Beiträge von kleiner gruener frosch

    Wenn ich es richtig lese, hat er das gesagt. In Bezug darauf, dass es keinen weiteren Lockdown (aus seiner Sicht) geben soll.


    Aber der Unterschied ist:

    Lauterbach sagt das JETZT, wo es dank der Impfung evtl. möglich ist, dass wir das ganze in den griff kriegen.

    DU beschwerst dich schon seit über einem Jahr über die Maßnahmen, zu einer Zeit als sie absolut nötig waren und ein "mit dem Risiko leben" für realistisch denkende Menschen nicht in Betracht kam.

    Das finde ich übrigens das nervige am Verhalten der Querdenker:

    ein kleiner Teil (unter ihnen Lindbergh) brüllt seit über einem Jahr "Weg mit den Maßnahmen, die stören nur und schränken uns ein" und freuen sich jetzt einen Ast und sind stolz drauf, dass die Politik jetzt endlich auf deren Forderungen eingeht und klopfen sich jetzt auf die Schulter "Siehste, endlich machen sie es. Ich habe es doch gleich gesagt!" (Wie man im Beitrag 25.359 liest.)

    Dabei war das von vorneherein der Plan: Maßnahmen beenden, wenn es möglich ist. Nicht (wie Lindbergh und Co fordern) schon, wenn es noch nicht möglich ist.
    *seufz*

    kl. gr. frosch

    Richtig, Sarah.

    Generell müssten Schwangere wieder in den Präsenzunterricht (es gibt also kein explizites Verbot mehr), aber wenn man nicht möchte, muss man nicht.

    Unser Schulamt hat dazu auf meine Rückfrage hin heute noch was verschickt: es reicht ein formloser schriftlicher Antrag bei der Schulleitung.

    Hatte es vergessen - eigentlich wollte ich gestern noch auf MiLa geantwortet haben.

    kl. gr. frosch

    Zitat

    Kanzlerinnen OT: Ich würde den kleinen grünen Frosch wählen. Der wird ja sowieso Prinz von Deutschland, wenn ihn mal jemand gegen eine Wand wirft.

    Ok, danke. Ich nehme die Wahl an.

    Und als erste Amtshandlung gebe ich bekannt, dass Pyro ...

    Zitat

    (Ich darf in D überhaupt gar nicht wählen, darf ich dann trotzdem eine Meinung haben?)

    ... hier auch eine Meinung haben darf. ;)

    kl. gr. frosch

    P.S.: Marie ernenne ich dann zur Internetforen-Bildungs-Ministerin. Ist das okay?

    Schön, das du das bist und vor allem Glückwunsch dazu, dass du fast so viele Reaktionen wie Beiträge hast!

    Sind wahrscheinlich alles "(Aus-)Lacher" oder "Verwirrt"-Reaktionen. ;)

    Bzgl. wenig Arbeit: ich müsste mal schauen, aber ich glaube, dass ich seit 2016 (seit Übernahme meines Schulleiterpostens) wirklich mehr schreibe. *kopfkratz*

    Anekdote: als meine Frau mich vor über 20 Jahren in ihrem Freundeskreis vorgestellt hat, meinte einer "du sprichst ja wie kermit". (Danke. :( ) Zuerst war ich ein wenig beleidigt, aber - hey. Kermit ist cool. Der coolste Frosch im Universum. Also wurde das mit der Zeit mein Nickname im Internet. Fürs Lehrerforum habe ich ihn dann mal in "kleiner gruener Frosch" abgewandelt. Man muss ja seinen Nickname ab und zu variieren. Aus Datenschutzgründen.

    Danke an alle für die netten Rückmeldungen und fürs Anstoßen - ob mit Kaffee, Weißwein, Whisky. Womit auch immer.

    kl. gr. frosch

    Es wäre doch toll, wenn alle bei den Fakten blieben und das nicht immer nur Lindbergh zum Vorwurf gemacht werden würde. Prophylaktischer Hinweis: Ich rechne hier nur und äussere mich überhaupt nicht dazu, ob ich eine bewusste Durchseuchung in dieser Alterskohorte gut oder schlecht finde.

    Kurzes Hinweis noch zu: du bemängelst die "1%"-Aussage und dass state of trance auch bei den Fakten bleiben solle und man das nicht immer nur Lindbergh vorwerfen solle.

