Beiträge von Dr. Rakete

    Da Kris so etwas niemals machen würde, kann man sie einfach rauslassen an der Stelle.

    Danke, dass du mich darüber aufklärst, dass Kris nicht mit einem Morgenstern auf Antimon warten wird.

    Das beruhigt mich und Antimon bestimmt auch!

    Andere Frage:

    Wie absurd muss man hier formulieren, damit etwas nicht ernst genommen wird?

    Dann anders formuliert.

    Die Adresse kann ja auch Fake sein.

    Bevor also Kris dort morgen früh mit dem Morgenstern Patrouille läuft um mit Antimon Morgenstern vs. Taek Won Do zu spielen, könnten wir Kris die Anreise zu ersparen? (Plus dem Rest vom Internet Mob - Dragonlord lässt grüßen)

    Mag die Moderation bitte die Threads löschen in denen die Adresse in der Schweiz genannt wird?

    Selbst wenn Antimon -die ja Andrea zu sein scheint- dort nicht wohnt, freuen sich die anderen Leuten in der Straße bestimmt, wenn der Internetmob da nicht aufschlägt.

    Die ist auch immer noch da. Zu dem was hier gerade passt Popcorn aber besser.

    Das lustige an dieser Debatte ist, das es hier wie auf dem Schulhof läuft. Alle bölken irgendwie rum und keiner sieht bei sich selbst den Fehler.

    Das einzig realistische wäre bei Grundschulen als Beispiel: Konrektor A14, SL A15. Sonst macht in Zukunft niemand mehr diese Jobs. Bei uns im Regierungsbezirk sind wir ja schon so weit, dass die entsprechenden Personen ihre Beförderungsämter zurückgeben, weil ja eh alle A13 bekommen. "Wofür dann noch den Mehraufwand?" fragen die sich.

    Das ist inwiefern eine Antwort darauf, wie man als Schule damit umgehen soll, dass alle aktuell Beförderten ihre Ämtern zurückgeben?

    Ich glaube, sie meint folgendes:

    Ein einfacher A13-Gym-Lehrer ist das ohne Extraaufgaben und käme nie auf die Idee ohne Entlastung eine entsprechende Aufgabe (Vertretungsplan, Stundenplan, Zeugnisdruck, Projektleitung Schulentwicklung usw) zu übernehmen.

    Mit alle A13 soll jetzt eine andere Schulform aufgewertet werden. Wenn jetzt diese A13 Kollegen solche Aufgaben ohne Entlastung übernehmen (müssen), ist ihr A13 doch wieder weniger wert als das am Gymnasium. Und damit auch gerade das A13 derjenigen im Beförderungsamt, die jetzt für das gleiche Geld wie alle mehr machen, nämlich ihre Zusatzaufgabe ohne Entlastung.


    Was passiert denn eigentlich, wenn man das Beförderungsamt zurückgibt? Wird man dann von A13 zu A13 zurückgestuft? Gibt es andere Nachteile?

    Guter Gedanke....

    Wenn das geschlossen in einem Kollegium passiert, wird folgendes passieren. Die Aufgabe wird den Kolleg*innen, die schon bislang ausgeübt haben per Dienstanweisung übertragen.

    Die Antwort auf die ursprüngliche Frage lautet Zulage. A14 für alle jetzt auf A13 ist schlicht zu teuer.

    Stimmt. Eigentlich müsste der mit dem höheren Stundenlohn noch kürzer treten, damit der andere noch Zeit in Ausbildung und weiterkommen investieren kann.

    Das macht ökonomisch auch wenig Sinn. Es geht aber nicht um Ökonomie sondern darum, dass man gerne behaupten möchte, dass das Ehegattensplitting bewusst Frauen benachteiligt.

    Das sowas auf der legislativen Ebene nicht möglich ist, da ein Gesetz welches irgendwen expressis verbis benachteiligt nicht verfassungskonform ist, brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren.

