Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
Danke NRW-Lehrerin.
Hier ist einmal ein Link (Westfalen-Blatt). (Deiner führt mich zu Landrover. Komischerweise.)
-
Ein Mann ist jedenfalls keine typische Grundschullehrkraft. Eine typische Grundschullehrkraft ist heute weiblich
Blödsinn. Sorry.
, muss man schon Scheuklappen tragen, um seine Entscheidung nicht zu hinterfragen
nochmal Blödsinn. Sorry.
Autosuggestion
Nochmal Blödsinn. Sorry .
Sachlicher kann man deinen Beitrag kaum kommentieren.
-
Oh je, ich sehe sie schon regnen, die "traurig"- und "verwirrend"-Smileys.
Ne, kein Lust. Außerdem bräuchte ich einen "Ich finde diesen Beitrag albern"-Smily. Den gibt es leider nicht.

In der Grundschule ist man als Mann allein auf weiter Flur. Man hat einen anderen Beruf gewählt als praktisch alle anderen Männer. Das führt zu Rechtfertigungsdruck, vor allem vor sich selbst. Viele männliche Grundschullehrer werden sich, wenn man sie danach fragt, nicht als typische Grundschullehrer sehen. Werden vielleicht noch promovieren wollen oder in die Schulleitung streben. Oder sich nicht durch den Beruf definieren. Think about it!
Speziell den Abschnitt. Ich denke, wer Grundschullehrer wird, weiß, warum er das macht. Da hat man keinen Rechtfertigungsdruck und warum sollte man sich nicht als "typischen Grundschullehrer" ansehen. *schulterzuck*
-
16 bis 18 Stunden, liest man so. Das ist schon 'ne Hausnummer...
Das ist mit Sicherheit auch eine Übernachtfähre. Da merkt man nicht viel davon. Nachmittags an Bord, Bierchen an Deck, Buffet am Abend, Bierchen in der Skybar, Schlafen gehen, Frühstücksbuffet, Auschecken.
Zumindest ist das bei der Amsterdam-Newcastle-Fähre so.
Wobei - streich die Bier, es geht ja um eine Klassenfahrt.

-
Mit dem Bus muss man durch GB durch und braucht daher einen Reisepass. Dann kann man da auch gleich bleiben, wenn man so oder so einreisen muss.
Dachte ich auch - ist aber nicht so. Es fahren Fähren von Nord-Frankreich aus (Cherbourg) nach Irland. Geht auch ohne England.
-
Nachtrag: Reisen mit "mehreren" Endpunkten.
in Grundschulen (auch sonst?) ist sowas übrigens allgemein üblich.
Ausflug nach abc. Hin- und Rückfahrt mit dem Bus. Auf der Rückfahrt durchquert man den Wohnort der Kinder (einige Kilometer entfernt von der Schule) und die Kinder steigen aus und gehen nach Hause. Der Rest fährt weiter.
Dann hat man als Endpunkt einmal die Schule, aber auch die Bushaltestelle im Nachbarort.
Alternativ kann man es aber auch kompliziert machen.

-
Und die endet nach der Rückreise.
Das stimmt nicht ganz. Die Reise endet nicht zwingend nach der Rückreise. Sie kann auch schon zum Zeitpunkt xy enden.
Dann muss man nur klären,
a) ob Schüler bleiben können,
b) wie die anderen Schüler zurückkommen. Das kann auch per gemeinsam organisierter Rückreise sein.
-
Generell hast du recht.
Aber es geht da mehr ums Abwägen.
Lohnt es sich, für nur wenige Tage vor Ort? Oder macht die Fahrt damit dann keinen Sinn mehr? (Wenn die Fahrt sinnlos ist, ist auch der Schaden sinnlos. Doof ist er in beiden Fällen.)
-
Das ist wohl von Bezirksregierung zu Bezirksregierung unterschiedlich.
Solltest du in der BezReg Detmold sein - die sagen auch jetzt noch ziemlich konsequent: kein Unterricht vor Ort, die Schulleiter mögen bitte eine entsprechende Gefährdungsbeurteilung schreiben.
In anderen BezRegs wird es anders gesehen.
-
und ich will auch nicht mehr zitiert werden. @ kleiner gruener Frosch
Ich glaube, das "zitiert werden" kann ich nicht verhindern. Einzige Möglichkeit: ich lösche deine Beiträge.
kl. gr. frosch, Moderator
P.S.: Okay, ich sollte nicht nur den Beitrag lesen, in dem ich erwähnt wurde.
Mache ich. -
Ja, also, der Reiseweg ist mir schon bewusst. Aber bei einer Studienfahrt von Mo bis Fr lohnt sich das doch nicht?
Der Weg ist das Ziel.

