dennoch konnte mich bisher noch niemand davon überzeugen, dass es erstrebenswert wäre, Kinder zu bekommen und anschließend zu erziehen. Selbst die hohen Familienzuschläge nicht 😜
Die Zuschläge sind auch nicht der Grund. Die Kleinen sind es, sie aufwachsen zu sehen, dein Leben, das durchgeschüttelt und auf den Kopf gestellt wird, das dann völlig anders und ganz besonders ist.
Und die durchwachten Nächte, vollgeschissenen Windeln, vollgekotzte Betten, Matchbox-Autos - oder Lego-Steine - die man sich in die Fußsohle rammt, der Schulstress der lieben Kleinen...