Boden gesunken ist? Der Abgeordnete hat sich als solcher zu erkennen gegeben und war als parlamentarischer Beobachter vor Ort. Bin erschrocken und hoffe auf baldige Aufarbeitung aus der Polizei. Es handelt sich wohl um einen niedersächsischen Beamten.

  • Wahrscheinlich wurde er nicht niedergeschlagen, weil er einfach nur nett am Seitenrand gestanden hat.

    Gut, dass unabhängige Behörden diesbezüglich ermitteln und keine Hobbyempörer.

    Interessant fand ich, dass einerseits auf dem AFD Parteitag die Vater, Mutter, Kind Familie propagiert wurde, während die Kanzlerkandidatin in lesbischer Beziehung lebt.

    Habt ihr mitbekommen, dass der Linken-Abgeordnete Nam Duy Nguyen gestern in Riesa von einem Polizisten so geschlagen wurde, dass er bewusstlos zu Boden gesunken ist? Der Abgeordnete hat sich als solcher zu erkennen gegeben und war als parlamentarischer Beobachter vor Ort. Bin erschrocken und hoffe auf baldige Aufarbeitung aus der Polizei. Es handelt sich wohl um einen niedersächsischen Beamten.

  • Wie kannst du als Hobbyempörer wissen, was wahrscheinlich ist?

    fachinformatiker hat die Wahrscheinlichkeit durch seinen Mainframe ermittelt, den er gebraucht erworben hat und in seinem Keller betreibt.
    BTW: Mit Linux ;)
    https://www.computerwoche.de/article/283367…ossrechner.html

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Eben! Sie könnten. Sie könnten aber auch etwas anderes symbolisieren. Das ist ja das Problematische.

    Warum sollte eine Spekulation deinerseits problematisch sein und für wen?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

  • Erschreckender finde ich, dass auf dem Parteitag lautstark
    "Alice für Deutschland" skandiert wurde - was lautmalerisch auch als "Alles für Deutschland" - der verbotenen SS-Parole - gehört wurde.

    Ebenso hat Weidel den Begriff der "Remigration" zum AfD-Programm erhoben.

    Mit den 8+8 Fahnen als Zahlencode für HH = Heil Hitler zeigt sich die "AfD" in ihrem wahren Gesicht als NPD 2.0

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Zitat

    Kanzlerkandidatin Weidel warb in ihrer Rede für ein Ende der bisherigen Klimapolitik. Eine Regierung der AfD würde alle Windkraftwerke niederreißen, sagte sie. Weidel sprach von Windmühlen der Schande. Nach dem Willen der AfD sollen Kernkraftwerke wieder ans Netz gehen und Kohlekraftwerke länger betrieben werden.

    Mittlerweile - nachdem Kritik aus Industrie und weiten Teilen der Fachwelt auf die AfD niederprasselt, rudert sie zurück und behauptet, missverstanden zu sein. Wie üblich. Nun erzählt sie die Geschichte vom Märchenwald der Gebrüder Grimm.
    Auch der Begriff "Windmühlen der Schande" nimmt Bezug auf Höckes Aussage zum Holocaust-Denkmal.
    Sagt am Ende nicht, ihr hättet es nicht gewusst - oder geglaubt.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang Autenrieth (14. Januar 2025 10:03)

Werbung