https://www.landesrecht-bw.de/bsbw/document/jlr-NotBildVBWV27P7
Laut Notenbildungsverordnung hast du der Klasse darzulegen, wie du zu gewichten gedenkst. Es ist offenbar dir überlassen.
https://www.landesrecht-bw.de/bsbw/document/jlr-NotBildVBWV27P7
Laut Notenbildungsverordnung hast du der Klasse darzulegen, wie du zu gewichten gedenkst. Es ist offenbar dir überlassen.
Darf ich dich noch mal darauf hinweisen, dass es hier nicht um Deutschland, sondern über den anglo-amerikanischen Sprachraum geht, in dem die Formen they/them im Singular nicht nur nicht verboten, sondern sowohl sozial auch linguistisch vollkommen normal und angemessen sind.
Ich finde das interessant, das haben schon mehrere geschrieben, die viel auf Englisch lesen, danke euch für die Info.
So. Vanilleeis, Schokoeis. Bitteschön, mir ist es doch egal! Mal so, mal so, als ob man sich das einfach aussuchen könnte. Da wird mir übel. Mir reicht's!
Alles anzeigenSo! Meine Tochter ist volljährig.
Das Thema wurde nicht ausreichend im Unterricht besprochen.
Die Note war 2- . Also kein Drama!
Ich finde das Thema mehr als bekloppt.
Ein junger Mann, der mehrere Pronomen hat...! Dann mal los...! Wenn meine Tochter "He goes"..schreib , gab es einen Punktabzug. Der Mann ist kein Mann...! Alles klar...!
Thema ist für mich erledigt!
Ich bin langsam sprachlos...!
Du sprichst in Rätseln.
Inwieweit Rückstellungen, Gymnasialempfehlungen und Sitzenbleiben sinnvolle und zutreffende Entscheidungen sind, sei mal dahingestellt.
„Jungs, 'n Kaffee?“
„Gern!“, „Her damit!“, „Die Idee einer gustatorischen Reizung durch den Konsum eines ‚[k]affee’-artigen Heißgetränks evoziert in mir ein nicht infinitesimales Sentiment, so dass ich zu einer cup keine Antipathie hege.“
Erlauben Sie, dass ich, bewegt von innigster Empfindung, an Ew. Liebenswürdigkeit schreibe: Die Zeilen, welche mir jüngst vor Augen traten, erquickten mon âme dergestalt, dass ein heiteres Gelächter – schallend gleich dem Perlenspiel in der Lustgalerie von Versailles – meinen Salon erfüllte.
Wie sehr, chère Madame oder Monsieur oder personne du troisième sexe, ward mein esprit belustigt! Nun aber gestehe ich, dass mein Verlangen – welch’ charmante Laune – ganz auf einen exquisiten [C]afé gerichtet ist, zu welchem ein elegant serviertes morceau de pâtisserie sich vortrefflich fügen würde.
Avec tout le respect, der Ihrem werten Hause gebühret, verbleibe ich in tiefster Hochachtung,
Mme Coing
Also gerne nochmal: Beenden wir das doch hier,
Bin gespannt, ob du es dieses Mal wirklich schaffst.
Du weißt, dass ich vom Pronomenverwender einerseits und vom Pronomenadressaten andererseits (und nicht über die 'Diskussion' hier) schrieb?
Aber jetzt ist es wirklich beendet. Oder?
Gewagte Behauptung!
Habe ich auch erst überlegt, bin aber dann davon ausgegangen, dass es der Person egal ist, welches Pronomen man für sie verwendet. So verstehe ich ihre Beiträge zumindest, dass andere das entscheiden.
Hab' ich was verpasst? Ist O. Meier hier der Forentroll und ich bin drauf reingefallen?
Mea culpa.
Du bist der einzige, den hier die meisten für einen Troll halten. Das miese Verhalten anderen gegenüber verstärkt den Eindruck nur.
Wer sorgt denn dafür, dass kaum ein LKW mit Hilfsgütern ankommt?
--> https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gaza-hilfen-104.html
Abgesehen davon, dass wir darüber schon tagelang gesprochen haben erinnere ich dich daran, dass du aus Versehen einen pro-Hamas-Artikel aus einer arabischen Zeitung geteilt hast und den mehrfachen Hinweis darauf einfach ignoriert hast.
Nein, siehst du nicht. Es gibt gut ein dutzend muslimisch regierte Länder in der Region, die alle gemeinsam haben, dass Anhänger anderer Religionen und Volksgruppen dort nicht sicher und in Freiheit leben können, dazu gibt es einen einzelnen Staat Israel, der einzige in der Region in dem dies für Juden, Muslime, Christen, Drusen und andere möglich ist. Das britische Mandatsgebiet ist ursprünglich in Jordanien und Israel aufgeteilt worden, in beiden Staaten gab es Minderheiten, der Unterschied liegt darin, dass diese in Israel bis heute leben, während in Jordanien, wie fast allen anderen Nachbarstaaten, fast keine Minderheiten überlebt haben.
