Nein. Es war nur zu .... persönlich. ![]()
Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
Hm. Auf dem ersten Blick würde sie mir nicht zusagen.
- Einen Einteiler finde ich unpraktisch. Hauptpunkt ist dabei, dass ich zwar bei Regen oft eine Regenjacke trage, meine Beine mir aber ziemlich egal sind.
- Bei bike-component gibt es zwei Rezensionen:
- "Lediglich die Atmungsaktivität bzw. die Dampfdurchlässigkeit von innen nach außen kommt gefühlt direkt hinter Müllsack."
- "Passform passt nicht".
- Ich schaue mir die Werte mal genauer an. Zahlen kann ich mir immer so schlecht merken.
Ich fahre bei Regen übrigens mit einer Goretex-jacke und einer Goretex-Hose. (Unter der Hose habe ich dann meistens eine lange Radlerhose.)
Wasserdichte Strümpfe habe ich auch. Die Schuhe sind nicht wasserdicht. Wasserdichte "Überschuhe" hatte ich mal - aber einer ist weg.
Außerdem habe ich in der Schule immer Wechselklamotten und ein Handtuch.

jacke und Hose suche ich mal raus.
-
Den WhatsApp-Status einzelner Leute kann man übrigens stummschalten
Aber was man dann alles verpasst.

-
-
Im WhatsappStatus einer Mutter war eben ein Link auf eine Untersuchung.
Grob zusammengefasst: man sucht Ungeimpfte für eine Langzeituntersuchung. "Wie wirkt sich das Ungeimpft-Sein" aus.
-
Die Kinder halten sich nicht an eine Regel, denn die ist (wie du schreibst) z.B. in NRW abgeschafft. Sie sind einfach nur vorsichtig. Warum auch nicht.
-
Ich hatte es auch mal in Klasse 3 / 4 so gemacht. Führte aber zu Verwirrungen bei den Kolleginnen. Und Unmut. (Warum auch immer.)
Wenn ein Kind zum Klo musste, sollte es sich umschauen, ob schon wer anders auf dem klo ist.
Dann sollte er sich einfach hinstellen.
Ich sehe es. Nicke ihm zu (wenn es okay ist) oder schüttele den Kopf (wenn er noch kurz warten soll, weil ich gerade irgendwas ganz wichtiges erkläre) und dann geht er los. Wortlos.
Klappte super.
-
-
2 Punkte? Oder Kuchen?
Jetzt übertreibst du aber maßlos!!!!!11!!!!1!!
-
*auf meine Fingernägel guck* ...... ähm ...
-
Habt Ihr denn nicht auch ohne Corona das Bedürfnis, zu lüften? 45 Minuten bei geschlossenen Fenstern in einer Klasse mit 32 Menschen führt doch zu einem Raumluft, die den Namen Luft nicht verdient hat.
I love the smell of Kids in the morning .....
-
Ne. Dann wäre ja Mittwoch die Mitte der Woche und Donnerstag würde es donnern.
Wenn es Mittwoch Werbung gibt und Donnerstag getrollt wird, dann kommt am Samstag nicht das Sams, sondern das Soms.
kl. gr. frosch
-
Wisst ihr eigentlich, dass gestern Mittwoch war?
-
Kurze Frage dazu: wenn der Schulleiter in der Gefährdungsbeurteilung zum Schluss kommt, dass eine ffp2-Maske getragen werden MUSS, muss er dann nicht auch die entsprechenden Pausen ermöglichen? Dann ist es ja eine Pflicht und nicht freiwillig.
In meiner Gefährdungsbeurteilung für meine schwangere Kollegin habe ich nämlich umgekehrt argumentiert: die notwendige Sicherheit für die schwangere Kollegin nach Abschaffung der Maskenpflicht könne man nur mit einer ffp2-Maske gewährleisten. Da diese aber in der Schule nicht praktikabel als "Pflicht" getragen werden kann, könne ich sie dazu nicht anweisen. Daher kann ich die Sicherheit der Kollegin in der aktuellen Situation nicht gewährleisten und kann sie daher nicht in Präsenz einsetzen.
kl. gr. frosch
P.S.: diese Argumentation wurde so zumindest auch vom Schulamt akzeptiert.
-
-
Worüber sich meine Schülerinnen / Schüler heute freuen können:
- dass ich vergessen habe, den schwarzen Nagellack von meiner Halloween-Verkleidung am Sonntag abzumachen.
Erst habe ich versucht, die Hände zu tarnen, bis eine Schülerin meinte "Ist doch nicht schlimm. Ich habe meinen Nagellack auch noch drauf!" #WAAAAACKEEEENN!!!!!

-
In der Bedeutung kann man es überall drunter schreiben. Irgendwie ist das nicht so richtig ein inhaltlicher Beitrag zur Diskussion
Wenn du meinst.

-
Ich bin kein Fan irgendeiner Schule, auch nicht der, an der ich Dienst tue. Mein Dienstverhältnis ist deutlich sachlicher. Ich brauche keine „emotionale Verbundenheit“.
Ich weiß. Deswegen mein "Wenn DU meinst". Das kann jeder für sich entscheiden. Ich weiß, dass ich mit einem so sachlich-distanzierten Verhältnis zu meiner Schule nicht glücklich werden würde. Du wirst es. Also: alles gut.
-
Zitat
Die T-Shirts mit Vereinslogo, die ich bei ehrenamtlichen Einsätzen für den Sportverein trage, zahlt jedenfalls der Verein.
ich würde die Sachen mit den Schullogos nicht als "Arbeitsklamotten" bezeichnen, die die Schule zahlen soll, weil man sie beim Einsatz in der Schule trägt. (In dem Fall hättest du nicht unrecht.)
Sie haben eher die "emotionale Qualität" von Fan-Shirts etc.
Wer ein Fußballshirt vom BVB (zum Beispiel) trägt, signalisiert: "BVB, ich stehe zu dir. Du gefällst mir."
Wer ein T-Shirt einer Band trägt, signalisiert: "[Bandname], deine Musik gefällt mir. Ich finde dich Klasse!"
Wer ein T-Shirt mit dem Schullogo trägt, signalisiert: "[Schulname], ich stehe zu dir. Du gefällst mir. ich finde dich Klasse."
Daher trägt man das, als Zeichen der "emotionalen Verbundenheit" mit der Schule und zahlt es auch selbst. Wie das Fan-Shirt der Band oder des Fußballvereins.
(Es hätte auch einen komischen Beigeschmack, wenn man die "Fan-Klamotten" dann zum Tragen bezahlt bekommt. Das wirkt dann wie ein "bezahlter claquer".)
kl. gr. frosch
-
Werbung