Ich sehe das Problem aber auch woanders. Wir haben in letzter Zeit sehr viele Neulinge, deren erster Beitrag eine irre, fast nicht glaubwürdige Geschichte ist. Schrittweise eskaliert das dann immer weiter. Und wir hatten definitiv auch Fälle, wo nur geschaut wurde, wie viele und wie lange über das Stöckchen springen, das man ihnen hin hält.
Oft ist nicht klar, ob der Thread-Ersteller Hilfe / Rat sucht, sich nur auskotzen will, trollt oder Bestätigung seines Verhaltens erwartet. Kommt dann vor, dass er/sie Rat bekommt (der nicht gefällt), aber eigentlich nur Bestätigung wollte. Dann knatscht man sich an. In anderen Fällen geben sich Leute Mühe mit ausführlichen Antworten und stellen fest, dass der TE nur den Teil liest, der für sie/ihn passt.
Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
Aha!

So, und könnten dann jetzt hier mal nur die GS-Pädagogen was zur Art der Bewertung und Aufgabenstellung sagen?
Ne, die Sek2-Lehrer können das doch viel besser beurteilen.

Ich würde auch auf Wiederholung Klasse 4 tippen, müsste mir die Aufgabe für einen konkreten Kommentar zur Bewertung aber genauer anschauen.
-
DeadPoet,
ich frage mich gerade, ob du
a) darauf hinaus willst, dass die Probleme der Autistin ein vorgeschobener Grund von Milli85 war oder
b) darauf hinaus willst, dass es an einer Berufsschule keine Autisten gäbe, weil die ja auch im Arbeitsleben Probleme hätten.
-
-
Dafür gibts demnächst eine extra schwere LK. Relativiert sich automatisch dadurch.
Das finde ich ... unprofessionell.
Disclaimer: ja, natürlich gibt es sicherlich mal leichtere und mal schwierigere LK. Aber "dafür" eine extra schwere LK zu machen. Naja. (Abgesehen mal davon, dass du damit nicht nur die Schülerin bestrafst, sondern alle Schüler der Klasse.)
-
-
<Mod-Modus>
Plattenspielers "Kreuz"-Posting wie gewünscht in diesen Thread verschoben.
Die Antworten von Quittengelee, Zauberwald und kris ebenfalls.
-
-
BaldPension Beiträge, die du zur Moderation melden möchtest, solltest du per Melden-Button melden - nicht einfach eine entsprechende Frage im Thread stellen. (Müsstest du aber wissen, du bist ja nicht erst seit gestern hier.)
Danke.
-
-
Oooh und Aaah, magst du heimliche Hinweise geben, wie diese Kette heißt? *zwinkizwonki*
Ja, gib den Tipp bitte, Finnegan.
Ich lösche ihn auch direkt wieder, so dass nur ich ihn lesen kann.
*duck und weg* -
Mir geht dieser Thread auch gewaltig auf die Nerven. Die Grundschullehrkräfte sind Schuld dass die Abiturienten so schlecht sind - natürlich nicht die Gymnasiallehrer!!!
Ist doch immer so.
Witzig finde ich aber den Vorwurf der Rechtschreibung an die Grundschulen ... und kurz darauf das eigene Eingeständnis, dass der Rechtschreib-Kurs in der Erprobungsstufe mangels Motivation der Schüler auch keinen Erfolg hatte.

-
Oh, du weichst weiterhin aus.
Aber das "argumentative Luftschiff" ist eine schöne Wortkonstruktion. Nennt man so das, was du machst?Und: Nein. Weil wir es nicht sind. Wir fördern die Kinder bis Klasse 4 - ihr übernehmt sie danach und unterrichtet diese Kindern weiter. Ja. Aber so wie sie sind. Nicht so, wie ihr sie haben wollt. Nicht so, wie ihr sie zugeliefert bekommen wollt.
-
Nochmal: du weichst aus.
Du wirfst den Grundschulen so nebenbei vor, dass sie keine Selektion möchten, aber es doch tun. Was nicht (generell) der Fall ist.
Aber die Reaktionen auf diese Aussage ignorierst du total, weil sie dir nicht in den Kram passen. Als Maylin dann von seinem BK schreibst, freust du dich ... und ignorierst deine Aussage.
Vielleicht könntest du mal Stellung dazu nehmen, dass du den Grundschulen scheinbar Sachen vorwirfst, die so generell nicht üblich sind.
Kannst du auch jetzt nicht. Auch jetzt kommt nur ein "Mag ja sein.... Trotzdem".
---
Und: es verklärt hier niemand die Grundschulzeit. Wo liest du das?
---
Und nochmal: wir sind kein Zuliefererbetrieb für die Sek1. Die Sek1 muss sich (so wie wir in der Grundschule) auf die veränderten Schüler und die andere Ausgangssituation einstellen. Schafft ihr schon.
-
Ich möchte dich nicht angreifen o. Ä., lediglich klarstellen, dass ich hier schulformübergreifend mitreden kann, das ist alles. Ohne jemanden anzugreifen.
Kann ich auch.
Aber wie gesagt: du kritisiertest weiter oben, dass auch ab Klasse 2 ja schon Klassen nach Leistung gebildet werden. (Was nebenbei komisch ist, da die Klassen in Klasse 1 gebildet werden - aber egal.)
Dann freust du dich darüber, dass Maylin dieses Vorgehen (für ein BK) bestätigt, hast aber die Erster-Hand-Berichte von Palim und mir über die Grundschule kurzerhand ignoriert. (Und dass, obwohl es dir seit mehreren Seiten schon explizit um die nicht vorhandene Selektion in der Grundschule geht.)
Darauf angesprochen kommt dieser komische Beitrag von dir.
-
Oh, jetzt sind wir doch plötzlich wieder bei Grundschulen.

Ich drehe es herum und denke, dass man ganz schön naiv sein muss, um zu glauben, dass nicht doch bei Klassenzuordnungen selektiert wird.
Es mag bei dir so sein ... Absicht oder es liegt an den Wohngebieten (die z.B. bei Palim absichtlich gemischt werden - hier bei uns würde das keinen Sinn machen), aber weder aus deiner Erfahrung noch aus den Erfahrungen von FrozenYogurt lässt sich diese generelle Aussage ableiten.
-
-
-
-
<Mod-Modus>
Aber hast dir schön Mathe in deinem Profil gegönnt. Aha. Mehr muss ich nicht wissen. Lachhaft
Abgesehen davon, dass raindrop ja scheinbar ein Mathestudium hat (wie er schreibt) ...
steht "Mathe" bei den Fächern und bei der Schulform steht "Grundschule".
Ich (und wahrscheinlich einige andere werden sich daher fragen, worauf du hinaus willst.
Aber vielleicht solltest du einfach mal einen Gang zurückschalten und bei der Sache bleiben anstatt andere User hier ad hominem ans Bein zu pinkeln.
kl. gr. frosch, Moderator
Werbung