    Aber: die "1%"-Aussage hatte Lindbergh zitiert.

    kl. gr. frosch

    <Mod-Modus>

    Ich öffne den Thread mal wieder. Vielleicht sollten wir mit dem "Vergleich-Thema" einfach nicht weiter machen. Zumindest ich weiß gerade nicht, wo ich da beim Wegkopieren ansetzen soll. Vielleicht hat Conni eine Idee.


    kl. gr. frosch, Moderator

    P.S.: Noch einmal ein genereller Hinweis. Wenn wir einen Thread kurz- oder langfristig schließen, heißt das nicht, dass man dann den Thread woanders weiterführen soll. Sollte es dazu Rückfragen geben - gerne per PN. Nicht hier.

    "Freiwilligkeit und Selbstverantwortung"* ist aber nicht die Alternative. Das ist nur das Gegenteil zur "Pflicht".

    Du musst schon sagen, was man dann freiwillig und in Selbstverantwortung macht.(Nachtrag: Beim bearbeiten ist Lindbergh dann konkreter geworden.)

    Kl. Gr. Frosch

    *ungefähr so wie in London am Sonntag?

    NRW: zwischen August und irgendwann (Weihnachtsferien?) gab es bei uns zwei PCR-Tests die Woche.

    Einen hatte ich außerdem noch zusätzlich gemacht, nachdem meine "Cola" angeschlagen hatte.

    kl. gr. frosch

    Wenn ihr das hier lesen könnt, gibt es keinen Y2K-Bug P10K-Bug im Forum. Das ist (finde ich) beruhigend. Denn dies ist mein 10.000ster Beitrag hier im Forum mit euch.

    10000.png

    Frei nach dem "Anhalter durch die Galaxis hatte ich schon befürchtet, dass beim Erreichen des 10.000sten Postings durch einen User das Forum automatisch durch etwas ganz Abwegiges und Verrücktes ersetzt wird. (Manch einer wird auch behaupten, dass schon einmal ein user die 10.000 Beiträge erreicht hat und das Forum bereits durch was Abwegiges und Verrücktes ersetzt worden ist. Aber egal. ;) )

    Am 10. Oktober 2007 führte mich ein Link in einem NRW-VBE(?)-Forum (oder war es von der GEW oder von was ganz anderem? Keine Ahnung.) auf lehrerforen.de. Mutig wie ich war, meldete ich mich (als Realschullehrer) an und stellte mich auch gleich vor. ;)

    Eigentlich fühlte ich mich auch schnell hier wohl. Wenn man mal davon absieht, dass man mich schon am ersten Tag für einen Troll gehalten hat, weil ich .... ach egal. Ist lange her.

    Das mit dem Troll wurde scheinbar ziemlich schnell vergessen. Im März 2009 erreichte mich eine PN von Stefan. Er fragte mich, ob ich mir vorstellen könne, Moderator zu werden. Ja, konnte ich. Den größten Vorteil des Moderatoren-Jobs habe ich auch schnell gesehen: mein PN-Fach war um einiges größer geworden, als es vorher war.

    In der Beitrags-Chronik taucht immer zu Beginn immer mal wieder ein Beitrag im Sinne von "Bin im Chat, wer noch?" auf. Damals, vor 10 Jahren, gab es einen Chat zum Forum. War immer sehr interessant dort. Im Grunde genommen traf sich dort immer der gleiche Kern an Usern und ein paar andere waren im Wechsel da. Erinnert sich da noch wer dran?

    Seit dem Anmelden habe ich im Schnitt 2 Beiträge pro Tag gepostet. Mal weniger, mal mehr.

    In den nächsten Wochen werde ich mich mal durch die Beitrags-Chronik von mir blättern. Ich will nicht 10.000 Beiträge und die dazugehörigen Threads lesen. Aber mal reinschauen möchte ich schon.

    Ungefähr 9 % der Beiträge sind übrigens mit "kl. gr. frosch, Moderator" unterschrieben. Bei den restlichen habe ich mehr oder weniger diskutiert (besonders gerne mit Susannea ;) *wink* ) und mehr oder weniger rumgealbert.

    10.000 Beiträge und die Zeit drumherum

    - manchmal habe ich mich über das ein oder andere gewundert,

    - ich habe neue Freunde gefunden, im Forum und auch im Real-Live

    - ich habe viel Hilfe bekommen, wenn ich Fragen hatte

    - ich hoffe, dass ich auch helfen konnte.


