*Rechtschreib-Thread such* ![]()
Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
-
Erstklässlerin heute bei der Aufsicht: "Herr Frosch, du bist aber nicht schlank!"
kl. gr. frosch
-
-
-
Nach irgendeiner Grundlage muss man da gehen. Das ist halt die Grundlage.
-
-
-
*rauchige Stimme vom Paten* Miss Miller, du hast mich enttäuscht. Du hast dich enttäuscht. Du hast das Kollegium enttäuscht. Du hast die Familie enttäuscht. Und am Schlimmsten: du hast Godmother Yvonne enttäuscht. Deine Kopien sind aufgebraucht. Wie willst du nun die Ehre der Familie hochhalten - in diesen schweren Zeiten. [Pause] Ich bin enttäuscht von dir und erwarte, dass du das wieder gut machst. Wie - ist deine Sache. *umdreh und wart, dass Miss Miller wegkriecht und sich mit Betonschuhen im Steinhuder Meer versenkt*
-
<Mod-Modus>
Wenn hier noch einer das Wort "WAAGE" schreibt, wird er gesteinigt!!!!
Das Wort will ich nicht hören! *wegrenn*
kl. gr. Frosch, Moderator
-
-
<Mod-Modus >
Ich stimme Moebius zu.
Wenn ich mir anschaue, was hier gerade angeht, hätte ich vielleicht doch den Thread sperren sollen.
Also: hört bitte damit auf, über abwesende User zu diskutieren.
Die entsprechenden Beiträge entferne ich gleich, sobald ich wieder am PC sitze.
Sollte das so weitergehen, mache ich den Thread dicht.
Danke.
Kl. Kopfschüttelnder Frosch, Moderator
-
Ich hatte die Umfrage eben auch schon bei 4teachers gesehen und für "Aufhebung der Präsenzpflicht ab dem 20.12." Gestimmt.
-
<Mod-Modus>
Bevor sich jemand wundert:
Anstatt jetzt mehrere Threads dicht zu machen, habe ich gerade die_sozial_tante kurzfristig gesperrt. Die Diskussion kann in 2 Tagen weitergehen.
Genießt den 3. Advent noch ein wenig.
kl. gr. frosch, Moderator
-
<Mod-Modus>
Bevor sich jemand wundert:
Anstatt jetzt mehrere Threads dicht zu machen, habe ich gerade die_sozial_tante kurzfristig gesperrt. Die Diskussion kann in 2 Tagen weitergehen.
Genießt den 3. Advent noch ein wenig.
kl. gr. frosch, Moderator
-
Das Bundesverfassungsgericht hat Schulschließungen sehr enge Grenzen gesetzt, in der Urteilsbegründung nimmt es explizit auf die damals vorwiegend bzw. völlig ungeimpfte Bevölkerung und das Fehlen von Testmöglichkeiten, damit ist das nachträglich für verfassungskonform erklärt worden.
Diese beiden Dinge treffen jetzt nicht mehr zu, d.h. eine Schulschließung (nichts anderes ist Distanzunterricht) wird damit in weite Ferne gerückt. Zu Recht.
Sieht Frau Gebauer anders.
Sie hat sich ja immer gegen weitere Schulschließungen ausgesprochen und zuletzt dann gesagt "Es sind keine Schulschließungen, es findet ja Distanzunterricht statt".
-
-
dass alle die vor einem halben Jahr schon vermutet haben, dass eine 3., 4., ... Impfung kommen wird, als Idioten und Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt wurden.
Nö.
Nach meinem Kenntnisstand war das von vorneherein klar, dass man bei Corona ähnlich wie bei der Grippe regelmäßige Auffrischungs-Impfungen braucht.
ZitatGeht's noch. Für solchen Irrsinn habe ich kein Verständnis mehr. Und wenn wir ihn ausladen, dann befürchte ich Schlimmes.
Einfache Lösung: er hätte sich impfen lassen können.
Aber ja - es gibt Grauzonen. Der Fall ist eine.
kl. gr. frosch
P.S.: ein Querdenker bist du nicht. Garantiert nicht.

-
Hm.
Ja, du hast recht.
Aber hier ein Blick aus Sicht einer Schulleitung ... deine Schulleitung ist auch überlastet. Durch Corona. (Nicht jede Schule liegt wie meine im Paradies.
)Daher - ich würde die Mail lesen, überlegen: "bin ich gemeint?"
Wenn ja: okay - sprich die Schulleitung an und klär die Situation oder nimm den Rüffel (wenn er berechtigt ist) an und freu dich, dass du nicht in einer Rundmail an alle mit Namen angesprochen wurdest.
Wenn nein: lösch die Mail.
Sicherlich ist es kein guter Stil. Sicherlich wäre es besser, wenn er die Personen konkret ansprechen würde. Auf der anderen Seite: evtl. nutzt er den Vorfall auch als Aufhängung für einen allgemeinen Hinweis an alle.
Also: nicht aufregen - die Schulleitungen rotieren derzeit auch in der Regel.
kl. gr. frosch
P.S.: zu dünnhäutig bist du nicht.
-
Und Inzidenzzahlen dürfen hoch sein, wenn dank Impfung kaum jemand ins Krankenhaus muss oder gar stirbt, ist es kein Problem. Ich las neulich, dass dies in Gibraltar der Fall sei (ich bin am korrigieren, google jetzt nicht, ob es noch stimmt).
Ja. Als die Meldung vor 3-4 Wochen mal durch die Whatsapp-Statusse der Querdenker ging, waren 2 Gibraltanesen (????) im Krankenhaus, einer Hospitalisiert. Das sind immer noch 2 zu viel - aber es ist im Rahmen. Daher eigentlich kein Problem.
Werbung