Beiträge von kleiner gruener frosch

    Mit der Argumentation müsste auch jeder Pflegeheimmitarbeiter und jeder Mitarbeiter im KH seine Tests selber zahlen.

    Ich verweise da mal auf den Beitrag von Roswitha.

    Zitat

    Aber: bei Symptomen ist eben nicht der AG zuständig, sondern der Arzt. Das ist bei Pflegekräften und anderen AN genauso. Mit Symptomen geh ich nämlich nicht in die Arbeit, sondern zum Arzt. Und der sollte testen.

    Da ist es doch scheinbar nicht anders. Symptombezogene Tests werden auch dort (mit der gleichen Argumentation(?)) selbst bezahlt, weil man zum Arzt geht.


    kl. gr. frosch

    Hier einmal der Bund-Länder-Beschluss zu den Schulen vom 19.1. Die Ausnahmen stehen weder im Kleingedruckten noch wurden Schlupflöcher von Niedersachsen genutzt. Niedersachsen hat den Beschluss umgesetzt, wie er da steht.



    Nymphicus: Weißt du, dass es etwas irritiert.


    Du schreibst was falsches, wirst von mir kritisiert, ignorierst die falsche Aussage und die Kritik daran und springst aufs nächste Stöckchen. Das macht aber die vorher getätigte falsche Aussage nicht richtiger. *kopfschüttel*


    Ich frage mich ehrlich gesagt, ob es sein könnte, dass du bei deinen Ausführungen zum Corona-Virus (die ich nicht kontrollieren kann und will - ich habe auch noch ein Leben neben Corona) genauso oberflächlich und ungenau bist.


    Ich bin dann erst einmal raus.


    kl. gr. frosch

    Artikel: Niedersachsen möchte ab Anfang März ALLE Schulen wieder öffnen (in geteilten Klassen). Aktuell sind NICHT ALLE Klassen geöffnet.

    Der von dir verlinkte Artikel widerspricht nicht dem, was in Niedersachsen gerade läuft. Ich verstehe daher nicht, was du mit "genau der Punkt" meinst.


    Das land Niedersachsen sprach übrigens in Pressemitteilungen (z.B. Ende Januar) ganz klar von geteilten Klassen in Grundschulen. Die Ansagen und das Handeln sind aus meiner Sicht kongruent ... ob die geteilten Klassen sinnvoll oder nicht sind, ist eine andere Diskussion.


    kl. gr. frosch

    nymphicus, war es jetzt Ironie oder habe ich deinen Post jetzt angeblich nicht dem Wortlaut nach interpretiert?

    Du hattest geschrieben.

    Zitat

    Interessant, wo die Schulen doch angeblich erst am Montag aufmachen laut Vereinbarung

    Auch mit dem "angeblich" macht das deine Aussage nicht richtiger, denn die Schulen in Niedersachsen machen nicht angeblich laut Vereinbarung erst am Montag wieder auf.


    Ich glaube, ich bleibe mal bei "Not testified". ;)


    Kl. Gr. Frosch


    P.S.: Thema ist für mich aber erledigt. Deine Aussage sollte nur nicht falsch stehenbleiben.

    Wenn die Kontakte auf Reisen viel weniger sind als zu Hause ..... würde ich mein Kontaktverhalten zu Hause überprüfen.

    (Berufliche Kontakte klammere ich da übrigens explizit aus. Denn zu Zeiten, in denen du eigentlich arbeitest, verreist du ja nicht. Du würdest DIE Kontakte also durchs Reisen nicht reduzieren.)


    kl. gr. frosch

    Susannea - die Sache ist einfach die (und das versucht Wollsocken dir zu erklären):


    natürlich fahren nicht ALLE Urlauber in die Partyburgen an der spanischen Küste oder sonstwo, wo man schneller infiziert ist, als man gucken kann.

    Aber:

    1. sorgt die Reisewelle für eine überregionale Durchmischung des Viruses (ob nun private- oder berufliche Reisen)

    2. kann man unmöglich sagen "Reisen sind verboten, mit Ausnahme von a), b), c), ....ax), ay), ....


    Daher macht es Sinn, in dieser Situation einfach mal auf Reisen jeglicher Art zu verzichten. Auch wenn es einem schwer fällt.

    So wie es Sinn macht, die Fitnessstudios zu schließen, obwohl natürlich jeder weiß, dass das eigene Fitnessstudio sicher ist .... nur die anderen nicht.


    Wenn aber jeder sagt "An mir und meinen Gewohnheiten liegt es nicht, sollen sich doch die anderen einschränken", kriegen wir den Virus nie in den Griff.


    kl. gr. frosch


    Wollsocken: ich hoffe, ich habe deinen Gedanken richtig wiedergegeben.

    Was eine Traumtänzerei. Ich glaube immer mehr, dass du nicht in der Schule tätig bist.


    Zitat

    In der Fantasie-Grundschule können die das. Wenn es eine reale Grundschule sein sollte bei Lindbergh, dann ist es halt kein Wunder, dass es nicht läuft und er sich Präsenz wünscht.


    Finde ich nicht.

    Hier ist es ähnlich:


    Mo: jeweils eine Gruppe aus jeder Klasse

    Di: jeweils die zweite Gruppe aus jeder Klasse

    Mi: siehe Mo

    Do: siehe Di

    Fr: wöchentlicher Wechsel


    In Grundschulen ist das eine logische Kombination - vorausgesetzt die Lehrerstellen sind entsprechend verfügbar. Aber hier im Umkreis machen es jetzt die meisten Grundschulen so.

    Das entspricht dem Konzept, welches Lindbergh beschreibt. Nur dass bei ihm nicht die Gruppen der Klasse sich abwechseln, sondern die Klassen. (Hatten wir auch kurz überlegt - wir haben uns dann aber dagegen entscheiden.)


    kl. gr. frosch

Werbung