Sawe, oder um es mit den Worten meiner Frau (sie im öffentlichen Dienst, ich verbeamteter Lehrer) zu sagen: "Uns scheint gerade die Sonne aus dem Arsch".
kl. gr. frosch
Sawe, oder um es mit den Worten meiner Frau (sie im öffentlichen Dienst, ich verbeamteter Lehrer) zu sagen: "Uns scheint gerade die Sonne aus dem Arsch".
kl. gr. frosch
Beurlaubung, Auslandsschuldienst, Versetzungen sind auch möglich (okay, nur bedingt. Aber sie sind nicht unmöglich.)
ZitatAlso wie gesagt will in meinem Berufsleben flexibel sein.
Das kannst du auch. Auch als Beamter ist man in gewisser Weise schon flexibel. Als Angestellte Lehrkraft erst recht. Aber unabhängig davon, ob es dir reicht, als angestellte Lehrkraft zu arbeiten, solltest du nicht nur mit halber Qualifikation in der Schule ankommen. Das haben die Schulen nicht verdient.
kl. gr. frosch
ZitatIch will aus persönlichen Gründen nicht verbeamtet werden.
Er schreibt ja schon explizit, dass er nicht verbeamtet werden möchte.
Das würde zumindest mal wieder ein wenig Abwechslung in das Leben der Moderatoren bringen. ![]()
Ganz im Ernst und auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hart klinge: Im Referendariat lernst du das praktische Rüstzeug für den Lehrerberuf. Sicherlich geht das auch "on the job".
Aber Wenn du in der Schule unterrichten willst, solltest du es richtig angehen.
Die "Ausnahmen" sollte man auch für die Ausnahmen lassen.
(Sorry, wenn ich da gerade sehr arrogant klinge.)
Hinweise zur Bezahlung etc. hast du ja oben schon bekommen.
Kl.gr.Frosch
Hast du gehört, jotto-mit-schaf .Viel Spaß dabei.
Wollsocken - geniale Aufgabe.
Korrektur zu meinem Beitrag oben. Die in dem Interview genannte App war schoolFox - nicht school.cloud.
Gerade fand ich die Werbung wieder bei Facebook.
Ich ziehe meinen Beitrag von oben daher wieder zurück. Sorry.
Kl.gr.Frosch
Zumindest Thomas345 kann für seine Frau nicht mehr antworten.
Kl. Gr. Frosch, Moderator
<Mod-Modus >
Moebius - du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Danke.
Ich wäre schön, wenn diese Diskussion an dieser Stelle jetzt endet, ohne dass ich oder ein anderer Mod eingreifen muss. Wenden wir uns wieder dem Thema des Threads zu. Also:.... ähm, okay. Diskutieren wir die Corona-Zeit weiter, ohne persönlich werden zu müssen.
Kl.gr.Frosch
(Nachtrag: wobei - eigentlich hat mich VERA noch nie sonderlich interessiert. Nicht nur derzeit nicht.
)
Ich denke auch: notgedrungen muss man ein wenig auf Sicht fahren. Und da jetzt schon Sachen im Detail zu entscheiden, die in 7 Wochen stattfinden, finde ich etwas mutig. Aktueller Stand: das Abi findet statt. Wie klärt man dann noch. Und sollte bis dahin die Gefahr noch so wie jetzt sein - fällt es vielleicht doch aus. Aber besser man sagt heute "Es findet statt" und dann fällt es weg als andersherum.
Bzgl. der anderen Fragen von dir (ZP, EF) kommt bestimmt auch noch was.
Ich könnte auch noch VERA hinzufügen (oder habe ich da schon was verpasst) - aber ehrlich gesagt interessiert mich das derzeit noch nicht.
kl. gr. frosch
Interessant - du findest es bescheuert von den Deppen, dass die die vorherigen Bestimmungen nicht eingehalten haben, wünschst dir, dass der Staat härter durchgreift.... Und hältst die aktuellen Bestimmungen aber auch nicht ein (wie du selbst schreibst).
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Danke, Susannea. Es hätte mich auch gewundert, wenn dem so wäre. Die "spontanen Anforderungen" sind einfach zu groß - da kann man nicht mit eben aus dem Stand nachskalieren. (Damit will ich jetzt nicht über schul.cloud lästern. Ich finde nur deren übertriebenes Eigenlob witzig.
Wir hatten Anfang des Schuljahres auch mal überlegt, auf so eine App zu gehen. Da eine Kollegin die App aber nicht nutzen wollte, haben wir es dann komplett gelassen (alle oder keiner) und ich habe wie schon mal geschrieben an unserer Homepage rungeschraubt. Reicht auch - und hat bei unseren paar Benutzern keine Performance - Probleme. ![]()
Kl.gr.Frosch
In einem (Werbe-) Interview hat der Gründer von der schul.cloud behauptet, sie wären der einzige Anbieter, der derzeit problemlos funktioniert. ![]()
Kl.gr.Frosch
1980 - an einer Litfass-säule auf dem Weg zu meiner Schule hang ein großes, dramatisch wirkendes Plakat: "Achtung - das Panikorchester ist unterwegs". Das habe ich damals nicht verstanden. Kann gut sein, dass ich wegen diesem Plakat und meines kindlichen Traumas Udo Lindenberg nie was abgewinnen konnte.
Kl.gr.Frosch
<Mod-Modus>
Ich sage es auch hier im Thread gerne noch einmal: wir alle wissen, dass die Zeit nervig ist und schnell die Nerven mit einem durchgehen.
Trotzdem sollte sich jeder im Griff haben und hier nicht rumpöbeln - oder mal ein paar Tage den Computer auslassen.
Danke
kl. gr. frosch, Moderator
Nachtrag: cut - ich mache erst einmal für einige Zeit dicht. Regt euch bitte wieder ab. Kurz aufgeräumt habe ich auch.
Firelilly - und du hör bitte mit der "Todesliste" auf. Dass wir als Moderator nicht reagieren, kann auch daran liegen, dass wir nicht 24/7 im Forum sind. Also verzichte bitte in Zukunft endgültig auf diese Unterstellungen. Danke.
Hm, ich kann leider kein Spanisch.
Werbung