Verrückt, ich kenne keinen davon. Bin aber auch nicht ein besonderer tee-fan.
P.s.: wenn habe Pfefferminztee von ja! Daheim 🤣
Tee trinke ich, wenn ich krank bin ![]()
Verrückt, ich kenne keinen davon. Bin aber auch nicht ein besonderer tee-fan.
P.s.: wenn habe Pfefferminztee von ja! Daheim 🤣
Tee trinke ich, wenn ich krank bin ![]()
Das ist so, als würdest du bevorzugt bestimmten Wein aus bestimmtem Anbaugebiet, einer Rebe/einer Winzerin trinken.
Ostfriesland ist ein bisschen aufgeteilt, sozusagen in Tee-Regionen, die einen schwören auf Bünting, die anderen auf Thiele, die jeweils noch verschiedene Sorten anbieten, es gibt weiter Marken (Onno Behrends, Doka)
Und man schmeckt, welcher Tee in der Tasse ist, man kann in manchen Teestuben wählen, ob man diesen oder jenen Tee bestellen möchte.
Ja in einer Weinregion weißt du genau, dass die eine Cuvée vom Weingut F. so schön tiefrot und schwer ist, außerdem der Riesling Classic immer dann super, wenn du gemischte Weintrinker da hast, dagegen die alten Reben, wenn es Riesling-Trinker sind. Der Riesling J-B vom G changiert so bisschen zwischen trocken und halbtrocken und ist super lecker. Der Weißburgunder vom B. ist da der beste etc. pp. Vom Tee habe ich dagegen keine Ahnung ![]()
St. Martin (11.11.)
Hellau, Alaaf, alles die gleiche Soße.
Ich bitte darum, auf korrekte Schreibweise von Fachbegriffen zu achten. Bitte. Danke.
![]()
Wir haben damals auf der Kinder-Intensivstation das Speiseeis für die Knirpse, man will den Kleinen ja wenigstens kleine Freuden bereiten können in der Situation, immer im Tiefkühler zusammen mit den Blutkonserven gelagert.
Was für ein Glück arbeitest du nicht in einem Hochsicherheitslabor, in dem gefährliche Viren untersucht werden... ![]()
Wer weiß, hat da jemand damals in Wuhan...? ![]()
Grr, kennt ihr das? In eurer schwierigen Klasse ist es zu unruhig und ihr tüftelt eine neue Sitzordnung aus. Sofort hagelt es Nachrichten von Eltern, die darum bitten oder fordern, ihr Kind wieder vom neuen (nicht leistungsstarken / unruhigen / bildungsfernen / nichtdeutschen) Sitznachbarn wegzusetzen, oft unter Vorwand (Kind hört an der einen Seite schlecht / sieht nicht gut / verschlechtert sich / weint zu Hause wegen des ach so rüpelhaften neuen Nachbarn etc. pp...)! Es kann halt nicht jeder neben Sophie von und zu Fleißhausen sitzen. Ich sage bei Elternabenden immer gleich, dass ich die Sitzordnung nach pädagogischen Gesichtspunkten bestimme. Trotzdem nimmt das Fordern und Betteln der Eltern kein Ende. Habt ihr einen guten Schnack, der sowas im Keim erstickt?
Wenn dein eigenes Kind aus "pädagogischen Gründen" als Therapiehund zwischen drei Chaoten gesetzt wurde und damit in deren Fadenkreuz geriet und von diesen dann gemobbt wurde, dann hinterfragst du als Lehrer und Vater durchaus das Argument der pädagogischen Gründe. Das ist nämlich manchmal einfach nur das Pseudoargument auf Seiten der Lehrkraft es sich einfach zu machen und sich eigenes pädagogisches Handeln zu ersparen.
Überschwemmungen in der Toskana (verrücktes Wetter)
Werbung