Moebius - ich komme nicht aus Gütersloh. ![]()
Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
<Mod-Modus>
*hüstel*
-
veronica - ich hätte deinen Beitrag auch geliked, wenn du "asozial" geschrieben hättest.

-
Zitat
Vielleicht ist das irrational
Hm, ja. Würde ich sagen. Aber das ist nur meine Meinung.
-
Ich habe mein Handy dann dabei, wenn es notwendig ist (fast immer
) . Wenn ich die App drauf habe und nutze, ist es definitionsgemäß dann immer notwendig. Wenn ich jetzt unterwegs bin, habe ich es also auf jeden Fall dabei.Was ich nicht verstehe, ist die "ethische Sache". Ich würde deine Aussage mal so verstehen, dass es ethische Gründe gegen die App gibt. Oder habe ich das jetzt falsch herum interpretiert?
-
Kalle, warum muss ich dabei
ZitatIm Bett dürfte die Anzahl der Menschen, die du nicht kennst und die sich dir nähern, eher gering sein.
gerade bloß an diesen Thread(Titel) denken.
Anstandsregeln oder vom Irrsinn der Kollegen

-
Läuft. Sehr gut.
Stundenplan im Sinne der Stundentafel. Allerdings am unteren Ende.
Klasse 1: 20 Stunden
Klasse 2: 21 Stunden
Klasse 3: 25 Stunden
Klasse 4: 26 Stunden
Ausschließlich Klassenlehrerunterricht. Es werden aber nicht nur D/M/SU bedient. Kunst wird gemacht. Musik auch (es gibt ja in Musik nicht nur Singen), "Sport" kann auf dem Sportplatz der Schule stattfinden. Es wird auch Zeit auf dem Schulhof verbracht, zum "Abschalten" und Bewegen. Zeitlich gestaffelt.
Also: eigentlich ist es fast wie sonst. Nur mit mehr Stunden beim Klassenlehrer. Wobei ... ich könnte mich an die vielen Klassenlehrerstunden gewöhnen.
-
Zitat
Ich gehe so oder so nicht ohne FFP2/3 Mundschutz zum Unterrichten.
Gefühlt würde ich sagen, dass beim Unterrichten die App auch nicht nötig ist. Denn wenn einer deiner Schüler sich ansteckt, wird die Schule eh informiert.
kl. gr. frosch
-
-
-
Wird gerade installiert.
Habe mich gestern erst wieder köstlich amüsiert, als sich User bei facebook darüber beschwert haben, dass sie nicht ausspioniert werden wollen.

Ein User hat u.a. gefordert, dass man ihn in den sozialen Medien aus seinen Listen entfernt, wenn man sich die App installiert. Kein Problem. Er hat eh nur noch genervt.

kl. gr. frosch
-
Ich finde es auch schade, dass in letzter Zeit (nicht nur hier im Forum) vermehrt mit solchen Verknüpfungen von aktuellen Problemen abgelenkt werden soll.
Aber bzgl. ALM und BLM - den Link zum Volksverpetzer hast du dir durchgelesen, oder?
kl. gr. frosch
-
"Es ist 'typisch' Deutsch, dass man langfristig planen will - das wird aber die nächsten Wochen nicht gehen." Zitat bzgl. der Corona-Krise kurz vor den Schulschließungen.
-
SteffdA - wo liest du in der Aussage "dass das Leben von Schwarzen eine Rolle spielt" die Aussage, dass " nicht jedes Leben eine Rolle spielt"?
kl. gr. frosch
-
Oh, da war ich sogar schon mal.
-
Ich weiß nicht, ob man wirklich noch einmal darauf hinweisen muss, aber ich habe dir mal den entscheidenden Passus fett markiert.
ZitatJeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Weiter kommentieren brauche ich es aber hoffentlich nicht.
kl. gr. frosch
-
Hallo, die 80er haben angerufen - sie wollen ihre Schüler zurück.
<Mod-Modus>
Da es in den 80er Jahren noch kein "echtes" Internet (wie wir es kennen) gab, hast du ja keinen Zugriff auf dieses Forum.
Für dich ändert sich damit jetzt also nichts: vorher kein Zugriff - jetzt auch kein Zugriff (mehr).
kl. gr. frosch, Moderator
-
Jein.
Eine Lehrkraft kann politisch neutral sein. Aber sie muss zu den demokratischen Grundwerten stehen. Da diese nun einmal oftmals konträr zu der politisch rechten Richtung sind, passiert es, dass ein Lehrer indirekt auch politisch und gegen politische Parteien Stellung nimmt (und nehmen sollte).
-
Wenn wir uns da so einig sind, warum hältst du es dann für kritisch, wenn man als Lehrer dementsprechend Stellung beziehst. * Kopfschüttel*
Kl.gr.Frosch
Btw: BLM ist nicht links, sondern menschlich.
-
Lehramtsstudent:
Ja, es ist moralisch unstrittig ein ganz anderes Kaliber. Daher ist es
1. erstklassiger Whataboutism
2. ein schlechter Vergleich. BLM ist (trotz der derzeit teilweise schlechten Vereinnahmung) eine menschliche und demokratische Ausrichtung - im Gegensatz zu den Leuten, die üblicherweise Thor Steiner tragen und zu dem, was bei Pegida so vertreten wird.
Sprich: natürlich sollte ein Lehrer dazu Stellung nehmen, dass das Leben der Schwarzen zählt. Darauf wurdest du vereidigt.
Kl.gr.Frosch
Werbung