Ich sag doch, 3 Zwerge. Passt zu Weihnachten, ist geschlechtsneutral und kann man witzig und überzogen gestalten, so dass die Begriffe eindeutig zugeordnet werden.
Beiträge von Magellan
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Ich hab noch nie was gedruckt. Eine Seite habe ich mal gescreenshottet (wie schreibt man denn das???).
Edit: verbessert nach Erklärung durch SwinginPhone , danke!
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Ich gehe wahrscheinlich in folgende Richtung: Die Weihnachtsgeschenke waren verschwunden, 4 Kinder haben sie wieder gefunden.
Diese Kinder müssen beschrieben werden, um sie zu ehren, sich zu bedanken etc.
Detektivgeschichte hätte meist einen Täter (eher schwierig wegen evtl. Vorgeschichten der SuS)...sagt unsere Seminarleitung.Da könntest du auch verschiedene Zwerge nehmen, die die Geschenke nehmen oder holen, die könnten dann auch witzige Frisuren haben

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Aus Förderschulsicht: Nicht alle Kinder können Adjektive richtig deklinieren, als aus "blond" wird "blonde Haare" etc. Bei uns wäre das eine große Unterrichtseinheit.
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...tststs, und das als Lehrer!
Früher waren ALLE im Rechtschreiben besser, gell...
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Zum Dank hat Söder diese Woche das Alter der Kinder für familienpolitische Teilzeit auf 14 Jahre gesenkt. Sobald die Kinder von GS-, MS- und FöS-Lehrkräften 15 Jahre alt werden, sind also mindestens 24 Stunden zu leisten. Für die anderen Schularten gilt diese Zahl nicht. I
Danke für diesen Hinweis.
Hat sich wenigstens gelohnt, dass ich erst mit 44 mein zweites Kind bekommen habe

Ansonsten: entsetzlich. Das wird einige Kollegen hart treffen.
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Ich hatte Musik als Didaktikfach. Für mich passte der Anteil Praxis-Theorie im Gym. Kommt ja auch ein wenig auf den Lehrer an. Meine Leidenschaft fürs Musizieren habe ich in Orchestern und Chören ausgelebt.
Hätten wir mehr musiziert im U, wären sicher einige Mitschüler komplett ausgestiegen.
Außerdem, wann sonst im Leben begegnet man der Musiktheorie. Ich finde, alles, was mein Gehirn fordert, ist gut.
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Jawoll, danke Caro07 , da spricht die ganze Erfahrung einer GS-LK, danke, danke, danke.
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So, und könnten dann jetzt hier mal nur die GS-Pädagogen was zur Art der Bewertung und Aufgabenstellung sagen?
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Das sehe ich nicht so, Bolzbold . Die meisten Kommentare, die ich in diesem Thread gelesen habe, fand ich verständnisvoll und helfend.
Von "alten Hasen und Häsinnen", die "in einem exklusiven Club" sind, habe ich wenig gefunden. Auch, aber wenig.
Was mir an der TE auffällt, ist, dass sie wenig konkrete Antworten gibt und sehr auf der beschreibenden Ebene bleibt. Da fallen Ratschläge schwer bzw hauen vielleicht auch daneben, weil das eigentlich Problem unklar bleibt.
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Ich glaube das hängt davon ab, wie viel Zeit zwischen erstellen und ändern vergeht.
Siehst du, dass ich meinen Beitrag editiert habe?
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Frage an die Moderatoren, zB kleiner gruener frosch : Wieso sieht man eigentlich manchmal, dass ein Beitrag editiert wurde ("editiert vor ... Minuten") und manchmal nicht (wie bei obigem Beitrag zB)? Danke. Edit: wie beim Beitrag über dem obigem.
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In BW gibt es Fachlehrer Sonderpädagogik.
Ich kenne Erzieherinnen vom Schulkindergarten (für Kinder mit sonderpädagogischem Bedarf), die dann diese Ausbildung gemacht haben.
Und was ist man dann damit? Ernstgemeinte Frage, kommt jetzt so pampig daher

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Oh, es gibt keine Förderschule in der Umfrage.
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In einer meiner Schulen kam die SL grundsätzlich unangemeldet in die Klassen zur regulären dienstlichen Beurteilung (die bei uns Sonderschullehrern alle 4 Jahre ansteht und zu nichts führt, da wir keine Beförderungen erhalten). Ich hab's immer als angenehm empfunden, dass ich es nicht vorher wusste.
In meiner neuen Schule kündigt sich die SL an und das finde ich viel unangenehmer.
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Förderlehrkraft,
Förderschullehrer = hat Sonderpädagogik auf Lehramt studiert
Förderlehrer = 3jährige Ausbildung
Dies in Bayern.
Ist das woanders anders?
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