Ich arbeite im öffentlichen Dienst.
Achso und da ist es üblich, dass regelmäßig Lineale auf Schultern klopfen und Schimmel Vielfaltslieder singt?![]()
Ich arbeite im öffentlichen Dienst.
Achso und da ist es üblich, dass regelmäßig Lineale auf Schultern klopfen und Schimmel Vielfaltslieder singt?![]()
Frage lieber den, der die Aussage getätigt hat. Der wird hoffentlich wissen, was er meint...
Vielleicht ist das ein Tarifvertrag angelehnt an TV-L, vielleicht was anderes, es gibt sehr unterschiedliche Arbeitsverhältnisse und somit auch Unterschiede bzgl. Kündigung etc.pp.
... und das schimmelnde, verzogene Holzlineal, das dir morgens auf die Schulter klopft, wenn du den Raum betrittst, während die Schimmelkulturen des Schwamms dir ein Lied der Vielfalt singen.
Woher nimmst du immer diese Bilder?![]()
Mandala ausmalen![]()
Na, so unterschiedlich ist ein bayerisches Ref auch wieder nicht...
...wahrscheinlich nicht, aber die Anerkennungsmodalitäten nach dem 2. StEx.
Und gab es nicht die Kuriosität, dass die Ausstattung des Klassenzimmers mitbewertet wird?
Zu den schon beschriebenen Unterschieden kann man immer davon ausgehen: Bayern macht ein Extraextrasuperspecialsonderding. Wenn du da hin willst, würde ich lieber dort das Ref machen, sonst ist die Anerkennung aufwändiger als das Jahr mehr Ref.
Alternative: bleib in Meck-Pomm und lerne Segeln oder Surfen, da isses nämlich total schön![]()
Nüstern eines Pferdes streicheln
Dokumente, die einem mal immens wichtig erschienen und jetzt weiß man nicht mehr, wo man suchen müsste.
... Du hättest ja auch von vornherein einen 31er- Kurs haben können.
Gibt's denn keine Obergrenze bei der LK-Größe?
Dann sollte man sie doch wirklich in einen Raum holen, oder? (Und Multiple-Choice-Kontrollen erstellen
)
Kunstausstellung besuchen
Bei der Korrektur kannst du auch Zeit sparen. Oberflächlicher lesen, die Klausur so erstellen dass sie einfach bewertet werden kann oder einfach kürzere Klausuren erstellen.
Man findet immer etwas um Zeit zu sparen.
Selbst wenn du das super effektiv gestaltest, gilt der Satz doch immer noch? Aber das wird zu philosophisch...
So eine Kampagne "Schüler suchen Lehrer und werben mit ihrer Lernwilligkeit" gab es in Sachsen:
Wenn man so viel / zu viel (also jenseits der eigentlichen Arbeitszeit) macht, muss man sich auch immer fragen, ob man bereits "Pareto" arbeitet. Also "nur" die 80 Prozent, die ein vernünftiges/gutes Ergebnis abliefern, und nicht noch die restlichen 20 Prozent, die ein perfektes Ergebnis liefern.
Es ist ja noch verwirrender:
"Das Paretoprinzip, benannt nach Vilfredo Pareto (1848–1923), auch Pareto-Effekt oder 80-zu-20-Regel genannt, besagt, dass 80 % der Ergebnisse mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht werden. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse erfordern mit 80 % des Gesamtaufwandes die meiste Arbeit."
Ehrlich gesagt habe ich diesen Satz noch nie verstanden. Wie soll man daraus eine Handlung ableiten? 20% des Korrekturaufwandes wurden mit 80% des Gesamtaufwandes erledigt und 20% davon benötigten 80% des Aufwandes? Das klingt furchtbar unentrinnbar tretmühlenartig![]()
Nutze das aus und arbeite dich in eine Sache so rein, dass du jedes Mal wieder diese Kurse bekommst. Einmal vorbereitet hast du einen Fundus. Ist doch gut, wenn alle anderen was anderes wollen!
Hast du denn mal freundlich mit deiner Schulleitung gesprochen, ob es eine Form der Entlastung geben kann? (Konkrete Vorschläge mitbringen). Überlastungsanzeigen sind mit Vorsicht zu genießen und nicht gleich der erste Schritt.
In der aktuellen Form (Fachkräftemangel etc.) ist die Kita aber weniger eine frühkindliche Bildungseinrichtung als viel mehr eine Kinder-Verwahranstalt, damit die Eltern die Füße frei haben.
Und das weißt du aufgrund vergleichender Studien zu Qualitätskriterien mehrere Einrichtungen deiner Umgebung?
Meinetwegen kann man auch gerne eine an Aufgaben gebundene Bonuszahlung festlegen.
Stimmt, das ginge. Analog zur GOÄ.
Hier war doch mal so eine Liste im Umlauf, der Art Telefonat mit Elternteil: 5,90€. Telefonat mit schwierigem Elternteil: 11,70€...
Werbung