Auch in Amerika kann der Präsident nicht einfach anordnen, dass das Militär ein fremdes Land besetzt, die öffentlichen Äußerungen dienen dazu Druck zu machen, am Ende wird genau wie bei der Ukraine irgendein Vertrag rauskommen sollen und vermutlich werden, der den USA Zugang zu Rostoffen gibt.
Eigentlich kann Trump bei Grönland genau so wenig echtes Interesse daran haben, dass es ein US-Bundesstaat wird, wie bei Kanada, denn beide Gebiete würden mit ziemlicher Sicherheit nicht Republikanisch wählen, die Mehrheit im Eng umkämpften Senat wäre wohl dauerhaft weg.
Du gibst die Hoffnung nicht auf, dass Trump einfach nur laut und ansonsten völlig unproblematisch ist, oder?