Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
state_of_Trance Ich habe übrigens nicht gesagt, dass mir das gefällt.
Aber das sind halt die rechtlichen Fakten und Rahmenbedingungen - und die zählen halt. -
undichbinweg: die Infos gelten nicht mehr. Seit dem 1.2. kannst du in NRW wegen Corona praktisch keine schwangere Kollegin mehr aus dem Präsenzunterricht nehmen. Zumindest nicht dauerhaft. Es gelten nur noch die "üblichen" Regeln bei gefährlichen Infektionskrankheiten: xx Tage nach einem Vorfall darf die Kollegin keinen Präsenzunterricht machen.
-
Ich glaube, das bezog sich einfach nur darauf, dass Löwen ein "wuscheliges" Fell (im Sinne von "kuscheliges Fell") haben.
-
Was glaubst du nicht? Dass wir keine Mehrarbeit abrechnen können? Leider ist das tatsächlich so, da es an GS und MS nicht üblich ist, dass Plus- bzw. Minusstunden gezählt werden. Die Begründung dafür ist, dass wir ja unsere mobile Reserve haben. Leider deckt die mR jedoch nur einen Bruchteil der anfallenden Vertretungen ab.
Hm, wenn es die "mobile Reserver" gibt und sie eingesetzt wird, ist das doch gut. Dann braucht man natürlich keine Mehrarbeit ((anweisen und abrechnen). Wenn die mobile Reserve aber nur einen Bruchteil der anfallenden Vertretungen abdeckt, gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
a) improvisieren und damit den Unterricht abdecken
b) Mehrarbeit und damit den Unterricht abdeckenc) die Stunden ausfallen lassen.
Wenn die Mehrarbeit aber anfällt, muss sie natürlich bezahlt werden - unabhängig von der theoretisch zur Verfügung stehenden mobilen Reserve,
-
Warum sollte da was kommen. Es fallen Stunden aus, wir müssen sie auffangen, es gibt jemand der Mehrarbeit machen will und gut ist's.
Da sollte sich das Land / der "Arbeitgeber" doch eigentlich freuen, dass sich wer findet.
-
Das geht definitiv.
Ich hatte schon zweimal Überstunden über mehrere Monate eingereicht, in denen ich locker 10 Stunden Plus pro Woche hatte. Hat anstandslos geklappt.
Es kam eine kurze Nachfrage vom lbv, ob das so korrekt sei oder ob ich mich bei der Eingabe vertippt hätte und dann wurde das Geld angewiesen.
Jetzt aktuell ist es auch wieder so.
-
Das LBV hasst diesen Trick.
Na und?

-
Zahlt die SL die Mehrarbeit aus ihrem eigenen Portemonaie (Ironie), oder weshalb macht hält sie das so?
Keine Ahnung. Selbst schuld. ich achte tunlichst drauf, dass Vollzeitkräfte entweder 0 oder mindestens 4 Mehrarbeitsstunden haben.
-
Er macht dadurch sehr viel mehr als er müsste.. bezahlt/ Überstunden etc gibt es natürlich nicht.
Ähm ... natürlich gibt es die bezahlt. Auch für den Konrektor. Also: vorausgesetzt er hat als Vollzeitkraft mehr als 4 Stunden Mehrarbeit im Monat. Aber wenn man selbst den Vertretungsplan macht, sollte das immer klappen.
-
-
<Mod-Modus>
[...]
Okay. Dritter und letzter Versuch.
Schreib mir bitte eine Private Nachricht und erkläre, was du mit dem Beitrag sagen wolltest. Danke
kl. gr. Frosch, Moderator
-
Wenn die Besetzung der Schule fällt und dadurch die notwendige Personalquote für den Unterricht nicht mehr reicht: klar. Dann wird eine Vertretungskraft ausgeschrieben, abgeordnet, eine feste Stelle ausgeschrieben (okay, selten), usw. Die Lücke muss schließlich gefüllt werden.
Füllen müssen aber nicht (wie du schreibst) die anderen Kollegen der Schule.
-
Falsch gedacht.
Die Schule muss eigenständig die Teilzeit der Kollegen auffangen, weil die Kollegen einen Anspruch auf Vollzeit haben.Falsch gedacht. Wenn an einer Schule Vollzeitkräfte in die Teilzeit wechseln wird die Lücke aufgefüllt. Entweder durch Kollegen, die zeitglich (und unabhängig von der Reduktion der Stunden der anderen Lehrperson) zufällig ihre Stunden erhöhen oder durch Vertretungskräfte, die eingestellt werden.
Die Schule muss die Teilzeit aber nicht eigenständig auffangen.
Einziges Manko derzeit ist nur, dass man evtl. nicht immer eine Vertretungskraft findet. Aber ein generelles "Die Schule muss eigenständig die Teilzeit auffangen" ist nicht richtig.
-
<Mod-Modus>
Da du hier im Thread jetzt wieder aktiv bist - ich erwarte deine Private Nachricht mit einer schlüssigen Erklärung dieses Witzes.
Danke.
kl. gr. frosch, Moderator
-
<Mod-Modus>
Ich gebe zu, ich frage mich seit Samstag, was das für ein Wortspiel sein soll.
Dank der Meldung habe ich jetzt eine Vermutung.
CandyAndy - schick mir bitte deine Erklärung einmal in einer privaten Nachricht. Danke.
kl. gr. frosch, Moderator
-
Auf der Homepage des Ministeriums steht etwas vom Dezember.
https://www.schulministerium.nrw/handlungskonze…ichtsversorgung
Per offizieller Schulmail gab es meines Wissens noch nichts.
-
Hm, ich habe in "Volkach" am Main bei einer Radtour mal ein Weizenbier bestellt. Die Leute um mich herum guckten ganz komisch. War das schon "Nieder-" oder "Ober-"Bayern?
Oder lag es daran, dass ich als durchgeschwitzer Tourenradler nach 130 km mit meinem Fahrrad vor mir auf der Außenterrasse einer Gaststätte stand.

-
Okay. Wo bitte ist "Ober-" und "Niederbayern. Nur damit ich für meine nächste Radtour gewappnet bin und gleich eine Cola bestelle.
-
Ich nicht.
Gute Besserung, DeadPoet.
bzgl. "mexikanisches Bier". Es hieß mal, dass Corona 2020 einen massiven Umsatzeinbruch in den USA gehabt hat.
bzgl. "Weißbier" und "Weizenbier" - hauptsache es schmeckt.

Werbung