Das ist sicher bundeslandspezifisch, Bayern stellt sich da gerne quer.
Beiträge von Magellan
-
-
Wenn die Kinder Schulkinder sind, kannst auch wieder nicht verreisen. Musst schon Punktlandungen bei der Kinderplanung hinlegen

-
Dann wähle doch ein kürzeres Modell, dann ist es überschaubarer...
Wir (Mann und ich LK) hatten das 2/3-Modell gewählt (als es das Sabbatjahr in Bayern noch gab) und es kam dann einiges dazwischen, schlussendlich hatten wir dann ein Jahr zusammen mit Baby (Kleinkind) frei. Kommt eh immer alles anders

-
Vor Weihachten kleines Kind krank, nach Weihnachten großes Kind krank, Berlin-Reise abgesagt, jetzt wieder kleines Kind krank... nie schlimm, aber lästig.
-
Alle Zuwendungen und Bezugspersonen sind wichtig.Um noch einen draufzusetzen: Diese Bezugspersonen müssen aber einen "Bezug", also eine Beziehung zum Kind haben. Es genügt nicht an Montag Person A, an Dienstag Person B, am Mittwoch Person C...
Es dürfen auch nicht zu viele sein und es muss vorher auch ein Beziehungsaufbau stattgefunden haben.
-
ZB.:
Die ersten drei Lebensjahre sind dabei die Entwicklungsphase mit der höchsten Entwicklungsgeschwindigkeit und den tiefgreifendsten Entwicklungsverände- rungen. Es entstehen die ersten Entwicklungsergebnisse in Bezug auf zentrale körperliche, motorische, kognitive, sprachliche, emotionale und soziale Fertig- keiten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
https://www.nifbe.de › nifbePDF
Entwicklungspsychologische Grundlagen der ersten Jahre - Nifbe
-
Die ersten Jahre sind die prägendsten.
Werde Quelle suchen!
-
70 Cent Briefmarke
-
-
Die genannten Zitate können in keinem Zusammenhang menschenfreundlich sein, das ist ein entscheidender Unterschied, den auch du siehst, aber verleugnest.
Was die Grünen damit zu tun haben, erschließt sich mir nicht, vermutlich sollen sie einfach erwähnt werden.
-
-
-
-
-
Höcke ruft zu genau solchen Taten auf? Mit Autos in eine Menschenmenge (an Weihnachten- o. besser noch an jedem Tag des Jahres) zu fahren?
Du hast die Automarke vergessen!
-
Gymshark Das mag alles so sein oder nicht, aber du hast meine Frage nicht beantwortet

-
Das ist ein völlig unrealistisches Szenario.
Wir hatten das hier schonmal: Was würdest du machen, wenn dein Haus und Grund, das du evtl besitzt, jetzt auf von Russland kontrolliertem Boden wäre? Würdest du sagen: Pech für mich? Oder was?
-
Mein Kind hatte eine Berlinreise zum Geburtstag bekommen, ist aber jetzt krank.
Deshalb gibt es ein 4 Tickets (2 Erw., 2 Kinder) für
Madame Tussauds am 27. um 15 Uhr undDeutschlandmuseum am 29.12. um 16 Uhr.Wir würden sie für die Hälfte abgeben, QR Code per was auch immer zuschicken.
Bleibt gesund!
Hotel konnte man stornieren, die Bahnfahrkarte ist leider nicht übertragbar.
-
Die Woche bis nach Silvester gehört nur meiner Familie und mir, ab 2.1. denke ich wieder an die Schule, muss selbst arbeiten und mit dem Kinde lernen. Schule beginnt bei uns ja erst am 7.1. wieder.
Heute Nacht habe ich allerdings von Kollegen geträumt und natürlich denke ich an die Schule, aber in keiner belastenden Art.
-
Dann wär's schonmal gut, wenn die Kinder keine Smartwatch oder Handy hätten. Ich erlebe es, dass Kinder ständig nachfragen, einfach, weil sie es können. ZB wenn .. Kinder zu spät zum gemeinsamen Treffpunkt kommen ... wenn der Unterricht früher aus ist .... wenn ein Einkauf getätigt werden soll und ein bestimmtes Produkt nicht da ist ... wenn auf dem Heimweg von der Schule gestritten wird ... wenn man alleine heimgehen müsste...
Kein Kind kann sich heute noch allein für etwas entscheiden, ständig müssen die Eltern/später die Peers gefragt werden- das war jetzt wohl etwas überspitzt.
PS Manche meiner Schülereltern verlangen, dass Kinder zuhause anrufen, wenn sie in der Schule angekommen sind. Einer meiner Kollegen hat am Handy seiner Tochter (12) eine Standortbestimmung aktiviert. Tochter findet's super.
Werbung