Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
-
Ich fahre morgens (zumindest wenn es die Wetterbedingungen halbwegs zulassen) etwas über anderthalb Stunden mit dem Rad zur Schule. Würde aber niemals an eine näher gelegene Schule wechseln wollen. (Umziehen will ich aber auch nicht.)
Mir geht es auf dem Rad beim Pendeln ähnlich wie Humblebee im Auto. Es hilft beim Abschalten. Vor und nach der Arbeit.
-
Ach Fosch, musst löschen.
Nö, mache ich nicht. Ich bin ja auch gar nicht angesprochen.

-
-
<Mod-Modus>
ElCaputo, ich möchte diesen Thread nicht auch noch zumachen müssen, daher habe ich deinen letzten Beitrag entfernt. Spar dir deine Anspielungen und Spitzen gegen andere User, die nicht deiner Meinung sind bitte und bleib sachlich.
Danke.
kl. gr. frosch, Moderator
P.S.: Weitere Anfragen dazu wie immer per PN. Nicht hier.
-
<Mod-Modus>
Alles gut.
Wir haben die Diskussion in dem Thread schön öfters mal gestoppt. Immer wenn irgendwer meint, da unsachlich werden zu müssen und anfängt den Diskussionspartner zu beleidigen.
Ich würde die Diskussion hier aber auch gerne beenden. Rückfragen bitte (wie gesagt) per PN. Danke. Hier passt es thematisch nicht.

kl. gr. frosch
-
<Mod-Modus>
Es werden nicht andere Meinungen gelöscht, sondern Verstoße gegen die Nutzungsbedingungen.
Ich würde es unter Galgenhumor einsortieren, dass man mir von beiden Seiten vorwirft, dass ich ich andere Meinungen lösche, die nicht meine sind. Sowohl die Maßnahmenbefürworter werfen mir das vor als auch die Maßnahmengegner. .... Ich denke mal, du siehst den Punkt. Oder?

kl. gr. frosch, Moderator
P.S.: Weitere Nachfragen bitte per PN. Danke
-
<Mod-Modus>
Eigentlich wollte ich mich hier zurückhalten, da ich eben selbst mitdiskutiert habe.
Aber langsam wird es dann doch zu bunt.
Also: Thread ist erst einmal wieder zu, Evtl. sollte man vorm Posten mal drüber nachdenken, ob das eigene geschriebene eine sachliche Diskussion ist oder nur unsachliches Beleidigen und Angreifen. (Die unangemessenen Beiträge habe ich entfernt.)Thread ist zu.
kl. gr. frosch, Moderator
P.S.: die "extrem einsichtigen" Reaktionen auf diese Mod-Meldung sagen mehr über die betreffenden User als über diesen Beitrag aus.
Vielleicht wäre ein wenig Einsicht mal effektiver. 
-
ElCaputo - es geht da um die Gesamtmenge aller Corona-Toten. Natürlich zählt man da alle aufeinander. Was denn sonst? *kopfkratz*
-
ElCaputo - soviel zum Thema "Scheindebatte"
Man kann unterschiedliche Länder schlecht miteinander vergleichen, da sie unterschiedliche Strukturen und Möglichkeiten und Bedingungen haben.
Es geht bei den "6 Millionen Toten" aber nicht um einen Vergleich, sondern um die Gesamtsumme.
-
Du hast das "Ausnahmen bestätigen die Regel" ja mitzitiert.

Wenn das der Fall sein sollte, muss man eh neu denken. Aber da hilft dann auch ein " Okay, wir setzen jetzt die Masken ab und freuen uns über die Normalität" nicht wirklich weiter.
-
Plattenspieler: man müsste auch noch die heutige bessere medizinische Versorgung und die sozio-ökonomischen Unterschiede im Blick haben. Dann können die Experten überlegen, ob Corona unter den Maßstäben des frühen 20. Jahrhunderts ähnlich gefährlich gewesen wäre.
Mir geht es aber um den Vergleich im Hinblick auf die Ungefährlichkeit. Die extrem tödliche Spanische Grippe hat sich zu einer harmlosen Erkältung mutiert, weil die "im Sinne des Virus" ist.
Wenn der Virus jemanden befällt und den schnell tötet bzw. dieser schnell isoliert wird, steckt der Virus in einer Sackgasse und kann sich nicht mehr weiter vermehren.
Weiter verbreiten können sich hingegen die Varianten, die das Opfer nicht außer Gefecht setzen.
Da führt es nahezu unweigerlich hin. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Ob wir da aktuell schon sind ... im Hinblick auf die möglichen Folgeschäden würde ich aktuell noch keine Entwarnung geben*. Ich begrüße es auch, dass die Eltern an unserer Schule weiterhin sehr vorsichtig sind.kl. gr. Frosch
*Entwarnung können dann die Experten geben.
-
<Mod-Modus >
Herzlichen Glückwunsch, Herr Rau .
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hattest du gerade den 30.000ten Beitrag im längsten Thread von Lehrerforen.de

kl. Gr. Frosch
-
Ist es. Ich habs gerade durch.
Ist es nicht. Auch wenn es bei dir (und vielen anderen) harmlos verläuft.
Ist jetzt aber nicht unbedingt eine neue Erkenntnis. Denke ich.
kl. gr. frosch
-
-
Geimpfte Kinder müssen in NRW nicht in Quarantäne - sie dürfen aber schon.
Ansonsten gilt halt: häusliche Kontakte (auch wenn sie durchweg negativ sind) bleiben 5 Tage zu Hause und können sich dann freitesten. Das Schulministerium sagt "müssen sich dann freitesten". Über die Sinnhaftigkeit des "müssen" könnte man diskutieren. Wenn die häusliche Isolation nicht existiert und das positive Kind und das Quarantäne-Kind Kontakt haben, macht es nicht viel Sinn. Im "Idealfall" ist es realistisch. Aber nur dann.
-
Was anderes - Posting-Nummer-Abgleich.
Dieses Posting hat bei mir die Nummer 29.990.
Kann mir einmal eine Person die "Nicht-Mod-Nummer nennen? (Nicht alle - dann ist das 30.000ste Posting hier im Thread nachher eine Postingnummer.
)----
War kurz mit meinem Zweitaccount da. 29.983 müsste dieses Posting sein.
-
Ich bezog mich da auf die von dir weiter oben genannten "Grippesymptome". Ein leichter Schnupfen fällt da für mich/uns in dem Moment noch nicht drunter.
-
Vor Corona natürlich. Da war es bei uns im Kollegium eigentlich völlig normal, dass man mit Erkältungssymptomen zum Dienst erscheint.
Kranke Kolleginnen haben wir immer schon konsequent nach Hause geschickt. Mit der geballten Überzeugungs-Macht des Kollegiums.

Werbung