    Es waren schöne 13 1/2 Jahre. Meistens.

    Wobei: Irgendwann hatte ich mir mal gesagt "10.000 Beiträge reichen, dann gehe ich". Aber irgendwie habe ich da keine Lust drauf. Es ist gerade so schön hier. *daumenhoch*

    Ihr müsst mich also noch weiter ertragen.

    Am Ende dieses 10.000sten Beitrag bleibt nur noch eins. Ich möchte "Danke" sagen - an Stefan fürs Forum, an meine Moderatoren-Kolleginnen und an alle User hier, die das Forum in Betrieb halten.

    Danke!

    kleiner grüner frosch

    P.S.: Vor dem Abschicken bin ich jetzt aber auch mal gespannt. Wie ist eigentlich jetzt der "Rang"? Wenn ich kein Moderator wäre, würde ich es erfahren. So müssen wir auf Susannea warten. Sie hat auch bald die 10.000 voll. ;)

    10000_2.png

    <Mod-Modus>

    Du argumentiert da gerade am Kern vorbei. Es geht nicht, darum, dass die Argumentation unerwünscht ist.

    Es geht darum, dass dein Verhalten "ein Thread wurde (auch wegen mir) kurzzeitig gesperrt, interessiert mich aber nicht, ich diskutiere dazu trotzdem woanders weiter" unerwünscht ist .

    Wir sperren Threads schließlich nicht aus Langeweile. :)

    Weitere Fragen dazu bitte per PN. Danke.

    Kl. Gr. Frosch, Moderator

    <Mod-Modus>

    Antimon, ich schließe einen Thread nicht, damit das Thema dann von dir in einem anderen Thread verlinkt und weitergeführt wird.

    Beitrag in den anderen Thread verschoben und bis auf weiteres deaktiviert

    Sollte das noch einmal passieren, werde ich dich vorübergehend auf die Ersatzbank setzen.

    kl. gr. frosch

    @antoimon.Vor allem, wenn dieses "in der Schusslinie stehen" unangebracht ist.

    Ich denke nicht, dass du Fallen Angel vorschreiben kannst, ob und auf was er/sie in deinem Beitrag reagiert und wie viel er/sie schreibt.

    Generell: Auch in Bezug auf einige andere Beiträge hier, ziehe ich einmal hier im Thread den Stecker. Ich würde einen Spaziergang durch den Regen vorschlagen. Wir Mods schauen nachher mal, ob und wie wir hier aufräumen.

    kl. gr. frosch, Moderator

    Bzgl. "Darf die Schulleitung (in NRW) jemanden in Quarantäne schicken?"

    Nein, darf sie natürlich nicht.

    Aber was sagte mir mal das Gesundheitsamt: im Zweifelsfall habe ich das Hausrecht. Und davon kann ich natürlich jederzeit Gebrauch machen.

    Ich habe diese Aussage aber nie vom Schulamt gegenchecken lassen. Wenn es mal nötig gewesen wäre, hätte ich da nachgefragt.

    Aber grundsätzlich nachvollziehbar finde ich die Sache mit dem Hausrecht. Ist halt nur die Frage, wie "willkürlich" ich entscheiden darf, wer zur Schule kommt und wer nicht.

    kl. gr. frosch

    Der Zeitraum für die Kontrolle der Masern-Impfung wurde inzwischen bis Ende des Jahres verlängert, weil die Grundschulen und die Schulleiter keine Langeweile haben.

    Ich bin auch noch nicht durch. Werde es im Herbst noch beenden. Aber zwei Jahrgänge sind dann auch schon explizit vom Gesundheitsamt kontrolliert worden. Fehlt nur noch Jahrgang 3 und 4 - und davon auch nicht mehr viele.

    kl. gr. frosch

    P.S.: T-6

    Chili,

    Normalerweise hat das Schulamt das im Blick und federt es ab. Denn auch im Schulamt weiß man, dass man eine Schule nicht mal eben nebenbei leiten.

    Wenn die Schulleitung spontan komplett wegbricht, ist das natürlich schwierig. Aber in so einem Fall muss man sich dann mal kurzfristig intern über Wasser hatten, bis das eine Abordnung von einer anderen Schule kommt.

    Kl. Gr. Frosch

Werbung