Transpirierend
Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
Ich werde noch etwas an der alten Kirche von Bluebrixx basteln

*neid*
Wobei ich habe gerade geschummelt. Die BR89 ist auch von Bluebrix.
-
Mein Gründe damals waren auch keine Infektion.
Ich weiß. Daher finde ich die Erwähnung im Sinne von "Ich war damals auch gerade erst infiziert" auch irritierend. Du hast so nie argumentiert.
Egal. Ich baue jetzt Lego. Hier steht die BR89, verteilt auf diverse Kästen. Schönen Abend noch!
-
Gute Gründe:
Die hat sie nicht genannt. (Ich hatte mich gerade mit NRW-Lehrerin unterhalten. Auf dich bezog ich mich nicht. Du hast die genannten Gründe sicherlich genannt. Aber NRW_Lehrerin hatte sich damals weit aus dem Fenster gelehnt, wollte ihre Aussage aber nicht untermauern.)
ZitatEine Reinfektion ist quasi sofort möglich und eine Weitergabe der Viren auch. Was genau ist daran sicher?
Das sehe ich auch so. Ich habe meine entsprechenden Erfahrungen in der Schule gemacht. Aber aus medizinischer Sicht sagt man, man hat einige Monate Ruhe. (Was ich skeptisch sehe. Aber ich kann es niemandem verübeln, dass er sich auf diese Aussage bezieht.)
ZitatEs ist somit theoretisch sinnvoll,
Auch praktisch. Aber nicht nur nach einer Infektion, sondern generell - was einige hier ... abstreiten.
ZitatUm mich angemessen zu verhalten, brauche ich weder ein Gesetz,
Ich auch nicht ... aber andere. Und nichts anderes sagt Tom.
kl. gr. frosch
P.S.: Einen whataboutismus sehe ich übrigens nicht wirklich. Muss ich sagen. Ich habe nur auf NRW_Lehrerins Beitrag und Aussagen reagiert.
-
Wie gesagt: es war nie deine Argumentation, dass du infiziert warst.
kl. gr. frosch
P.S.: und verzeih ... ich führe hier keine Liste, welche User im Forum bereits infiziert waren und wann das war. Das machen wahrscheinlich die wenigsten. Du kannst also niemandem vorwerfen, dass er doch wusste, dass du infiziert warst und deswegen die Maske nicht trägst. Wenn du es in der Diskussion nicht selber sagst. *kopfschüttel*
P.P.S.: Die Bitte, vorhandene und angedeutete Argumente zu bringen, hat übrigens nichts mit "über ein Stöckchen zu springen lassen" zu tun.
-
Zwischen "erlaubt aber unsicher" und "erlaubt aber sicher, weil eine Infektion nicht lange zurückliegt" gibt es einen kleinen, aber signifikanten Unterschied.

Der Unterschied hat wahrscheinlich dann auch bei dir zugetroffen. Aber ich kann mich gerade nicht an die Aussage "Ich trage keine Maske, weil ich nach meiner überstandenen Infektion aktuell nicht angesteckt werden kann und auch niemanden anstecken kann" von dir erinnern.
Ich kann mich nur erinnern, dass du damals von "Es gibt gute Gründe, keine Maske zu tragen" gesprochen hast. Du konntest oder wolltest diese guten Gründe nur nie (auch auf Nachfrage) meines Wissen nie nennen.
-
sondern nach dem Risiko für sich selbst,
Und für andere, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
ZitatDer 200km/h-Raser, der immer richtig Gas gibt wenn die Begrenzung mal aufgehoben wird, wird auch verspottet, wenn er ein Gesetz zur Geschwindigkeitsbegrenzung einfordert.
Nein. Oder ja.
Also: wenn er einfach blind aufs Gas tritt, dann ja.
Aber: nehmen wir an, dass der Schnellfahrer bei aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung trotzdem verkehrs- und witterungsangepasst fährt. Andere aber nicht. Und das beobachtet er. Aufgrund dieser Situationen, der unangemessenen Fahrweisen von Leuten ohne Risiko-Abschätzung, schneidet er sich dann gerne durch die Forderung ins eigene Fleisch. Auch wenn er sie nicht bräuchte. Andere aber schon.
Also: auch wenn mich Toms Aussage erst irritierte - ich kann sie verstehen. Wenn ich einmal zwei Schritte zurücktrete und die Gesamtheit betrachte.
-
Brauchst du allen Ernstes ein Gesetz, das dir sagt, wie du dich zu verhalten hast, um deine eigenen Ansprüche in Bezug auf Solidarität usw.zu erfüllen?
Ich glaube, er hat inzwischen mehrmals geschrieben, dass es ihm nicht um ihn geht. Er trägt Maske, wenn es sinnvoll ist. Andere nicht.
Und die machen das generell nicht. Manchmal ist das nachvollziehbar. Manchmal nicht. Und für dieses "Manchmal nicht" braucht es dann die Regeln.
-
ist mir seit Pandemiebeginn hier im Norden aufgefallen, dass das im Supermarkt und Co. richtig gut klappt;
*Klischee auspack* Abstand halten liegt den Nordlichtern halt im Blut. Das ist deren normales Verhalten.

