Das hat eine Kollegin von mir geteilt. Aber auch nur, weil sie einen Beitrag zur Münze gelesen hat und hinterher recherchiert hat.
kl. gr. frosch
Das hat eine Kollegin von mir geteilt. Aber auch nur, weil sie einen Beitrag zur Münze gelesen hat und hinterher recherchiert hat.
kl. gr. frosch
Und wenn du es überstanden hast, wird für dich eine Gedenkmünze geprägt.
(Nein, ich sage jetzt nicht, was ich denke - dann müsste ich mich nämlich wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen sperren......)
kl. gr. frosch
Psychische Probleme: ich glaube, konkrete psych. Probleme habe ich auch nicht beim Threadstarter gelesen, sondern nur bei Firelilly. Das war aber keine Diagnose von ihr, sondern es waren Vorschläge, welche psychischen Problemen der Threadstarter beim Arzt vorbringen kann, damit man krank geschrieben wird.
kl. gr. frosch
Für mich: Selbstbeweihräucherung und Rumgeflenne, weil er denkt, dass man heute nicht mehr sagen dürfe, was man denkt. Die Zeit im Unterricht wäre mir dafür zu schade - aber ich bin ja eh in der Grundschule.
Der Virus hat Donald Trump. Der arme.... Virus.
Kl.gr.Frosch
Zauberwald - das solltest du mit dem Ministerium ausdiskutieren. Nicht mit mir.
Kl.gr.Frosch
Ehrlich gesagt verstehe ich den Kommentar von dir gerade nicht, Pepe.
Es geht nicht darum, Schulmails vorzulesen (wieso eigentlich mehrere, es geht doch nur um eine), sondern darum, sich am 1.10. Morgens vor die Klasse zu stellen und zu sagen "Es gibt neue Regelungen zu den Masken. Im Klassenraum müsst ihr sie nicht mehr tragen." Du darfst natürlich auch dazu sagen "Wer sie weiter tragen möchte, weil er sich dann sicherer fühlt, kann das aber natürlich machen."
Und wo ist jetzt das Problem?
Kl.gr.Frosch
P.S.: Wenn du dir Sorgen um die verschiedenen Regelungen machst. So ist es doch sogar einfacher. Im Klassenraum = freiwillig. Außerhalb des Klassenraums = Pflicht.
Du gibst dir die Antwort selbst - weil es ihr Recht ist.
Kl.gr.Frosch
Der Weg steht den Lehrkräften natürlich offen.
kl. gr. frosch
Zumindest nicht laut der Vorgabe - und damit können wir auf irgendeinen anderen Thread verlinken. (ich glaube, hier war es nicht.)
Schulen können nicht eigenmächtig Regeln vom Ministerium verschärfen. Also - können sie schon. Aber wenn sich jemand dagegen beschwert, muss die Schule dann zurückrudern.
kl. gr. frosch
Dienstrad - liest sich spannend. Ich habe ihm mal direkt ein eigenes Thema gegönnt. Schaut hier!
Talida - wenn ich es richtig verstehe, geht es explizit um die Kinder. Für die Lehrer im Lehrerzimmer ändert sich nichts.
Marschrichtung für meine Kolleginnen ist übrigens raus: keine Maskenpflicht mehr im Unterricht. Man sollte die Regeln als Schule nicht schärfer auslegen, als sie sind. Trotzdem kann man mit den Kindern die Masken-Maßnahme besprechen und auf freiwilliger Basis die Masken natürlich weiter aufhaben, wenn man im Raum herum geht.
Bzgl. Sozialformen - ich weiß nicht, was in den letzten Wochen gegen andere Sozialformen als dem Frontalunterricht sprach. Wenn die Kinder fest am Gruppentisch sitzen, können sie natürlich mit den anderen Kindern am Tisch zusammen arbeiten. Auch ein Sitzkreis (ohne Maske) war nicht generell verboten.
Kl.gr.Frosch
Ja, sorry. Für die Kinder der Primarstufe.
Aktuelle Schulmail von heute:
solange die Kinder im Klassenverband sind, gibt es ab morgen im Klassenraum keine Maskenpflicht mehr. Auch nicht beim Herumlaufen.
kl. gr. frosch
Ähm - da weiß ich nichts.
Ich nicht. Aber bei dem Gedanken, dass Stefan dem Gewinner eine Dose Frosch schenkt, schaudert es mich. ![]()
Sind wir so leicht zu durchschauen?
Okay, damit ist es raus.
Corona gibt es nicht - es ist nur eine mediale, medizinische und psychologische Manipulation der Moderatoren von lehrerforen.de.
Wir beenden hiermit das Assessment-Center.
Ab morgen könnt ihr alle wieder beruhigt zu Schule gehen
Kl.gr.Frosch
P. S.: Ich rufe jetzt eben Attila an und pfeife ihn zurück.
Wir können hier auch nicht alles foltern und rausnehmen. (Wenn ich in 20 Jahren im Ruhestand bin, nehme ich mir den Thread vielleicht mal vor. Oder wir kopieren ihn zum Üben für neue Moderatoren. Oder als Assesment-Center für die Auswahl neuer Moderatoren.)
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Wenn ein explizit fremdes Thema wie "Wie habe ich als Student gelebt" so viele Antworten bekommt, kann man es auch zur Weiteren Diskussion rausnehmen. Aber um Corona ging es da schon lange nicht mehr.
Kl.gr.Frosch
pepe 5 Semester, beinah. Im 6. hatte ich nur noch 2 Veranstaltungen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass ich die nur noch numerisch für die Prüfungszulassung brauchte und und daher schon im sechsten Semester mit der Prüfung beginnen konnte.
Ich wollte halt schnell wieder aus der Uni weg. Meinen Umweg hatte ich später noch. ![]()
Werbung