Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
-
Herr Kaiser war der nette Mann von der Hamburg-Mannheimer. Als Kind habe ich meinen Vater immer gefragt, ob er zusagen würde, wenn sie ihn (als Mitarbeiter dort) mal für eine Werbung bräuchten. So ein bisschen naiv war ich schon.

-
So viel normales Leben wie möglich - so viel Vorsicht wie nötig.
kl. gr. frosch
<Mod-Modus>
Miss Jones, würdest du die Angriffe unterhalb der Gürtellinie sein lassen ("Wer anderer Meinung ist als ich, dem geht wohl schon die Empathie ab"). Danke.
-
Miss Jones - wenn du mich fragst, übertreibst du gerade. "Widernatürliches"?
kl. gr. frosch
-
Sicherlich wäre irgendwas im Wechsel u.U. möglich. Aber zumindest nicht in der Grundschule und ich denke auch noch darüber hinaus (so bis Klasse 6).
Hinzu kommt, dass sich auch hier immer wieder über die mangelnde Motivation der Kinder zu Hause und die mangelnde Unterstützung zu Hause auch bei älteren Schülern beklagt wurde. ist die Frage, wie zielführend das ist. Da ist der Versuch, die Schulen möglichst am Laufen zu halten und nur beim konkreten Infektions-Auftreten zu reagieren, schon sinnvoller. Aus meiner Sicht.
kl. gr. frosch
-
Ich habe dir nicht die Worte im Mund umgedreht, sondern ich habe dir die rechtliche Seite auf deine Frage aufgezeigt.
Aber darum soll es in diesem Beitrag nicht gehen, sondern ....
<Mod-Modus>
NeutrinoNino - halt dich bitte etwas zurück.
Danke.
kl. gr. frosch, Moderator
P.S.: Beitrag editiert
-
Ne, wieso sollte man das tun. Das ist ja so vorgesehen, dass die schulischen Gremien das Weitertragen der Masken empfehlen können.
Aber was ein Lehrer in einer potentiellen "Der trägt keine Maske" - Ausgrenzungssituation machen soll, sollte klar sein. Ungeachtet seiner persönlichen Meinung sollte er sagen "Das Tragen einer Maske im Unterricht ist freiwillig - wenn das jemand nicht möchte, ist es auch okay."
Kl.gr.Frosch
P.S.:
ZitatAlle anderen auffordern die Masken auch abzusetzen, weil es ja nun keine Pflicht mehr ist, diese im Unterricht zu tragen?
Wie du auf diese Aussage kommst, erschließt sich mir nicht. Nur weil es keine Pflicht mehr ist, heißt es doch auch nicht, dass alle sie absetzen müssen? *kopfkratz*
-
Vor einigen Wochen habe ich mal geguckt - da war der "Was fällt dir ein"-Thread im Spielebereich länger. Jetzt nicht mehr.

Meines Wissens war "Was fällt dir ein" bisher der längste. Also: Ohne jetzt alle Threads der letzten 18 Jahre zu durchsuchen: ich denke schon.
Aber vielleicht kann Stefan mal eine Datenbankabfrage starten. Dann wissen wir es genau.
kl. gr. frosch
-
Kurze Anmerkung dazu:
In dem von mir gelöschten Beitrag wurde die Situation mit dem Buch "Die Welle" verglichen. (Das war aber nicht der Grund, warum ich ihn gelöscht habe.)
-
<Mod-Modus >
Bis auf weiteres geschlossen.
Kl.gr.Frosch, Moderator
Kurze Anmerkung am Rande: auf meinem Schreibtisch liegt eine Liste und da notiere ich mir, wer beteiligt ist, wenn ich einen Thread schließe.
-
Okay, Punkt zwei stimme ich dir zu. Dann haben sie ja (in dem Raum) eine feste Sitzordnung.
Danke für die Aufklärung.
-
Auch wenn Herr Camps Formulierungen unangemessen waren - inhaltlich hat er schon recht.
1. Gibt es keine Konsequenzen für die Kinder ohne Maske, da es freiwillig ist. Es gibt also auch nicht die Konsequenz, dass sie umgesetzt werden.
2. (Wenn man davon ausgeht, dass die Schüler nur in deiner Stunde umgesetzt wurden) Die Schüler sollen feste Sitzplätze haben. Ein Umsetzen der Kinder im Laufe der Tages für einzelne Stunden ist also aus Nachverfolgungsgründen auch nicht vorgesehen/nicht erlaubt.
Sorry, Kiggie.
Kl.gr.Frosch
-
<Mod-Modus >
Herr Camp, ich habe deinen Beitrag entfernt.
Versuch es noch einmal im Sinne der Nutzungsbedingungen.
Danke,
Kl.gr.Frosch, Moderator
-
Mehr als 15 Stunden - kann sein. Ist ja ein wenig auch ein Hobby.

Nachdem ich gestern morgen einmal eine Mail an den Support geschrieben habe und bisher keine Antwort bekommen habe, habe ich es aus Jux dann doch mal mit dem IE versucht. Ergebnis: IT.NRW scheint bei der Programmierung ein wenig wählerisch zu sein - unterm IE läuft es. Unterm Chrome nicht.
kl. gr. frosch
-
Edit: egal.
Kl.gr.Frosch
P.S.: Gute Nacht
-
Zitat
Bei uns hat die Schulleitung mit den Schulsprecher und einem Elternvertreter gesprochen und die haben das zu dritt entschieden. Also wenn die Schulleitung entscheidet “Yo machen wir weiter” ist das kein Problem. Sonst einfach den Eltern klar machen, dass ohne Maskenpflicht Unterricht massiv ausfallen/online stattfinden wird.
Das habe ich genau gelesen. Die Aussage ist falsch. Das habe ich dir hier noch einmal aufgezeigt, nachdem wir es dir vor ein paar Tagen schon einmal erklärt hatten.
Kl.gr.Frosch
-
Zitat
Es gibt tatsächlich OT in diesem Thread. Kann ich ja kaum glauben, wo es sonst so zielscharf und immer nur sachlich bleibt.

Sorry, ist mir versehentlich so rausgerutscht. Ist mir auch peinlich, dass nach fast 10.000 Beiträgen wegen mir der Thread jetzt ins Off-Topic abrutscht. *schäm*
Kl.gr.Frosch
-
Und das versuche ich dir seit ein paar Beiträgen zu erklären. Da steht
ZitatSchulen können sich im Einvernehmen mit der Schulgemeinde darauf verständigen, freiwillig auch weiterhin im Unterricht eine MNB zu tragen.
Und nicht
ZitatSchulen können sich freiwillig im Einvernehmen mit der Schulgemeinde darauf verständigen, auch weiterhin im Unterricht eine MNB zu tragen.
Sprich, so wie es das Ministerium schreibt, ist es selbstverständlich auch nach dem Beschluss freiwillig. Der Beschluss der Schule ist eher eine Bitte, keine Verpflichtung.
-
Ich beziehe mich die ganze Zeit auf den Text vom Ministerium, wo es heißt "es ist freiwillig" - das heißt, auch bei einem Beschluss muss es niemand machen.
Habe ich aber auch so geschrieben, glaube ich.

Mir geht es die ganze Zeit nur um die rein rechtliche Dimension, weil du geschrieben hast, der Schulleiter könne es entscheiden - was er nun einmal eben nicht definitiv kann. Mehr nicht.
Werbung