Okay. Danke.
kl. gr. frosch
Okay. Danke.
kl. gr. frosch
Ich weiß, es gefällt mir auch nicht. (Also: weder das Verhalten der Bildzeitung noch das mutmaßliche Verhalten von Herrn Reichelt.)
Ich weiß nur nicht, was die beiden Sachen miteinander zu tun haben? Deswegen frage ich.
kl. gr. frosch
Silja: ja. Aber das haben die wirklich so geschrieben. ;) In ihrer Stellungnahme.
Zitataber unter ihrem momentan wegen mutmaßlicher sexueller Belästigung freigestellten Chef Julian Reichelt
1. Ich mag die Bildzeitung jetzt auch nicht wirklich - eher im Gegenteil.
2. Das Verhalten von Herrn Reichelt mag nicht gut gewesen sein. (Mangels näherer Informationen kann und will ich mich dazu aber nicht näher äußern.)
Aber:
was hat das Verhalten von Herrn Reichelt mit der Corona-Berichterstattung und dem von dir genannten sachlichen Kontext zu tun?
kl. gr. frosch
Nachtrag: Aber a propos Bildzeitung und Reichelt - im Galgenhumor-Thread passt das besser. ;)
Moebius: ich musste meine Krankenkarte mitbringen (hatte ich nicht, wegen Privatversichert). Habe meine Krankenversicherung aber nicht nennen müssen.
kl. gr. frosch
Susannea: In NRW gilt: wenn die Präsenzpflicht aufgehoben wäre, können die Kinder ohne Angabe von Gründen durch die Eltern abgemeldet werden. (Miss Miller kommt aus NRW.) Aber ist eh irrelevant, da die Präsenzpflicht nicht aufgehoben ist.
Meines Wissens ist in NRW die Präsenzpflicht derzeit nicht aufgehoben. Also: rechtlich gesehen müssen sie zur Schule. (Ich kommentiere das jetzt mal nicht.)
Alterra: da sind wir richtig früh dran - unsere Tablets kommen noch vor den Osterferien. ![]()
Lindbergh - ich bin nicht wirklich der Typ, der mit Schimpfwörtern um sich wirft. Das weißt du. Ich habe auch keinen Rettungswagen. (Weißt du vielleicht nicht, keine Ahnung.)
Aber der Satz oben war eine Anspielung / eine Verneigung auf die Situation mit dem Rettungswagen .... wo ich persönlich (bei aller Zurückhaltung, die ich normalerweise an den Tag lege) vollstes Verständnis für den Rettungssanitäter habe. (Siehe Beitrag von Kris)
Interessant finde ich in dem Zusammenhang übrigens die statistischen Untersuchungen, nach denen die Anti-Corona-Demos Auswirkungen auf die Corona-Fälle hatten. Das verwundert mich nicht wirklich - und ich finde die Bezeichnung "Spinner" für Leute, die meinen in der aktuellen Zeit ungeschützt an solchen Events teilnehmen zu müssen, auch nicht so falsch.
kl. gr. frosch
Auf jeden Fall verroht, wenn ich mir das Verhalten auf den Bildern anschaue, ein Teil der Gesellschaft.
Kl.gr. Frosch
Wenn ich einen Rettungswagen hätte, würde ich dran vorbeifahren und durchsagen "Ihr seid Spinner!"
ZitatDie Nachfolge von Jogi Löw wird nicht einfach zu ermitteln sein.
Immerhin stehen aktuell über 80.000.000 potentiellen Bundestrainer*innen als Virolog*innen und Politiker*innen unter Vertrag.
(Ich hasse die Melodie
)
Garten
20210313_184425_autoscaled.jpg
Im Auto sitzen und warten (mache ich gerade)
okay, dann weiß ich bescheid. Hätte ich mir auch den Weg sparen können.
Kann ich bestätigen. Ich musste eben noch nach DHL, eine Amazon-Retoure wegbringen* und musste dafür leider ins örtliche Einkaufszentrum. Ich war froh, als ich wieder raus war.
Kl. Gr. Frosch
*fürs nächste Mal: weiß jemand, ob man die Amazon-Retouren auch an den DHL-Paketstationen abgegeben kann?
Vielleicht noch einmal einen Rückblick von mir auf den Donnerstag:
wir hatten am Donnerstag schon die vorsichtige Info von oben bekommen "Eure Lehrer sollten den Kindern morgen alles mitgeben."
Vorsichtshalber hatte ich die Eltern schon zwei Wochen vorher über unsere Informationswege im Falle einer spontanen Schließung informiert. (Damals hatten in akuten Fällen im Umkreis schon zwei Schulen kurz zumachen müssen.) Nachmittags hatte ich dann eine kurze Nachricht an meine Kolleginnen rausgeschickt und einen Elternbrief für Freitag vorbereitet. Der ging Freitag raus, u.a. mit der Info: sie erhalten weitere Informationen über die bekannten Kanäle, sobald wir was wissen.
Außerdem nutze ich den Donnerstag dazu, unsere Homepage "scharf zu schalten". (Joomla-System mit vorhandenen Logins für jeden Schüler/die Eltern.) Ich habe Klassenbereiche eingerichtet, Upload- und Download-Möglichkeiten hinzugefügt, einen "Corona-Bereich" auf der Homepage eingerichtet. Irgendwann um 1 Uhr nachts war ich fertig und war dann auch müde genug, um ins Bett zu gehen.
Naja, Freitags den Brief rausgegeben und darauf gewartet, dass was passiert. Und um 13:33 kam dann die Schulmail. Um 13:40 ging die erste kurze Info an die Eltern raus: "Ihre Kinder bleiben ab Montag bis auf weiteres zu Hause. Wir werden sie kurzfristig heute Nachmittag mit weiteren Informationen versorgen."
Und der Rest ist Geschichte ....
Irgendwann ging ich dann um 18 Uhr durchs Schulgebäude, das leer war. Es war sinnvoll, keine Frage .... aber ich hatte Tränen in den Augen. (Siehe mein Startbeitrag: eine Schule ohne Kinderlachen ist nur ein leeres Gebäude.)
kl. gr. frosch
Ne, Kathie. Eine Schulmail am Wochenende kann ich nicht gebrauchen. ![]()
Kurze Rückmeldung mal:
- gestern auf dem Nachhauseweg ein leichtes Ziehen im Arm.
- heute: gaaaanz leichte Kopfschmerzen
- komischen Geschmack im Mund, ich nehme aber an, das kommt vom alkoholfreien Bier gestern Abend. ![]()
kl. gr. frosch
Werbung