Vielleicht hat sich ja inzwischen was verbessert. In meinen Anfangsjahren in Bayern habe ich auch mal erst in den Sommerferien erfahren, wohin die Reise geht. Aber immerhin bekommt man da in den Sommerferien nach dem Ref. Wenigstens sein Referendarsgehalt und nicht wie in BW, wo man 6 Wochen nix bekommt, obwohl man schon eine Stelle hat und vermutlich umziehen muss. Da tun mir die jungen Leute echt leid.
Mitte Juli wie M & S schrieb, mal sehen, ob das hinhaut. Würde mich interessieren.
Gut, aufgrund der Digitalisierung geht es heute vmtl. schneller, als bei mir altem Fossil.
Hier (GS Bayern) erlebe ich es zuletzt so: Versetzungen in andere Regierungsbezirke kommen als erstes raus und werden gerade noch so zum Schuljahresende bekannt. Versetzungen in andere Landkreise sowie Zuweisung der LAAs (erstjährig sowie zweitjjährig) an die Schulen so in etwa Mitte August. Für die fertigen Lehrer wird die Schule im Landkreis, sofern man versetzt wurde, und die Klasse, die man dort leiten soll 1,5 Wochen (letztes Schuljahr) bzw. 1 Woche (dieses Schuljahr) vor Schulbeginn klar. Zu einem ähnlichen Zeitpunkt bekommt man auch eröffnet, ob man mobil gesetzt wurde. Ich finde es unprofessionell spät. Was wäre das schön, wenn man schon vor den Sommerferien wüsste, was einen in 6 Wochen erwartet....