Palästinenser werden im Übrigen von den allermeisten ihrer muslimischen Nachbarn nicht als Volk betrachtet, sondern einfach als staatenlose, muslimische Flüchtlinge die sich aus ganz unterschiedlichen Herkünften zusammensetzen.
Wie würdest du die Menschen aus dem Gebiet des heutigen Staates Israel bezeichnen, die seit 1948 im Libanon in Flüchtlingslagern leben?
Das Völkerrecht sieht aber auch den Schutz der Zivilbevölkerung vor.
- Ich möchte schlichtweg nicht zu einer bestimmten Sorte von Lehrerinnen (!) gehören, die bei jeder Aufgabe "HIER!" schreien, den Punkt "Verschiedenes" bei jeder LK mit 1000 belanglosen Anliegen in die Länge ziehen und regelmäßig völlig fertig (heulend) im LZ stehen und erzählen, dass ihnen alles zuviel wird.
Schade, dass der Seitenhieb noch sein musste, ich kann die anderen Punkte des Beitrags sonst so sehr unterstreichen.
Zum zitierten Punkt: es wird auch dafür Gründe geben. Zum Beispiel das von dir selbst beschriebene: Wunsch nach Anerkennung, sinnstiftender Arbeit auch einfach Spaß an bestimmten Aktionen.
Solange aber einer fehlt, der dem Ganzen Struktur gibt: was wollen wir? Was brauchen wir dafür? Was kostet uns das? Ist diejenige, die sich übernimmt genauso lost wie derjenige, der keine Lust aufs Gesäßküssen hat und übergangen wird.
Insofern wäre eine passendere Metapher als die von Schäfer und Herde vielleicht Kapitän und Mannschaft? oder CEO und Unternehmen...? Oder einfach überhaupt keine Metapher, Schnaps ist Schnaps und Schule ist Schule.
Ich kann in sächsischen Apotheken im 10-Minutentakt Impfungen online buchen.
Endlich mal was, das besser ist im Osten 
Ich frug, welchen Mehrwert die Erkenntnis über die Gravitas des Punkteabzugs hatte, weil der Punkteabzug nach Maßgabe dessen, was wir über den Fall wissen, so oder so ungerechtfertigt war...
Eben, was wir über den Fall wissen. Wir wissen nichts über den Fall, da kannst du dich noch so aufregen.
Oder um dich zu zitieren: Strohmannpseudoargument(e), frag doch Super112, was er damit meinte.
Das Pronomen, Plattenspieler.
Wäre er nie alleine drauf gekommen, danke für die Klarstellung.
Die Gleichsetzung von Israel mit Terroristen (à la "irgendwie doch beide Seiten schuld") finde ich bedenklich und gefährlich und werde deshalb weiterhin darauf hinweisen.
Es leben nunmal zwei Völker dort, die einen mit Staat, die anderen ohne, sehe ich das richtig?
Die Ukraine ist ein Staat, der von seinem Nachbarn überfallen wurde und sich zur Wehr setzt. Israel wurde von Terroristen angegriffen und sieht seine Terrorismusbekämpfungskompetenz weit über seine Staatsgrenzen hinaus. D'accord? Es sind nicht alle 4 Millionen Terroristen, sind wir uns auch darin einig?
Ich verstehe bis zu einem gewissen Grad, dass man zu jüdischen Israelis mehr Nähe empfindet als zu Palästinensern. Wenn du jüdische Verwandte in Israel hättest und wirklich persönlich betroffen wärst, könnte ich es noch besser nachvollziehen. Bei der eigenen Familie hört die Rationalität manchmal auf. Weiß ich nicht, ob das der Fall ist.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wie einem ein ganzes Volk so egal sein kann, dass man ihm die Menschenrechte abspricht.
Und ja, es gibt viele andere Millionen Vertriebene und hungernde Kinder, über die viel zu wenig berichtet wird, falls das Argument als nächstes wieder vorbeizieht. Und?
Sie schrieb ja, dass "massiv Punkte abgezogen" worden sind. Und eigtl. ist unerheblich, wie "massiv" das war, l
Das ist natürlich nicht egal. Es ist auch nicht egal, um welches Fach, welchen Kontext und welche Fehler es geht. Gibst du deine Noten nach Gefühl? ![]()
Alles Gute.
Danke, dir auch.
Inwiefern deine Meinung zum Lesefluss bei Gendersternchen mit der Punktzahl in einer Englischarbeit zu tun hat ist mir aber nicht klar.
Abgesehen davon, dass es um eine 13.-Klässlerin und nicht um dich geht: Es wurde doch offenbar keine Meinung bewertet, sondern dass Artikel falsch angewendet wurden. Sie schrieb he obwohl es nicht um einen Mann ging, oder?
Wie viele Punkte wurden denn abgezogen, was im Unterricht besprochen etc.? Irgendwie fehlt mir immernoch der Bewertungskontext.
Würdest du das beim Russland-Ukraine-Krieg ebenso formulieren?
Hat die Ukraine Russland in Schutt und Asche zerlegt? Haben ukrainische Siedler Russen völkerrechtswidrig vertrieben und eine Zweistaatenlösung verhindert?
Diese Vergleiche nerven einfach nur noch.
Werbung