Beiträge von grungy

    Das habe ich auch gestern den Personaler meines Vertrauens gefragt.
    Für Angestellte (!) gilt: Tja, dann ist man halt weiter krankgeschrieben. Man kann es später wieder versuchen, genauso wie der Arzt aber auch von einem Tag auf den anderen einen gesund schreiben könnte.
    Es ist aber halt Privatwirtschaft mit Angestelltenverhältnis.

    Mh, okay und für Beamte?

    Ich meine, wenn man es so oder so drauf anlegen würde, dann könnte man ja sehr langer immer wieder in die Eingliederung starten, Aber vermutlich folgen ja Konsequenzen der Behörde, beispielsweise Amtsarzt oder wird dann erneut der Rahmen der Eingliederung geprüft?

    Diese „steile These“ habe ich nicht aufgestellt, sondern Ärzte.

    Alle beteiligen Parteien(bis auf die Bez. Reg.) sind der Meinung, dass der ärztlichen Meinung Folge zu leisten sei/ist, daher unterstützt beispielsweise auch die Gewerkschaft die juristische Intervention. PR und SBV sind ebenfalls der Meinung, dass der ärztlichen Meinung folge zu leisten sei (natürlich auch in Hinblick, dass man eventuelle Alternativen ausloten solle)

    Danke für die zahlreichen Meldungen:

    - der Schulformwechsel ist, laut ärztlicher Stellungnahme, der „gamechanger“, um dauerhaft dienstfähig zu belieben

    - sowohl pr als auch schwebi sind im Boot, leider ist der pr wenig hilfreich gewesen, aber das wäre ein eigenes Thema…

    - mein SL würde mich sofort gehen lassen, da ihm die Problematik einleuchtet, allerdings tut die Dezernentin alles, damit ich nicht wechseln kann, warum Ist mir leider auch nicht klar…

    Daher strebe ich den juristischen Weg an

    Bei mir geht es um gesundheitliche Gründe, die von der BezReg immer wieder nicht anerkannt werden…(Fürsorgepflicht und so…)

    Daher möchte ich nun den Weg über einen Anwalt gehen.

    Liebes Forum,

    ich frage mich, ob schon jemand von Euch eine Versetzung über juristischen Beistand/Klage erwirkt hat?

    Wenn ja, dann wäre ich bezüglich Erfahrungen dankbar!

    (NRW/Gy•Ge)

    Ich stelle mal eine Frage, hoffe sie ist noch nicht gestellt worden, Dr. Google konnte leider nicht helfen.

    Unser derzeitiger Tarifvertrag (NRW) ist bis zum 30.9. gültig, wann beginnen denn die Verhandlungen über den neuen Vertrag? Gibt es da überhaupt schon ein Termin?

    Hallo,

    also wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist die Maßgabe für bzw. gegen eine Verbeamtung, ob du das Pensionsalter erreichen kannst (mit deiner Erkrankung).

    „Meine“ Amtsärztin hat damals zu mir gesagt, dass es relativ schwierig ist jemanden abzulehnen (wichtig: hier nur für den Schulbereich), da dann klar sein muss, dass jemand vorab dienstunfähig wird.

    LG

Werbung