Beiträge von SteffdA

    Das mit der Entscheidung des anderen ist ja eine super Sache. Wenn du aber an die von dir erwähnte Studie denkst, entscheidest du leider nicht nur für dich, dass du eine Infektion in Kauf nimmst. Du entscheidest auch, dass es für dich ok, dass du mit deinem Verhalten andere gefährdest.

    Wer sich besonders schützen möchte und ein Problem damit hat, das ohne Maskenpflicht eben auch Leute ohne Maske rumlaufen, der kann ja die nächsthöhere Schutzklasse wählen.

    The great reset oder Echsenmenschen kontrollieren die Pandemie? Oder eher bei Bill Gates will nur Impfstoffe verkaufen?

    Zuviele schlechte Filme geschaut?

    Leute in Angst lassen sich nicht wirklich gut steuern.

    Doch, das geht ziemlich gut. Erst Panik/Angst verbreiten, durch die Medien entsprechend orchstriert. anschließend bietet man den Leuten genau den einzigen, richtigen, alternativlosen Ausweg an und sie dem fanatisch folgen.

    ...ständige Angst vor Ansteckung usw. ...

    Mit Angst- und Panikmache lassen sich Menschen halt gut steuern.

    Meine Kollegin hat eine Dermatitis wegen der Maske entwickelt.

    Ich habe inzwischen den Effekt, das mir nach ca. 20-30min Maske tragen die Nase zuschwillt und anfängt zu laufen, Reizhusten und Niesen einsetzen.

    Setzte ich die Maske ab wird es sofort deutlich besser....

    Du hast behauptet, dass die Omikron eine Letalität von 0,03% hast. Du verweist auf eine Studie, die selber schreibt, dass es nur eine grobe Schätzung ist. Die sich auf ganze 3 Todesfälle bezieht und vor allem die eine ganz andere Variante untersucht hat. Da versteht du ehrlich nicht das Problem?

    Ok, dann laß uns an deinem Wissen teilhaben. Welche neuere Studie kennst du, die das widerlegt/ergänzt/bestätigt?

    Das zeigt mal wieder, dass einige Menschen selbst nach 2 Jahren Corona das Problem immer noch nicht verstanden haben.

    Die haben das Problem wahrscheinlich viel besser verstanden als so manche Maßnehmen[...][befürworter].

    ---

    Edit by Mod: verbaler Angriff entfernt. Rückfragen gerne per PN. kl. gr. frosch, Moderator

    1. Wärmepumpe: Auf gar keinen Fall. Rund (Angebot liegt vor) 40000 Euro plus weitere Kosten, um das Haus halbwegs wärmepumpentauglich zu machen: Fenster bei, Heizkörper neu (keine FBH) usw. Kosten insgesamt dann bei rund. 55000 Euro. Selbst dann wäre unser (ziemlich kleines, 130 qm) Haus aus den 30er Jahren nur bedingt tauglich und die WP müsste besonders im Winter auf Hochtouren laufen. Halbwertszeit einer Wärmepumpe liegt bei ~ 15 Jahren, Kosten dann wieder ~ 10000 Euro. D.h. es amortisiert sich nicht nur nicht, sondern ist auch ökologisch betrachtet großer Schwachsinn. ALLE haben uns unisono abgeraten.

    Das mag für elektrisch betriebene Wärmepumpen gelten. Es gibt allerdings auch gasbetriebene Wärmepumpen, die auch das Temperaturniveau einer klassischen Heizanlage erreichen.

    Hier verdrehst du aus meiner Sicht die Argumente. Gerade dadurch, dass wir Masken tragen verhindern wir ja einen Lockdown oder Quarantäne oder Absonderung.

    Das würde nur zutreffen, wenn Maßnahmen wie masken tragen, Lockdown, Quarantäne quasi naturgesetzlich zusammenhängen würden.

    Das tun sie aber nicht!

    Diese Zusammenhänge werden von Politikern postuliert und entsprechend Maßnahmen entschieden. Und mir scheint, die kommen da irgendwie nicht mehr raus, sind also eher ein Fall für professionelle Hilfe als für ein politisches Amt. Ich frage mich da manchmal ernsthaft wie die ihr normales Leben geregelt kriegen.

    Mehr als einmal ist mir aufgefallen, dass Berichte, die dem Pressekodex widersprechen oder z.B. völlig seltsame Meinungen/Darstellungen wiedergeben, erst einmal veröffentlicht werden - dann aber ein paar Stunden später noch am selben Tag verschwunden sind / gelöscht wurden. Da hat man dann wohl gemerkt, welchen Unsinn man da veröffentlicht hat. Aber es WIRD eben erst einmal veröffentlicht, anscheinend mehr oder weniger unkontrolliert.

    Ich unterstelle da inzwischen Absicht. Die Nachricht ist dann nämlich erstmal in der Welt, das Framing gesetzt.

    Anschließend verschwindet die wieder aus den Originalquellen, keine Richtigstellung, nichts.

    Sowas sind dann m.E. auch gute Vorlagen für sogenannte Faktenchecker.

    ...ob und inwieweit andere Betrachtungsweisen bei "den Russen" greifen,...

    Hätten sie im "Westen" gegriffen, hätte der Krieg evtl. verhindert werden können.

    Dass die überwiegende Mehrheit stramm hinter Putin steht, ist doch durch nichts legitimiert.

    Doch, aber dafür muss man etwas weiter als 2014 zurückblicken.

    Es wird bei dieem Maskentyp immer zu undichten Stellen kommen, so dass ich vielleicht eine 90%ige Schutzwirkung erreiche, nie jedoch 100%.

    Diesen 100%-Schutz gibt es übrigens auch bei korrektem Tragen der Maske nicht.

    Die KN95-Masken lassen 95% der Partikel mit einer Größe >= 0,6µm nicht durch, bei FFP2-Masken sind es wohl um die 94% (wenn ich das so richtig erinnere).

    Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist, dann korrigiere ich das hier im Beitrag, damit kein Mist stehenbleibt.

    Und ich muss leider sagen, die Qualität der Berichterstattung, auch aus journalistischer Sicht, hat in den letzten Jahren deutlich nachgelassen (selbst bei den traditionell sehr seriösen Quellen).

    Hier ist die Anleitung dafür: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arthur_Po…by_of_Shulbrede

    ...und damit sich die westliche Zivielgesellschaft möglichst vollständig hinter dieser Erzählung versammelt wird versucht den Blick über den Tellerrand möglichst stark einzuschränken.

Werbung