Da bin ich auch heute noch ab und zu. Also - in der Pubertät. ![]()
Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
<Mod-Modus>
Die Meta-Diskussion über eure Beiträge habe ich jetzt auch verschoben.
Können wir jetzt beim Thema bleiben? Kritisiert sachlich die Aussagen der anderen, ohne hier irgendwas vom Zaun zu brechen.
kl. gr. frosch, Moderator
-
Oktober 2002 - ich war seit einem halben Jahr als Software-Entwickler im schulischen Umfeld tätig und ich glaube, dass ungefähr zu dieser Zeit langsam der Gedanke aufkam, dass ich doch lieber wieder zur Schule zurück wollte. Ein Dreiviertel Jahr später war es dann so weit.
Angemeldet habe ich mich hier im Oktober 2007, nachdem ich schon 3 Jahre an der Realschule tätig war.
kl. gr. frosch
-
cdl, keckks- danke. Dann dürfte es ja eine Menge False-Flags geben. (Nennt man glaube ich so.)
Thamiel: also würde man an der Schwere der Symptome merken, wie es aussieht?
kl. verwirrter Frosch
-
<Mod-Modus>
Die Diskussion zwischen Valerianus uns Mikael habe ich entfernt. Tragt eure persönlichen Probleme bitte per PN aus. Danke.
kl. gr. frosch, Moderator
-
Zu den "unauffälligeren Verläufen" von Seph: kann man als "Laie" für sich eigentlich eine eindeutige Unterscheidung zwischen Erkältung, grippalem Infekt, leichter Grippe und Corona ziehen? Oder muss ich bei den Erkältungen, die ich sowieso regelmäßig mal habe, jetzt sofort die Reißleine ziehen: es könnte ja Corona sein? Irgendwo stand mal, dass Corona mit heftigeren Atembeschwerden einher geht. Jetzt kann man sagen "Daran kann man den Unterschied bemerken" - aber bei jeder Erkältung ist für mich als Asthamtiker das Spray der wichtigste Begleiter. (Natürlich nicht nur in der Situation, sondern immer. )
Also, langer Rede, kurzer Sinn: kann man als Laie einen Unterschied zwischen "Kraftlos wegen Erkältung" und "Kraftlos wegen Corona" finden oder sollte man auch bei einer wahrscheinlich nur leichten Erkältung gleich reagiert. Wisst ihr das?
kl. gr. Frosch
-
<Mod-Modus >
Mikael und andere,
bitte etwas weniger polemisch. Danke.
Kl.gr.Frosch, Moderator
-
Samu: Full Ack. Ich möchte nicht, dass irgendwer in meine Arbeit als Lehrer hineinpfuscht - und ich möchte mir auch nicht anmaßen, die Arbeit des Krisenstabs besser zu machen, als der Krisenstab selber. Die wissen schon, war sie tun.
-
Mundschutz wird eh überbewertet.
Also - im ernst. Ein Mundschutz alleine schützt nicht.
kl. gr. frosch (Gut dass Frösche nicht humanoid sind. Mir kann nichts passieren.)
-
Zitat
"frau kehecks, xy ist sehr grün".
Sprach der von mir?
-
Vor 17 1/2 Jahren war die Grundsteinlegung des Forums.
Heute um 19:18 (am 28.02.2020) wurde hier im Forum der 500.000ste Beitrag erstellt.
Vielen Dank an alle für eure Beiträge hier im Forum!
Das Team von lehrerforen.de
-
MarieJ hat hiermit (Beitrag 197 in diesem Thread) den 500.000 Beitrag auf https://www.lehrerforen.de geschrieben!
Herzlichen Glückwunsch und Danke an alle, dass ihr euch hier so einbringt.
Das Team von lehrerforen.de
-
Das stand in der Email. Auch Lehrer bleiben dann zu Hause.
Gehalt ... habe ich nichts von gelesen.
-
Hm, wenn das drei Absätze sind und Latex da nichts für kann, hat wird die Absatzkontrolle aber besser im Griff. Finde ich.
Kl.gr.Frosch
-
Wollsocken - es hat geklappt und sieht sehr gut aus.
Schade, dass das Skript für meine Schüler zu hoch ist.

Kl.gr.Frosch
-
Bei Erkältungen trinke ich immer Ouzo - was mich auf die Idee bringt, dass ich doch mal wieder zum Griechen gehen könnte. Da ist es demnächst bestimmt nicht so voll.
Kl.gr.Frosch
-
Meins ist eher ironisch gemeint, weil ich mal jemanden mit einer echten Latex-Allergie kannte.
Allerdings reagiere ich schon zugegebenermaßen immer skeptisch auf Latex, seitdem ich mal von einem Seminarleiter für Informatik in Wuppertal gehört habe, der darauf bestanden hat, dass die Entwürfe für ihn IMMER mit Latex erstellt werden mussten. Ist doch wurscht, womit das ganze erstellt wird. *schulterzuck*
-
Hallo Wollsocken,
mich würde dein Skript mal interessieren. Es ist aber hinter einer Anmeldemaske vom Kanton Basel verborgen.
kl. gr. frosch
P.S.: Keinen Stress - ich habe mir eben das LaTex-Dokument angesehen und muss nun meinen Hautausschlag noch bekämpfen.

-
Ich habe Kontakt zu ihr, soll ich sie mal fragen?
-
Hier ebenso.
brickinthewall - könnte es sein, dass dein Arbeitgeber deine Arbeitszeit überwacht und die auf lehrerforen.de verbrachte Zeit vom Gehalt abzieht.

Wobei - eigentlich müsste man die Zeit hier ja anrechnen.
Stefan, stellst du Fortbildungsbescheinigungen aus?
kl. gr. frosch
Werbung