Beiträge von Nadken

    Hallo,


    ich möchte gerne dazu Stellung nehmen.


    Zu Pepe:

    Ich habe ganz bewusst mehrere Forenbereiche mit unserem Anliegen angewählt, damit das Thema endlich mehr Beachtung findet. Seit Jahren und teilweise seit Jahrzehnten wollen viele Betroffene einen Laufbahnwechsel durchführen, es gibt aber keine Stellen. Die SII-Srbeit leisten wir aber dennoch, genau wie unsere A13Z-Kolleginnen und Kollegen, und werden nicht dementsprechend bezahlt und haben auch nicht die gleichen Beförderungschancen. Das ist doch ungerecht!


    Zu Calmac:

    Zu 1.-Der Stellenkegel, damit meinst du wahrscheinlich die Quote von 47 % an SII-Lehrkräften an Gesamtschulen. Diese Quote ist fernab jeder Realität, da fast nur SII-Lhrkräfte auf dem Markt sind und die 47% an SII-Stellen fast komplett gefüllt sind. Sollte es nicht bei dem Argument "alle sind gleich" erst gar keine Quote geben?

    Zu 2.- Warum keine Überleitung? "Nein" ist kein ausreichendes Argument...

    Zu 3.-es gehnt nicht um bezirksübergreifende Beförderungsstellen, wir können uns auf gar keine Beförderungsstelle der Laufbahngruppe 2.2 bewerben, auch nicht in unserem eigenen Bezirk! Ich darf mich z.B. mit dem reinen SII-Fach Pädagogik nicht auf eine Oberstufenleitung bewerben. Das ist doch absurd!

    Zu 4.-Genau wegen diesem Argument und meiner vorangegeangen Ausführung sollten wir LaufbahnwechslerInnen alle übergeleitet werden.


    Mit A13 für alle ist das Problem auch nicht gelöst, da wir uns dann weiterhin in der falschen Laufbahngruppe (2.1 statt 2.2) befinden, ich kann mich dann nach wie vor nicht auf eine Oberstufenleitung oder Fachleitung bewerben. Zudem ist A13 und A13Z nicht das gleiche, und wenn man sich den Gesetzentwurf anschaut (zu finden unter Drucksachen auf der Landtagssseite), ist eben nicht geplant, alle Lehrkräfte gleich zu behandeln. Die Laufbahngruppen sollen demnach bleiben. Ich bin schon gespannt, was dabei rauskommt, aber mir schwant nichts Gutes....


    [...Edit: Werbung entfernt, kl. Gr. Frosch, Moderator...]



    Eure Nadine

    Hallo Lehrkräfte in NRW,


    wenn ihr Informationen zum Thema "Laufbahnwechsel für Lehrkräfte in NRW" sucht, besucht unsere Homepage "werbelink entfernt" [Mod]. Ihr könnt auch gerne Kontakt mit uns aufnehmen, wir werden euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Liebe Grüße


    Nadine

    Zum Glück sind meine Informationen von den Personalräten validiert worden, sonst wären die Anträge bei den vergangenen Personalversammlungen in allen Bezirken ja gar nicht angenommen worden. Zum Glück stärken uns die Kolleg*innen dort den Rücken, da es einfach die Wahrheit ist. Schade, dass du das anders siehst, aber die Rechtslage ist eindeutig. Ich werde mich hier jetzt auch nicht weiter mit Calmac auseinandersetzen, ich muss mich weiter um das Netzwerk kümmern.


    Liebe Laufbahnwechsler*innen, meldet euch einfach!

    Hallo an alle Laufbahnwechsler*innen und Interessierte in NRW,


    wenn ihr euch über den Laufbahnwechsel informieren wollt, besucht einfach unsere Homepage "www.laufbahnwechsel.de". Wir haben viele Informationen und beraten und unterstützen euch gerne. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf, die Kontaktdaten findet ihr auf der Homepage.


    Liebe Grüße


    Nadine

    Hallo an alle Laufbahnwechsler*innen und Intetessierte,


    wenn ihr euch über den Laufbahnwechsel informieren wollt, besucht einfach unsere Homepage "www.laufbahnwechsel.de". Wir haben viele Informationen und beraten und unterstützen euch gerne. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf, die Kontaktdaten findet ihr auf der Homepage.


    Liebe Grüße


    Nadine

    Hallo Calmac,


    nein, das stimmt so nicht. Die Zahl der Beförderungsämter ist in der Laufbahngruppe 2.1 (A12) beschränkt. Und bei vielen Beförderungsstellen sind Lehrkräfte der Laufbahngruppe 2.1 explizit ausgeschlossen. Ich habe jede Menge Stellenausschreibungen dokumentiert, wo das der Fall ist. Ich bin da sehr gut informiert.


    Du kannst gerne Kontakt mit mir aufnehmen, dann können wir das Thema gerne diskutieren.

    Ein Hallo an Tinchen und an alle anderen Laufbahnwechsler*innen in NRW!


    Ich bin auch Laufbahnwechslerin in NRW und stecke in der gleichen Situation. Da ich diese Ungerechtigkeit nicht hinnehmen wollte und will, habe ich das "Netzwerk Laufbahnwechsel" gegründet. Wir haben mittlerweile eine fast dreistellige Mitgliederzahl und sind gut vernetzt und informiert. Nimm doch einfach mal mit mir Kontakt auf, meine Kontaktdaten findest du auf unserer Homepage "www.laufbahnwechsel.de". Auch alle anderen Laufbahnwechsler*innen können gerne Kontakt aufnehmen, wir beraten und unterstützen euch gerne!


    Liebe Grüße


    Nadine

Werbung