https://de.wikipedia.org/wiki/Auditive_…sst%C3%B6rungen
Mein Kollege meint immer, in seiner Klasse hätten ziemlich viele Schüler diese Verarbeitungsstörung, mehr als früher. Ich unterrichte auch in der Klasse und es würde einiges erklären...
https://de.wikipedia.org/wiki/Auditive_…sst%C3%B6rungen
Mein Kollege meint immer, in seiner Klasse hätten ziemlich viele Schüler diese Verarbeitungsstörung, mehr als früher. Ich unterrichte auch in der Klasse und es würde einiges erklären...
Weil eingebrochen wurde, Verletzung des Sicherheitsgefühls. Die Außentür wurde aufgebrochen, kein interner Diebstahl.
Danke CDL , ich hätte gedacht, dass es mich mehr angeht, berührt, aber in der Schule empfinde ich kaum mehr was, sind auch nur äußerst wenige Spuren. Ärgern tut's mich immer noch, einmal in ca. 20 Jahren habe ich Geld im Schub... naja. Heute kam eine Mutter und meinte, man möge auf ihr Kind achten, da es Ängste habe. Das Lehrerzimmer kann man nicht mehr absperren, aber da liegt außer alter Schokolade eh nichts rum ![]()
Es greift die Diensthaftpflichtversicherung ganz eindeutig, es sei denn, es gibt eine Einbruchsversicherung der Schule selbst oder des Sachaufwandträgers.
Klare und zweifelsfreie Antwort vom bllv heute.
Ja, fände ich auch, aber ich muss im Stundenplan eine ausweisen.
Gehört diese Stunde in Bayern zum Stundendeputat oder kommt die "obendrauf"?
Haha. Geile Frage ![]()
So natürlich finde ich das nicht. Und, ja. Hinterher ist man immer schlauer. Trotzdem möchte ich diesen Fall zum Anlass nehmen, darum zu bitten, sich nicht in solche Situationen zu begeben.
Das "natürlich" war ironisch gemeint, weil ich an keinem andren Tag Geld in der Schublade habe, das war wirklich ein extrem dummer Zufall.
Ob ich die Anweisung hatte, weiß ich nicht, dazu müsste ich mir den Elternbrief anschauen, was da genau drin steht. Hab ich nicht, danicht Klassenleitung und da: In der Praxis ist es bei uns so, dass alle Kollegen Geld bar einsammeln (es überweisen pro Klasse vielleicht 0-1 Eltern) und der SL das weiß und immer wieder die Order gibt, Geld nicht im Klassenzimmer aufzubewahren. Insofern weiß er zumindest davon und duldet es stillschweigend. Oder auch laut, irgendwie.
Überweisen an deiner Förderschule echt alle Eltern?
Edit: alle Lehrkräfte sollten so lange Schulkonten einfordern, bis das zuständige Amt genervt aufgibt.
Oh, also wir haben ein Schulkonto, aber die Eltern kriegen's nicht hin.
Ich werde berichten.
PS Und der Schulleiter sagt auch, bitte kein Geld in den klassenzimmern lassen...
Aber er sagt das eher wegen der Schüler, nicht wegen Einbruch.
Bargeld einsammeln und horten ist aber m.W. nicht zulässig. Weist eure Schulleitung euch dazu an?
Hm, es heißt halt vermutlich im Elternbrief "bitte überweisen" und die Kinder bringen es trotzdem bar mit... Dann möchte ich sie nicht wieder mit dem Geld heimschicken.
Ich finde es ok, das Geld einzusammeln. Wäre der Klassenlehrer da gewesen, hätte er das Geld in seinem Geldbeutel mit nach Hause genommen, der lässt kein Geld in der Schule. Ich ja auch nicht, aber gestern kamen einige ungewöhnliche Umstände zusammen.
Danke euch für eure netten und unterstützenden Reaktionen!!! Das hilft!
Unsre Schule steht im Büro- und Industrieviertel, da ist abends kein Mensch mehr unterwegs (außer... Einbrecher!).
Echt, von den Ärmsten nehmen, wie feige. Das Kopiergeld der Schüler klauen, so unsäglich asso.
Mal sehen, ob ich es zahlen muss, unsre SL ist wirklich sehr mitfühlend und wird irgendwas möglich machen.
Ich HÄTTE es in den Tresor tun können, mittags. Weiß allerdings gar nicht, ob die Sekretärin noch da gewesen wäre.
Ich dachte mir, Schüler weg, Gefahr gebannt.
Pult war verschlossen.
Ach danke.
Allerdings sind die bei uns anders rein und deswegen (???) wurde kein Alarm ausgelöst. Schnüff. Wenn es überhaupt einen gibt.
In meine Schule wurde eingebrochen... etliche Türen und Pulte aufgebrochen und natürlich hatte ich aus diversen Gründen tatsächlich 200 Euro im Pult (nicht meine Klasse, nicht mein Zimmer, Klassenlehrer nicht da...). Aufgebrochen, weg. Da ich es nicht in den Tresor habe, darf ich es vermutlich selbst zahlen. Und die armen Schüler - unsre eh schon massiv verunsicherten Förderschüler... ach, es ist zum Heulen.
Assige Einbrecher, echt. In Schulen einbrechen (hier ist grad ne Serie), assig ohne Ende. Brecht doch bei den Bonzen ein ![]()
Wir haben 3 SL, davon der 1. SL männlich mit 2 Kindern, 2. SL weiblich mit 2 Kindern und TZ und 3. SL weiblich, ohne Kinder oder Mann oder Frau.
Es gibt gute und durchdachte Konzepte für Unterrichtsstörungen (ich sollte eher schreiben: bei), da brauchen wir jetzt hier keine erfinden. Ein guter Lehrer sammelt im Laufe seines Lehrerlebens einige für sich und seine Schüler passende zusammen.
Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne das Buch:
https://www.fachportal-paedagogik.de/literatur/voll…tml?FId=3209709
Wenn meine Kollegin dank 3 Kindern in Teilzeit mehr verdient als ich (geht das? Müsste ich nachrechnen.), würde ich mich für sie freuen und sagen: Passt. Du hast Kinder. ich Katzen.
Und wenn man beides hat? ![]()
Werbung