Dann kommt - ihr müsst jederzeit Einsatzbereit sein.
Das ist Blödsinn. Auch als Teilzeitbeschäftigte hast du nicht permanent Bereitschaft. Und Bereitschaft wäre m.E. auch Arbeitszeit.
Dann kommt - ihr müsst jederzeit Einsatzbereit sein.
Das ist Blödsinn. Auch als Teilzeitbeschäftigte hast du nicht permanent Bereitschaft. Und Bereitschaft wäre m.E. auch Arbeitszeit.
Nur die Unterscheidung "an oder mit" ist bescheuert. Beide gehören zu Todesfällen wegen Corona, egal ob erstickt oder an Herzversagen gestorben.
D.h. wenn jemand mit Corona infiziert ist und stirbt, ist die Todesursache (nahezu) egal?
So kann man sich Statistiken auch zurechtlügen.
Ist doch Latte!
Nee, isses nicht! Wenn mit den Todesraten Politik gemacht wird, sprich Grundrechtseinschränkungen legitimiert werden, dann sollte auch sehr klar sein, wie diese Zahlen zustande kommen.
Also soll man froh sein, dass derzeit "nur" 1.000 Menschen pro Tag sterben oder wie?
Nee. Aber das Virus breitet sich auch mit Kontaktbeschränkungen aus, wie wir sehen. Insofern wird es eine Durchseuchung früher oder später sowieso geben. Ich denke, das ist auch unseren politischen Entscheidern von Anfang an bewußt gewesen. Die Argumentation im ersten Lockdown war ja, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Letztlich gibt es ja nur zwei mögliche Wege: Durchseuchung bis zur Herdenimmunität oder Kontaktbeschränkungen.
Nee, es sind nicht zwei Wege. Es ist ein Weg: Durchseuchung. Es geht mit Kontaktbeschränkungen nur etwas langsamer und damit fürs Gesundheitssystem verträglicher.
Ist VWL nicht grundsätzlich eine Pseudowissenschaft, artverwandt mit der Astrologie, und von daher per se "falsches Wissen"?
Duck und weg
Ich hatte mich während meines Aufbaustudiums mal erdreistet in VWL mal zu fragen, welcher der Theorien schon mal funktioniert hat.
Die haben mich angeguckt, als wollten sie mich gleich lynchen.
Nachtrag, kam nun heute Abend noch:
Was müssen die denn für eine Dokumentation bzw. für Dokumente erstellen?
Wieso? Gebrauch ist das Gegenteil von Missbrauch. In anderen Worten: Einvernehmlicher Geschlechtsverkehr = Gebrauch.
Ich sehe "Gebrauch" eher im Sinne von "ein Werkzeug gebrauchen", als nutzen im Sinne eines von mir vorgegebenen Zieles.
Andere Menschen frage ich da eher um Unterstützung an oder mache ein Angebot zur Zusammenarbeit.
@Lindbergh Naja, der "Gebrauch" von Menschen generell entspricht zumindest nicht meinem Menschenbild.
Die hätten sich im Bett einen *holen können, während ich Mathe erkläre 🙈.
Also offensichtlich machst du 'nen sehr sexy Matheunterricht ![]()
Da gab es vor allem noch keinen Datenschutz ...
Und der hat jetzt mit der offensichtlich schlechten Organisation genau was zu tun?
Hach was waren doch die Massenimpfungen im Osten früher gut durchorganisiert. Das war noch nix mit PC (na gut, vielleicht ein gaaaaaaaaaaaanz bissel) und Webseite.
Es steht nirgends geschrieben, dass dir bei Ablehnung des Vertrages keine Nachteile entstehen dürfen.
Das nennt man dann allerdings Diktat und nicht Vertrag.
Irgendwie kam ich immer noch nicht dazu, aber den Laden wollte ich explizit für den Schritt unterstützen. Immer diese siffigen Münzen, die meinen schönen flachen Geldbeutel ausbeulen.
Können die das so einfach? Ich meine solange die bunten Zettel mit den Zahlen drauf und die geprägten Metallstücke gesetzliches Zahlungsmittel sind sollte sich da keiner so einfach rausziehen können.
Benutzername und Passwort stimmen nicht überein.
Das wäre auch blöd, wenn die übereinstimmen würden. ![]()
Und das Zertifikat besagt „medizinische Maske“.
Aber niemand kann den Supermarktbetreiber zwingen, das Zertifikat anzuerkennen. Das ist ja zunächst auch erstmal nur ein Zettel auf dem etwas behauptet wird.
Hier übrigens mal eine Grafik, die erklärt, wieso eben auch Bereiche geschlossen werden müssen, die nicht als "Infektionsherd" bekannt sind:
Naja... derartige Einschränkungen mit Nichtwissen zu begründen ist doch wohl sehr fragwürdig.
Die Schule von Kind 1 hat das wohl jetzt installiert (laut Elternbrief) und Kind 1 hat einen Link bekommen, der auf einen Bereich der Schul-Website führt. Ist das BBB?
Klicks doch einfach mal an, das beißt nicht.
Also was ich eigentlich meinte, ist das eine Plattform/eine App, wo man sich einloggt oder einen Code eingibt (wie Jitsi, Zoom) oder wird das direkt jeweils in der Schule installiert (klang so im Elternbrief).
BBB ist zunächst mal ein eigenständiges Videokonferenzsystem. Es ist eine Integration in Moodle und andere Systeme (z.B. Wordpress) möglich, dafür gibt es entsprechende Plugins die die Verbindung zum BBB-Server herstellen.
BBB kann auch ohne eine derartige Integration betrieben werden. Dafür gibt es eine entsprechende Weboberfläche. Soweit ich weiß können dort Moderatoren Einladungslinks generieren und diese verschicken.
Diese Formulierung lässt mich inzwischen erschaudern. Es braucht keine „maßgebliche Infektionstreiber“ oder „Hotspots“, als Argument gegen Schließungen ist das völlig untauglich.
Alle Orte, an denen Leute Kontakt miteinander haben, lassen die Infektionen weiter gehen, wenn man Pech hat, ist ab und an mal ein Superspreader dabei, dann wird jeder beliebige Ort zum Hotspot, wenn viele Menschen da waren.
Alle Orte an denen Leute Kontakt miteinander haben, lassen die Morde weiter gehen, wenn man Pech hat, ist ab und an mal ein Serienmörder dabei, dann wird jeder beliebige Ort zur Mordstätte, wenn viele Menschen da waren.
Verhältnismäßigkeit und so?!?!
Werbung