Ist die AfD eine demokratische Partei?
-
-
Dass es "inhaltlich flach" wird, liegt bei der AFD nicht nur an mangelnder Sprachkompetenz.
Ok. Kann natürlich auch sein, dass sie auch im Deutschen nix anderes gesagt hätte - das hatte ich nicht bedacht 😄
-
Ok.
Kann natürlich auch sein, dass sie auch im Deutschen nix anderes gesagt hätte - das hatte ich nicht bedacht 😄Ist so. Was ich gesehen haben waren die immergleichen Phrasen. Egal ob deutsch oder englisch.
-
Ich hab Weidel selten mal anders gehört, als unmittelbar gegen politische Gegner wetternd.
-
- Offizieller Beitrag
ich frage mich ja:
War es
a) Zufall
b) eine freud'sche Fehlleistung oder
c) Absicht
...
dass auf dem afd-Parteitag in Riesa rechts und links vom Rednerpult jeweils 8 Deutschlandfahnen standen.
-
Alles anzeigen
ich frage mich ja:
War es
a) Zufall
b) eine freud'sche Fehlleistung oder
c) Absicht
...
dass auf dem afd-Parteitag in Riesa rechts und links vom Rednerpult jeweils 8 Deutschlandfahnen standen.
Ich vermute, dass das Absicht ist. Aber es ist gleichzeitig auch so willkürlich, dass es Zufall sein könnte. Und so handelt die AfD immer: versteckte Signale an die Hardcore-Nazis (um die sie auch kämpfen muss) und gleichzeitig alles von sich weisen können. Dog Whistle vom feinsten.
-
Einige Wwebseiten, auf denen die versteckten Zahlen- und Dresscodes der Neonazis aufgeführt sind, hab' ich hier gesammelt:
https://www.autenrieths.de/geschichte2.html#neonazis
(etwas nach unten zu "Neonazis" scrollen. -
Könnten die 16 Flaggen einfach die Bundesländer symbolisieren?
-
Eben! Sie könnten. Sie könnten aber auch etwas anderes symbolisieren. Das ist ja das Problematische.
-
Habt ihr mitbekommen, dass der Linken-Abgeordnete Nam Duy Nguyen gestern in Riesa von einem Polizisten so geschlagen wurde, dass er bewusstlos zu Boden gesunken ist? Der Abgeordnete hat sich als solcher zu erkennen gegeben und war als parlamentarischer Beobachter vor Ort. Bin erschrocken und hoffe auf baldige Aufarbeitung aus der Polizei. Es handelt sich wohl um einen niedersächsischen Beamten.
-
Könnten die 16 Flaggen einfach die Bundesländer symbolisieren?
Ja, könnten sie. Wenn man das aber gewollt hätte, dann hätte man die Länderflaggen nehmen können.
Aber genau das ist eben Dog whistling.
-
Wahrscheinlich wurde er nicht niedergeschlagen, weil er einfach nur nett am Seitenrand gestanden hat.
Gut, dass unabhängige Behörden diesbezüglich ermitteln und keine Hobbyempörer.
Interessant fand ich, dass einerseits auf dem AFD Parteitag die Vater, Mutter, Kind Familie propagiert wurde, während die Kanzlerkandidatin in lesbischer Beziehung lebt.
Habt ihr mitbekommen, dass der Linken-Abgeordnete Nam Duy Nguyen gestern in Riesa von einem Polizisten so geschlagen wurde, dass er bewusstlos zu Boden gesunken ist? Der Abgeordnete hat sich als solcher zu erkennen gegeben und war als parlamentarischer Beobachter vor Ort. Bin erschrocken und hoffe auf baldige Aufarbeitung aus der Polizei. Es handelt sich wohl um einen niedersächsischen Beamten.
-
Wahrscheinlich wurde er nicht niedergeschlagen, weil er einfach nur nett am Seitenrand gestanden hat.
Gut, dass unabhängige Behörden diesbezüglich ermitteln und keine Hobbyempörer.
Wie kannst du als Hobbyempörer wissen, was wahrscheinlich ist?
-
Wie kannst du als Hobbyempörer wissen, was wahrscheinlich ist?
fachinformatiker hat die Wahrscheinlichkeit durch seinen Mainframe ermittelt, den er gebraucht erworben hat und in seinem Keller betreibt.
BTW: Mit Linux
https://www.computerwoche.de/article/283367…ossrechner.html -
Eben! Sie könnten. Sie könnten aber auch etwas anderes symbolisieren. Das ist ja das Problematische.
Warum sollte eine Spekulation deinerseits problematisch sein und für wen?
-
Ja, könnten sie. Wenn man das aber gewollt hätte, dann hätte man die Länderflaggen nehmen können.
Hätte hätte Fahrradkette. Aber bei dieser Partei kann man's ja leider wirklich nicht ausschließen, da hast du schon recht. Und meine Lust, diese Bande zu verteidigen, ist überschaubar.
-
Erschreckender finde ich, dass auf dem Parteitag lautstark
"Alice für Deutschland" skandiert wurde - was lautmalerisch auch als "Alles für Deutschland" - der verbotenen SS-Parole - gehört wurde.
Ebenso hat Weidel den Begriff der "Remigration" zum AfD-Programm erhoben.Mit den 8+8 Fahnen als Zahlencode für HH = Heil Hitler zeigt sich die "AfD" in ihrem wahren Gesicht als NPD 2.0
-
-
Zitat
Kanzlerkandidatin Weidel warb in ihrer Rede für ein Ende der bisherigen Klimapolitik. Eine Regierung der AfD würde alle Windkraftwerke niederreißen, sagte sie. Weidel sprach von Windmühlen der Schande. Nach dem Willen der AfD sollen Kernkraftwerke wieder ans Netz gehen und Kohlekraftwerke länger betrieben werden.
Mittlerweile - nachdem Kritik aus Industrie und weiten Teilen der Fachwelt auf die AfD niederprasselt, rudert sie zurück und behauptet, missverstanden zu sein. Wie üblich. Nun erzählt sie die Geschichte vom Märchenwald der Gebrüder Grimm.
Auch der Begriff "Windmühlen der Schande" nimmt Bezug auf Höckes Aussage zum Holocaust-Denkmal.
Sagt am Ende nicht, ihr hättet es nicht gewusst - oder geglaubt. -
...Windmühlen der Schande... Was "mahlen" die denn? Davon abgesehen, wer den Weidel-Ausbruch im O-Ton hören möchte: Würg!
-
Werbung