Beiträge von kleiner gruener frosch

    Zitat

    Dann stelle dich auch nicht an wie einer, sondern lies meine Beiträge vernünftig und unterstelle mir nicht,

    Ich kann mir die Bemerkung leider nicht verkneifen: auch dir, Karl-Dieter, passiert es, dass du Beiträge nur halb liest und aufgrund dieses "Halblesens" andere als "Deppen" bezeichnest. Solltest du evtl. berücksichtigen, bevor du anderen Usern verbal auf die Füße trittst.

    kl. gr. Frosch, Moderator

    Zitat

    Die zehn chinesischen Städte mit den höchsten Durchschnittsgehältern

    21.04.2016, Das durchschnittliche Gehalt für Angestellte von Shanghai im ersten Quartal 2016 betrug rund 8825 Yuan (etwa 1202 Euro) pro Monat. Es folgen Beijing und Für Shenzhen mit jeweils 8717 Yuan (1187 Euro) und 8141 Yuan (1109 Euro)

    Für deutsche Verhältnisse stimmt das, ab er für chinesische scheinbar nicht. Notfalls daran denken: es handelt sich um Studenten, die gesucht werden.
    Als Student verdienst du mehr als die Hälfte des Gehalts, welches man in den teuersten Städten Chinas als fertiger Angestellter bekommt.
    Jemand mit einem Masterabschluss bekäme sogar mehr, als das Durchschnittsgehalt in den teuren Städten.

    kl. gr. frosch

    Zum "direkt auf eine Schulleiterstelle bewerben": das geht auf jeden Fall. Man sollte allerdings im Hinterkopf haben, dass ab Sommer die Besetzung von Schulleiterstellen in NRWs Grundschulen über das EFV (EIgnungsFeststellungsVerfahren) läuft. Verpflichtend für die Anmeldung zum EFV ist eine mehrtägige SLQ-Fortbildung (Schulleiterqualifizierung).

    kl. gr. frosch

    Danke schon einmal für die Rückmeldungen. Sind ja sehr unterschiedlich. Ich habe meinem Bekannten einmal den Link auf den Thread geschickt.

    @kecks: die Argumentation mit der Tafel und den Wasserrohren würde in NRW evtl. nicht greifen. Der B.A.D., der für Sicherheit und Hygiene in NRWs Schulen zuständig ist, sagt explizit, dass ein Nichtvorhandensein einer Tafel kein Argument für das Fehlen eines Waschbeckens ist.

    kl. gr. frosch

    Danke Siobhan.

    Sorry, ich hatte gerade meinen Beitrag wieder entfernt, da ich noch andere, jüngere Threads gefunden habe.
    Da Siobhan aber schon reagiert hat (ohne dass ich es gemerkt habe), hier noch einmal meine Frage:

    Ein Bekannter von mir fragte mich nach Erfahrungen mit Smartboards speziell in der Grundschule. (Der überwiegende Teil der Threads hier beziehen sich allgemein auf Schule bzw. auf die weiterführende Schule.)
    Wie sehen eure Erfahrungen damit aus. Nutzt ihr sie? Wie nutzt ihr sie? Oder verstauben sie in den Klassen rum?

    kl. gr. frosch

    Es sagt ja auch niemand "Mit Helm kann nichts passieren" - man sagt nur "Es kann weniger passieren, falls es mal wegen Unachtsamkeit irgendwelcher Verkehrsteilnehmer einen Unfall gibt".
    Wer sich auf den Helm als alleiniges Mittel verlassen sollte, ist selber schuld.

    kl. gr. frosch

    P.S.: wobei ich für meinen Teil sagen muss, dass mich als Schüler das Motivationsplakat nicht zum Helm tragen motivieren würde.

    Hanuta, warum sich die Bundeskanzlerin einmischt? Ganz einfach:

    Böhmermann soll nach §103 StGB angezeigt werden. (In dem Paragraphen geht es um die Beleidigung ausländischer Würdenträger.)

    Voraussetzungen für eine Anklage nach dem §103 sind die folgenden:

    Zitat von www.spiegel.de
    • Wann beginnt die Strafverfolgung?

    Voraussetzung für eine Strafverfolgung ist lautParagraf 104a StGB, "dass die Bundesrepublik Deutschland zu dem anderen Staat diplomatische Beziehungen unterhält, die Gegenseitigkeit verbürgt ist und auch zur Zeit der Tat verbürgt war, ein Strafverlangen der ausländischen Regierung vorliegt und die Bundesregierung die Ermächtigung zur Strafverfolgung erteilt."


    Bundesregierung:

    Zitat

    Die Bundesregierung besteht aus der Bundeskanzlerin oder dem Bundeskanzler sowie den Bundesministerinnen und Bundesministern. Zusammen bilden sie das Kabinett.


    Daher "mischt sie sich ein".

    Kl.gr.Frosch

    Die türkische Übersetzung wurde IMHO in der Sendung angezeigt. Also kann Böhmermann was dafür. Bzw. Seine Redaktion. Nicht Erdogan.

    Und was ankommt? Wie von der Redaktion der Sendung gewünscht - die Beleidigungen.

    Sollte das Video, welches ich gesehen habe, kein unbehandelter Ausschnitt aus der Originalsendung sein, sondern eine Bearbeitung der Sendung, bei dem die Untertitel hinzugefügt wurden, ziehe ich meine Aussage aber zurück. War aber meines Wissens das Original.

    Kl.gr.Frosch

    P.S.: sorry, Wollsocken, wahrscheinlich kam mein Beitrag so rüber, als würde ich eine offizielle türkische Übersetzung meinen. Meines Wissens gab es in der Originalsendung türkische Untertitel zum Gedicht. Die meinte ich.

    Davon gehe ich mal aus. Aber solltest du es doch so sehen, dass Schläge für Kinder in Ordnung sind, kannst du dich ja auf die Worte deines Kirchenoberhauptes beziehen. Der hat ja auch kein Problem damit - wobei ich immer noch nicht weiß, wie er diese Einstellung mit dem Christsein in Einklang bringen kann.

    Kl.gr.Frosch.

Werbung