-
Zum Punkt "Beschwerde / Ich muss zum Schulleiter": ja, da du der Klausursteller warst, geht die Beschwerde natürlich an dich. Sie weiterdelegieren dürfte aus meiner Sicht nicht gehen. Du kannst aber natürlich bei der Antwort auf die Beschwerde auf die Aussage der Koordinatorin verweisen und sie so entsprechend als weisungsgebende Person mit ins Boot holen.
Zum Punkt "Beschwerde / Ist sie gerechtfertigt": Laut einer kurzen Suche legt Niedersachsen für die Schulferien die 5-Tage-Woche in den Schulen zu Grunde. Als Schüler kann man sich also an dieser 5-Tage-Woche orientieren und seine Wochenenden natürlich anderweitig verplanen. Wenn dann eine gebuchte Reise anliegt, kann der Schüler mangels "Schulpflicht am Wochenende" nicht dazu verpflichtet werden, am Samstag zum Nachschreiben zu erscheinen. Wenn die Schule darauf besteht, müsste sie ggf. auch bereit sein die Stornokosten der Reise bezahlen.
Die Antwort der Koordinatorin war schulintern bestimmt richtig, aber diese Handhabung lehnt sich sehr weit aus dem rechtlichen Fenster. Die Antwort: "Frag ihn, ob er beim nächsten Termin nachschreiben kann" wäre korrekter gewesen.
-
Sorry für das Einsteigen auf die Schwarz-weiß-Strohfrau.
Meinst du das " Einsteigen" auf deine Beiträge? Viel "schwarz-weißer" geht es kaum. Finde ich.
-
<Mod-Modus>
Nachtrag: wenn es nicht so albern wäre, wäre es ja fast witzig.
Reisinger wird vom "kleinen gruenen Frosch" moderiert ... und nennt sich dann in "kleiner fetter Frosch" um. Keine Ahnung, ob das irgendeine Form der "sachlichen Retourkutsche" sein soll.

kl. gr. frosch, Moderator
P.S.: ich würde "fetter" jetzt auch nicht wirklich als Beleidigung auffassen. ganz ehrlich. *kopfschüttel*
P.P.S.: du hast eine PN.
-
<Mod-Modus>
Reisinger,
Bei allem Verständnis für dein Anliegen, Alexius hat mit seinem Hinweis auf die fehlende sachliche Diskussion durch dich recht.
Ich schließe daher den Thread erst einmal.
Kl. Gr. Frosch, Moderator
P.S.: den anderen Thread schließe ich ggf. auch gleich erst einmal.
-
Die Punkte verteilen ich per Hand. Jeden Abend zwischen 23:45 und 24:00 werden alle Beiträge des Tages von mir bewertet und bepunktet.

Kl. Gr. Punkte-Frosch
-
Es soll wohl jemand von der CDU werden. Mal sehen, wie kompetent sie/er diesmal ist. Freiwillig will es niemand machen, wird gemunkelt.
Wird Gebauer von der cdu abgeworben?
-
Der Höhepunkt meines Berufslebens ist heute!
Ich finde diese Aussage sehr bedauerlich.
Ich auch.
-
zweiter Vorname

-
Wäre mir zu groß, für 2 Bäume und eine Hängematte braucht man weniger...

Untervermieten.

-
Ich frage mal ganz doof: lohnt sich webuntis für eine kleine 2-zügige Grundschule? Hat da jemand Erfahrungen mit?
-
ist das euere letzte Woche
3 Tage noch
Werbung