Groß Britannien
Beiträge von Quittengelee
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Ein Welpe

Ich glaube, ich würde mich freuen, wenn meine Kinder mich zu einem schönen Essen einladen, das sie zusammen gekocht haben. Oder wenn ihr Instrumente könnt, was einstudieren- Als Mutter steht man tatsächlich auf selbstgemachte Sachen seiner Kinder am allermeisten.
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Ja, müsste sein.
Aber ich weiß, dass es auch anders zugeht, nachdem ich zu Schuljahresbeginn eine Fahrt "geerbt" habe, die fast nichts davon hatte, erst recht noch keine offizielle, schriftliche Genehmigung.Wie liefs eigentlich, alle gesund und munter wieder heimgekommen?

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Dr. Sommer, Dr. Oetker und Dr. Best- ob die sich alle kennen?
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Ich bezweifle, dass man bei einem Ein- oder Zweistundenfach einen guten Überblick über die stilleren SuS hat. Ist doch eigentlich recht einfach: Wenn man ab und an schriftliche Kontrollen schreibt und gezielt Leuten Fragen stellt, muss man nicht mit der "Mitarbeit" rumrätseln.
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Danke, ja, ist wahrscheinlich besser. Ich neige dazu, zu viel zu zweifeln, aber letztlich hat man auch nur einen Körper...
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Antwort "Schau in die VwV".
(Welche? Wo?)
Die Verwaltungsvorschrift heißt übrigens VwV Schulfahrten und ist im Internet zu finden.
Mal eine generelle Frage: ist es dir möglich, ganze Sätze zu bilden und deine Anfrage mit "bitte" und "danke" zu versehen?
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Mach doch einfach keinen Ausflug.
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Der Phlebologe möchte beide Rosenvenen veröden und dazu eine Narkose vornehmen. Ich las, dass man bei der Radiowellentherapie nur lokal betäubt, um Nervenschäden zu vermeiden. Außerdem habe ich nur bei einem Bein leichte Beschwerden. Insgesamt erscheint mir der Eingriff übertrieben zu sein, als Privatpatientin wird man ja gerne fix mit allem Möglichen diagnostiziert und behandelt. Der Arzt meinte aber, es werde im Laufe der Jahre bloß schlimmer und würde gerne alles auf einmal machen.
Ich weiß, dass ich hier keinen ärztlichen Rat bekommen kann, aber vielleicht weiß trotzdem jemand mehr. Blind vertrauen und beide Seiten so schnell wie möglich unter leichter Narkose machen lassen? Zweitmeinung einholen? Oder nur die Seite behandeln lassen, die Probleme macht? Ich bin noch verhältnismäßig jung aber familiär vorbelastet...
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Schwarzwaldklinik
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...Und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich Argumente dafür sammle, dass "eine Partei doof" sei.
Doch, denn der Titel deines Threads lautet "Argumente gegen die AfD".
Ich verstehe Dich richtig, dass Du der Meinung bist, dass der Einsatz dieser Seite im Unterricht abhängig vom Unterrichtskonzeot und vom Lernziel sei? Ich diese Frage also zusammen mit einer Präsentation meines Unterrichtsentwurfes stellen müsse?
1. Ja
2. Nein, das Ziel des Einsatzes macht aber einen wesentlichen Unterschied.
Wie Userin Chilipaprika schon schrieb, ist der Einsatz von keinem Material per se verboten. Es macht aber halt einen Unterschied, was du damit vorhast. Wenn du die SuS damit "überwältigen" willst, kann der Einsatz halt schon ein Problem sein.
Daher auch die Frage, was du unter "seriöser Quelle" verstehst.
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Im Prinzip ja. Die "russische Mentalität" hat sich jedoch seit 1945 nicht sonderlich geändert in dem Punkt, als dass Stärke bewundert und respektiert wird, wohingegen Schwäche verachtet wird.
So wie die Mehrheit der US-Amerikaner?
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Susannea, wenn du was nicht verstehst, frag doch einfach nach, ich erkläre es gern- der Smiley wirkt immer etwas debil. Du hattest offenbar nie weggelobte Vorgesetzte?
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In Sachsen muss die Schulleitungsperson mindestens 4 Stunden unterrichten nach aller Abminderei.
Da ist Personalmanagement, Schul- und Verwaltungsrecht im Alltag viel entscheidender.
Sicher, das wird die besetzende Behörde hoffentlich auch wissen. Trotzdem landen genug unfähige Leute in (schulischen) Führungspositionen, weil sie nicht mehr unterrichten können und wollen.
Wer eine sehr gute Lehrkraft ist, ist wahrscheinlicher auch eine bessere Führungskraft als es eine schlechte Lehrkraft je sein wird. Die konnte sich nämlich wahrscheinlich schon nicht durchsetzen, organisieren, mit schwierigen Eltern kommunizieren etc.
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...In meiner Realität ist das nur äusserst selten bis, bei genauerem drüber Nachdenken, eigentlich nie der Fall, dass Störenfriede irgendwie heimliche Genies wären. Sie kompensieren in aller Regel einfach nur ihr geistiges Unvermögen.
Ja, dann bewertest du trotzdem ihre Leistung und keine "Mitarbeit", wie du oben schon schriebst.
Im Beispiel mit Memets Kollegen S. hat der Rest der Klasse nichts gesagt, S. hat Blödsinn geredet. Wieso bekommt S. dann eine schlechte Chemienote und der Rest, der schweigend wohlwollend dreinblickte, eine gute Note im Fach?
Bei uns ist es ja tatsächlich umgekehrt: Die Leistungsstarken sind diejenigen, die den Hauptschulabschluss schaffen können. Und das sind häufig auch die Verhaltensauffälligen, weil sie von der Grund- oder Oberschule kommen in der Hoffnung, dass das Verhalten sich bessert, wenn die Anforderungen niedriger sind. Sie stören also und sind den Leistungsanforderungen gewachsen, während die lieben, schwachen "typisch Lernbehinderten" Probleme haben, dem Unterricht verstandesmäßig zu folgen.
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Ein kleiner Ausschnitt der Zeitgeschichte aber ein großer Schritt für die eigene Jugend!
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Bei WOM CDs rauswühlen und anhören.
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