Jeder nur ein Kreuz.
(Super, die nächsten 243 Seiten haben wir jetzt "Leben des Brian" - Zitate. :).)
Jeder nur ein Kreuz.
(Super, die nächsten 243 Seiten haben wir jetzt "Leben des Brian" - Zitate. :).)
Das versucht meine Frau schon. Seitdem haben wir getrennte Arbeitszimmer.
Kl.gr.Frosch
Ich habe leider eine LaTex-Allergie.
kl. gr. frosch
Zitat- wie kann der Hefter weg sein, wenn du nie Hausaufgaben machst, was um Himmels Willen machst du zu Hause damit?
Samu, kann ich dir eben meine Adresse geben? Du musst mal kurz vorbeikommen, und die von mir gerade vor Lachen ausgespuckte Nudelsauce vom Monitor abkratzen. ![]()
kl. gr. frosch
Ich kann nicht ausschließen, dass sich die einzelnen Bundesländer da kurz geschlossen haben. Aber diese Mail kam nur aus NRW nach NRW.
kl. gr. frosch
Ich denke mal, dass ist eher kein generelles Problem des Beitriebssystems, welches eine Neuinstallation benötigt.
Im Internet kursieren die üblichen Tipps: aktuellen Treiber installieren, deaktivieren der Druckerwarteschlange, etc.
Zur Neuinstallation, obwohl keine Software dabei war: in der Systemsteuerung kannst du unter dem Punkt "Wiederherstellung" dein Betriebssystem zurücksetzen. Das ist eigentlich nicht schwierig. Wenn du dich aber nicht so gut mit PCs auskennst, solltest du evtl. jemanden dazu holen, der sich auskennt, damit anschließend keine Daten verloren gegangen sind.
kl. gr. frosch
Mir gefällt deine Antwort, keckks, nicht das Verhalten von Mikael und die beschriebene Situation.
kl. gr. frosch
Da du hier eh nur rumtrollst, ist es ja für dich eh egal, was drin steht.
Für alle anderen: den Inhalt der Mail findet man auch auf den Seiten des Ministerium für Schule und Bildung.
kl. gr. frosch
Das Ministerium NRW hat heute eine lange Mail mit Infos versandt. Kam von ganz weit oben.
kl. gr. frosch
ich verweise einfach mal auf diesen Thread hier: powerpoint
kl. gr. frosch
Trantor: Siehe oben: Microsoft hostet wieder in Deutschland.
Zum Thema 365 und Datenschutz: seit Januar hostet Microsoft die Daten aus Deutschland wieder in Frankfurt.
Kl.gr.Frosch
In den war in den 80er Jahren halb Deutschland verliebt.
Kl.gr.Frosch
Ich kenne die entsprechenden Paragraphen in BW nicht, aber zumindest in NRW entscheidet der Lehrer, ob ein kranker Schüler eine Arbeit nachschreiben muss. Sprich: er kann auch entscheiden, dass der Schüler nicht nachschreiben muss.
So würde ich es in diesem Fall wahrscheinlich handhaben. Die Nachschreibe-Arbeit würde ich nicht werten (formaler Grund: Attest vom Arzt = Schüler war krank), aber ich würde auch keinen dritten Nachschreibetermin mehr ansetzen.
Schau mal, ob das in BW ähnlich ist.
kl. gr. frosch
Stille Mitleserin,
zwischen den Zeilen liest sich dein Beitrag so, als ob Lehrer, die nicht in - aus deiner Sicht - "korrekter Kleidung" herumlaufen, ihren Job nicht ernst nehmen.
Als Moderator würde ich dich jetzt bitten, beim nächsten Mal auf so einen Rundumschlag zu verzichten.
Da ich aber den "Mod-Modus"-Tag hier nicht gesetzt habe, schreibe ich einfach nur als User:
ZitatDie Kleidung, die ich wähle, sagt etwas darüber aus, welchen Wert ich der Aktivität, zu der ich mich kleide, und den Personen, mit denen ich zu tun habe, beimesse.
Nein. Welchen Wert ich der Aktivität und der Person beimesse, zeigt sich nicht durch irgendwelche Äußerlichkeiten, sondern durch die "Hinwendung" zu der Person. Die ist aber von Äußerlichkeiten unabhängig.
ZitatDie Kleidung sagt etwas darüber aus, wie ich mich wahrnehme und wie ich wahrgenommen werden möchte. Sie ist Teil meiner Identität, insbesondere im Beruf. Ich möchte nicht von einem Banker mit Hoodie beraten werden oder von einem Arzt in kurzen Hosen.
Du sagst ganz richtig, dass die Kleidung Teil meiner Identität ist. Miss Jones schreibt dazu, dass man authentisch sein soll. Wer in Kostüm oder Anzug authentisch ist - okay. Aber Kostüm oder Sakko anzuziehen, nur weil man meint, damit "erfolgreicher" zu sein, ist nicht wirklich authentisch. Und wer sich durch ein Kostüm oder einen Anzug als Verkleidung veräppeln lässt ... ist halt auf jemanden reingefallen.
ich schrieb es in den üblichen immer wieder auftretenden Threads hier schon einmal: Trekkingschuhe, Outdoor-Hose, Pulli, T-Shirt, am Handgelenk ein Haargummi, lange Haare, eine Handvoll Stecker in den Ohren ... das bin ich, so bin ich authentisch und kann so auch meine Schule führen. Dass ich dabei in der Masse der Schulleiter etwas auffalle, ist mir klar. Aber das ist nicht schlimm. Für mich nicht. Für meine Vorgesetzten nicht, für meine Kolleginnen nicht, für den Umgang mit den Eltern nicht (wenn die im Hinterkopf denken "Wie läuft der denn rum" ist mir das ehrlich gesagt egal. Solange wir vernünftig agieren und interagieren) und für die Kinder in der Schule erst recht nicht.
Ich möchte mich aber schon deiner Aussage verwehren, dass ich den Personen, mit denen ich umgehe, keinen Wert beimesse. Ganz im Gegenteil.
kl. gr. frosch
Nele - Foto oder es ist nie passiert. ![]()
Kl.gr.Frosch
<Mod-Modus>
Schafft ihr es bitte, euch nicht anzugiften? Danke.
kl. gr. frosch, Moderator
Die Windows-Cloud nutzt Server in den USA, eine Auftragsdatenverarbeitung mit denen ist gar nicht zulässig.
Ich glaube, dass stimmt so inzwischen nicht mehr. (Link)
Werbung