Beiträge von kleiner gruener frosch

    Heute sprach eine Kollegin mal die Padlets an. Sie hatte das bei einer Bekannten von ihr gesehen.

    Wir brauchen es eigentlich nicht, sind dank der Homepage von uns gut gerüstet. Aber ich habe es mir mal grob angesehen.

    Zurückgeschreckt bin ich beim vorgesehenen Preis. Nach der Testphase 1500 $ pro Jahr für eine Schule.

    Was ich mich außerdem Frage: die Firma sitzt in der USA. Wo liegen die Server? Sind die Padlets DSGVO-Konform? (Okay, im Moment interessiert das viele eh nicht. Gebe ich zu.)

    kl. gr. frosch

    Haeschenhuepf, falls du auch aus NRW kommst: Nein, nach der Mail von gestern dürfen sie es nicht. Auch nicht freiwillig. Das steht da so explizit drin.

    Zitat
    Diese Lehrerinnen und Lehrer dürfen zunächst bis zum Beginn des 4. Mai 2020 aus Gründen der Fürsorge nicht im Präsenzunterricht eingesetzt werden.

    Da steht nichts von "sie dürfen, wenn sie möchten" oder "sie dürfen nicht, es sei denn, sie bestehen drauf".

    kl. gr. frosch

    Edit: Aufgrund von Zweifel an meiner Lesekompetenz gestrichen. ;)

    Nein, dürfen sie nicht. Hier der passende Passus aus der gestrigen Schulmail.

    Zitat


    Deshalb ist bei Lehrerinnen und Lehrern mit diesen Vorerkrankungen ein besonderer Schutz erforderlich. Diese Lehrerinnen und Lehrer dürfen zunächst bis zum Beginn des 4. Mai 2020 aus Gründen der Fürsorge nicht im Präsenzunterricht eingesetzt werden. Ein Einsatz bei digitalen Lernformaten (Lernen auf Distanz) sowie die Teilnahme an (z.B. prüfungsvorbereitenden) Konferenzen und schulinternen Besprechungen ist – unter strikter Einhaltung der Hygienevorgaben (siehe hierzu IV.) – zulässig.

    Gorbatsch, ja. Scheinbar, unter strikter Einhaltung der Hygienevorschriften. (Oh, die habe ich nicht kopiert. Kommt gleich)
    Aber nicht am Montag - so wie ich es lese. Denn es wird explizit ausgeschlossen, dass es am Montag ein normaler Besprechungs-und Konferenzbetrieb stattfindet.

    Hier ist der Rest, ich hätte auch gleich alles klopapieren können.

Werbung