Dann musst du wegschauen, morse.
Noch steht die Mail hiernicht, aber sie sollte in den nächsten Minuten dort veröffentlicht werden.
kl. gr. frosch
Dann musst du wegschauen, morse.
Noch steht die Mail hiernicht, aber sie sollte in den nächsten Minuten dort veröffentlicht werden.
kl. gr. frosch
Wasweisich - um auf deine Frage zurück zu kommen:
unerlaubtes Fernbleiben vom Dienst ist ein schweres Dienstvergehen. Wenn ich es richtig überblicke, müsstest du noch in der Probezeit sein, oder? Zumindest dort könnte es unangenehme Folgen haben.
kl. gr. frosch
hanuta: Bei mir haben sich Eltern schon persönlich persönlich (per whatsapp - *hüstel*) bedankt.
kl. gr. frosch
P.S.: Außerdem halte ich den Leuten nicht den Rücken für ihre wichtige Arbeit frei, damit man sich bei mir bedankt. Warum auch.
Ich bin davon nicht ausgegangen. Aber ich vertraue den Leuten, die ein paar Gehaltsstufen über mir sind, und gerate nicht in Panik, wie andere hier. Warum auch. (Wenn ich jetzt nicht zu faul zum suchen wäre, würde ich meinen Beitrag von gestern (?) dazu suchen und verlinken. Steht irgendwo hier im Thread.)
kl. gr. frosch
ZitatDie meisten hier werden durch ihre Arbeit sicherstellen, dass die Kinderbetreuung nicht zu zusätzlichen Personalengpässen in diesen Berufszweigen führen wird.
#WirHaltenEuchDenRückenFrei
Kathie, ich stimme dir zu.
Aber zur Richtigstellung - in NRW wird am Montag /Dienstag nicht beschult, sondern betreut. Zusätzlich gibt es Absprachen im Kollegium.
Anwesenheit der Kolleginnen bei uns:
Aktueller Stand an unserer Schule - es sind wohl nur 2-3 Kinder in der Notbetreuung.
Ich sitze eh von 8 - 12 "auf der Brücke", da es meine Aufgabe ist, erreichbar zu sein. (Okay, dass ginge auch am Handy. Aber damit kann ich nicht ans Telefon in der Schule gehen.)
Also kann ich auch ein Auge auf die 2-3 Kinder werfen. Für den Rest gilt dann "Homeoffice".
kl. gr. frosch
P.S.: wobei ich jetzt schon weiß, dass meine Kolleginnen darauf bestehen werden, dass ich auch mal im Home Office bleibe. Nettes Kollegium. ![]()
watweisich - dein Dienstherr war da ziemlich eindeutig.
(Schulmail vom 11.3.)
ZitatWerden solche fachlich begründeten Schutzmaßnahmen nicht angeordnet, besteht – außerhalb der bekannten Hygienemaßnahmen – keine Veranlassung zu Maßnahmen des Selbstschutzes. Vor allem selbst veranlasste Krankmeldungen sind nicht nur ein Problem für die hierzu konsultierten Hausärzte, die in der augenblicklichen Situation stark belastet sind. Sie sind vor allem ein Problem für die notwendige Betreuung der anvertrauten Schülerinnen und Schüler, die nötige Unterstützung innerhalb des Lehrerkollegiums und damit für die gesamte Schulgemeinde.
Anmerkung am Rande:
Habt ihr auch die Werbung für das "Survival Kit für den Schulalltag" unter diesem Thread stehen? Sehr passend. ![]()
kl. gr. frosch
Mist. Aber die Auswahl an Supermärkten, die mir google angezeigt hat, war echt zu groß. ![]()
Ich habe zumindest über eine Kollegin die Rückmeldung erhalten, dass das spontane aus dem Boden stampfen einer Plattform zum Material-Download auf der Homepage (und auch das Krisenmanagement im Allgemeinen) gut ankam. Okay, ich weiß nicht, ob die Mutter für alle spricht, aber die Eltern hier sind wohl doch froh, dass wir über die Homepage noch Material bereitstellen.
kl. gr. frosch
P.S.: und ich freue mich über die Kollegin, die mich fragte, ob und wie sie Lernvideos in den Klassenbereich auf unserer Homepage bekäme. ![]()
Zitatund jawoll, auch noch ne Packung Klopapier
DU WARST DAS!!!!!!! ICH FAHRE EXTRA VON NRW BIS NACH BASEL, WEIL ES HIEß, DASS ES IM COOP BASEL AESCHENPLATZ NOCH KLOPAPIER GÄBE - UND DANN SEHE ICH, WIE DA EINE FRAU DIE LETZTE ROLLE RAUSTRÄGT!!!!!!!!!!
![]()
kl. gr. frosch
Bis zu 72 Stunden.
kl. gr. frosch
ZitatStattdessen wird mit Ausrufungszeichen und im "death sells" Modus geschrieben, verkauft und publiziert und leider auch gehandelt, als gäbe es kein Morgen.
Daher ist Panik nicht gut, genauso wenig wie eine "Ist mir doch egal"-Haltung. Besonnenes , vernünftiges Handeln ist der richtige Weg. (Und das wurde hier im Thread auch meines Wissens immer wieder gesagt. Auch und speziell gegenüber den sehr panischen Beiträgen.)
kl. gr. frosch
yestoerty, oh, es geht um die KiTa? Das habe ich überlesen. Ich mache mich morgen bei unserer Amtsleitung in der Kommune schlau.
Sorry.
kl. gr. frosch
Zauberwald: in NRW ist kein Unterricht. Aber das hat jedes Bundesland für sich gelöst.
Ich habe es hier her: Erlass, Schulschließungen (13.03.2020) Es steht am Beginn von Seite 3.
Datei ist hier verlinkt: Ministerium, Informationen zum Corona-Virus
Firelilly - das ist Blödsinn.
Susannea - es ging doch weiter oben mal darum, was mit deinen Kindern ist. In NRW gibt es einen Erlass, nach dem Kinder von Lehrern, die in der Notbetreuung eingesetzt sind, auch zu der Gruppe mit Anrecht auf die Notbetreuung gehören.
Klopf das bei euch mal ab. Es sollte bestimmt ähnlich sein.
Kl.gr.Frosch
In der Email steht nichts von "Vorgezogene Ferien".
Da steht nur "der Schulbetrieb ruht"
Kl.gr.Frosch
Ich würde an der Homepage der Schule herumprogrammieren und habe hier außerdem noch zwei Homepages von benachbarten Schulen, die ich auf Vordermann bringen soll.
Hatte das eigentlich für die Lockdown auch eingeplant. Da ich annehme, dass ich in den kommenden drei Wochen im Büro aber eher wenig zu tun habe, kann ich das dann auch in Ruhe aus dem Büro in der Schule machen.
Sarek - interessant. Die Situation kenne ich. Nur dass die Person mit dem ausgestreckten Mittelfinger kein Lehrer war ........ sondern ein Pastor in der Kirche vor der Gemeinde. ![]()
kl. gr. frosch
Werbung