Liebe Schüler. Wir sind in wenigen Minuten in Dublin und haben dann 8 Stunden Aufenthalt. Anschließend fahren wir mit diesem Schiff wieder zurück. Ihr könnt euer Gepäck also in den Kabinen lassen. Auf der Rückfahrt erwartet uns dann wieder ein wunderschöner Blick auf den Südosten von Irland.
-
Meine LK-Fahrt führte vor 30 Jahren mit dem Bus nach Irland. Ging völlig problemlos.
Die Busfahrt geht schon. Fähre von Rotterdam nach Hull und Liverpool - Dublin.
Aber durch GB muss man dann trotzdem und braucht auch dann (für eine Durchreise) ein Visum (?). Ja, oder?
---------------------------
Korrektur: man kommt auch aus Frankreich mit der Fähre nach Irland.
-
Ich geh mal zählen
Meine 11.000 Beiträge kannst du komplett draufrechnen.

-
Die gemeinte Userin äußert sich ständig provokativ und fern vom Thema, will das aber wohl nicht wahrhaben, auch wenn man mit dem ganzen Zaun winkt. Sie wirft aber andern genau das vor
Deswegen habe ich den Thread vorerst einmal geschlossen.
Der Thread brauchte erst einmal eine Pause.
Kl. Gr. Frosch, Moderator
-
<Mod-Modus>
Cut
kl. gr. frosch, Moderator
-
Ich kann mir die "Zeitlupe" nicht vorstellen.
Konrektor und Schulleiter sind Beförderungsämter, die entsprechend höher vergütet werden.
Die werden bei der Erhöhung auf A13 also nicht die Konrektoren bei A13 belassen können und sie können genauso wenig die Konrektoren auf A14 heben und die Schulleiter bei A14 belassen.
Und das Anheben auf 13Z wird mit Hinweis auf die erst kürzlich erfolgte Anpassung bestimmt auch nicht gemacht.
(Ich weiß, ich klinge geldgierig. Bin ich aber nicht, keine Sorge. Ich denke nur über die logische Konsequenz nach.)
-
Ich brauche es ja auch nicht, und gönne jedem die A13. Hoffentlich kommt es bald. Aber wie ich schon mal schrieb:
Lehrerinnen von A12 -> auf A13
daraus folgt:
Konrektorinnen von A13 auf A14 (das "Z" hatten sie früher, da wird man nicht hin zurück kommen wollen)
daraus folgt:
Schulleiter von A14 -> A15
kl. gr. frosch
-
-
Es gibt die Anrede Enby ... Das wäre für mich allerdings tatsächlich eine Lösung.
Okay, wenn es die gibt:
Du: "Hallo ich bin Enby xyz."
Schüler: "Enby? Ist das ihr Vorname?"
Du: "Nein, das ist eine Anrede, die man nutzt, wenn 'Herr' oder 'Frau' nicht passen. ..."
Sicherlich wird es Rückfragen geben. Ich bin mir auch sicher, dass es ab und zu unnötigerweise doofe Reaktionen gibt (Jugendliche sind halt manchmal so, Erwachsene aber auch).
Was du machen kannst, wenn der/die Vorgesetzte das nicht möchte - da habe ich ehrlich keine Ahnung.
Werbung