    (Satirisch könnte man jetzt fragen, wen das Ehegattensplitting in gleichgeschlechtlichen Ehen benachteiligt. Schwule Paare garnicht? Lesbische dafür doppelt?)

    Partnerunabhängige Erwerbstätigkeit und Altersvorsorge ist immer sinnvoll, ganz besonders aber als Frau. Das hilft dann im Zweifelsfall auch mancher Ehe auf die Sprünge, wenn Mann genau wie Frau gewollt werden muss, nicht einfach qua Geldbeutel und aus Angst vor dem finanziellen Absturz weiter ertragen wird.

    Dem habe ich doch garnicht widersprochen. An der geringen Erwerbsqoute der Frauen sind ganz andere Parameter schuld. Sicher nicht das Ehegattensplitting. Das Ehegattensplitting findet unterjährig überhaupt keine Anwendung sondern erst innerhalb der Steuererklärung. Ich möchte das Paar erleben, dass im Juli seine Steuerklärung öffnet diese durchguckt und dann feststellt, dass der eine Partner zukünftig weniger arbeiten geht, weil sie erkennen, dass der Vorteil durch das Splitting gesunken ist. 90% verstehen ihre Steuerklärung nicht einmal. Die gucken auf was bekommen wir wieder nicken kurz und fahren von dem Geld in den Urlaub.

    Gender Pay Gap, Betreuung, Elterngeld ... als diese Dinge müsste man angehen.

    Anekdote:

    Bei uns hat unsere Frau diese Jahr ihre Stunden reduziert, weil mein Sohn am Gymnasium kein Essen am Mittag bekommen kann. Schwupps ist sie Markus Söders feuchter Traum und steht mittags wieder am Herd.

    Meine Schule liegt leider 35 Kilometer entfernt. Meine Frau radelt 500 m. Ich bin A15 sie A12. Da haben wir nicht lange überlegt, wer reduziert, um zu kochen.

    Es ist wie Susannae schreibt höchst individuell.

    Nochmal eine Abschaffung des Ehegattensplitting ohne die Einführung eines adäquaten Ausgleich durch eine Reform, wird uns alle ärmer machen und den Staat reicher.

    Ich schreibe nicht von Schuld.

    Ich beschreibe die Neutralität des Gesetzes.

    Den Schuldvorwurf konstruierst du dir herbei.

    Die Idee des Ehegattensplittings geht wie schon geschrieben wurde von einer Ehe als Wirtschaftsgemeinschaft aus.

    Was u.a bedeutet, dass man im Schadensfall finanziell füreinander einsteht.

    Wenn nun ein Parter sich finanziell verarschen lässt, würde die Abschaffung des Ehegattensplittings was daran ändern?

    Und natürlich betrügen nur Männer und die Frauen mit denen betrogen wird sind ausnahmslos Singlefrauen ohne Kind.

    Immer dieses Gelabber gegen das Ehegattensplitting.

    Solange es nicht durch ein Familiensplitting ersetzt wird, wird es eine riesen Steuererhöhung durch die Hintertür, wenn es abgeschafft wird.

    Ich habe bislang auch noch keine Stelle in der Steuergesetzgebung gefunden in der steht, das "nur" Frauen weniger arbeiten dürfen.

    Haben die Wunderspritzen nicht den Nachteil, das man sie nicht absetzen kann ohne wieder an Gewicht zuzunehmen?

    Wäre nicht in dem Fall der von CDL skizzierte Weg der bessere?

    Ich lade hiermit zum Friedensschnaps im schönen Münsterland ein!

    Ich habe noch 800 ml Sasse Lagerkorn von Geburtstag über! Der geht runter wie Öl!

    Danach können wir gemeinsam Kegeln gehen und trinken weiter bis zum Filmriss!

    Ich würde dazu sogar das Schnapsrad bis Tiny Decisions zur Verfügung stellen!

    Anfragen zur konkreten Termingestaltung dann per PM!

Werbung