Ich schlage vor, dass jeder threadstarter demnächst in seinem ersten Posting schreiben muss, welche antworten er möchte. Ansonsten wird der Thread nicht freigeschaltet. ![]()
Kl gr Frosch
Ich schlage vor, dass jeder threadstarter demnächst in seinem ersten Posting schreiben muss, welche antworten er möchte. Ansonsten wird der Thread nicht freigeschaltet. ![]()
Kl gr Frosch
Ich kenne es auch so, dass man wegen unterrichsstörungen. In den TR geschickt wird. Also so, wie es miau beschreibt.
Allerdings hab ich es auch schon erlebt, dass Schüler wegen fehlender Hausaufgaben oder wegen zuspät-kommen in den TR kamen. (denke aber, dass der tr dafür nicht gedacht ist und dafür kein angemessenes Instrument ist. Die Kolleginnen haben den TR damit irgendwie lächerlich gemacht.)
Kl gr Frosch
... du auf lehrerforen.de nicht gesperrt wirst. ![]()
Die Begleitgeräusche der Handwerke bringen doch schon das musikalische Wacken-Feeling. Dazu die Sturzbäche des Wasserschadens, die fürs entsprechende feuchte Klima sorgen. ![]()
kl. gr. frosch
nele, die Theorien werde direkt in der Praxis getestet. Das kennt man doch.
Und auch die Auswertung ist ganz einfach: die Theorie ist IMMER erfolgreich ... wenn es mal hakt, liegt es an den Lehrern, die nicht wollen. ![]()
kl. gr. frosch
Zitat
Ein paar praktische Erfahrungen wären dafür nicht so schlecht.
Ach komm, die Praxis schränkt doch nur unnötig ein und macht unkreativ. ![]()
kl. gr. frosch
Die Arbeitspläne zu Welt der Zahl findest du hier:
http://www.schroedel.de/reihe/Welt-der…009-NRW/WDZ08NW
Konkrete forderpläne dürfte schwierig sein, da die ja immer individuell erstellt werden. Oder suchst du eine ausgefüllte vorlage
Kl . Gr. Frosch
Zitatmöchte ich erstmal sagen, dass ich gerade im Bezug auf die Didaktik weiß, dass dort einige Stellen definitiv an Leute vergeben werden, die auch nicht mehr Praxiserfahrung als ich haben.
Leider.
ZitatFür die Arbeit an der Universität zählt in erster Linie praktische Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten - und die besitze ich.
Das reicht nicht.
kl. gr. frosch
Hallo, nici.
Bei mir waren es ähnlich. Drei Tage vor ferienende wusste ich noch nichts. 2 Tage vor ferienende kam dann die Nachricht, dass ich nach den herbstferien meine stelle antreten sollte.
Ich würde aber entweder in deiner neuen Schule nachfragen, vielleicht wissen die mehr, oder man Montag beim zuständigen Schulamt. Die sollten es wissen. ![]()
Grüße und viel Erfolg
Kl. Gr. Frosch
P. S. : gehaltssteigerunggibt es in der Regel erst nach Monaten, wenn ich das noch richtig im Kopf habd.
Notenbox: das kann dir niemand sagen (okay, doch: die Entwickler der Notenbox), da die Notenbox noch nicht veröffentlicht sind und die Infos, die es gibt, nicht zur Beurteilung ausreichen.
Allerdings (ohne den Notenbox-Entwicklern zu nahe treten zu wollen, ich weiß, dass man Softwareentwicklung oft nicht auf den Punkt hinbekommt): die Notenbox-Entwicklung hängt oft hinter der timeline hinterher. Ich glaube erst, dass es sie gibt, wenn sie erhältlich ist. Freue mich aber aufgrund meiner Notenbox-Palm-Erfahrung schon drauf. (Bin mit der teachertool-ipad-Version nicht soooo zufrieden.)
kl. gr. frosch
Das 2. Angelina-Posting wurden entfernt. Angelina: meld dich bei einem Moderator, wenn du doch eine Lehrerin sein solltest.
kl. gr. Frosch, Moderator
Bolzbold hat dir im Thread auf Seite 1schon die richtigen Tipps und Hinweise gegeben, auch zu deinen rechtlichen Möglichkeiten. Schau da noch einmal nach.
kl. gr. frosch
Ich greife mal direkt ein mit der Bitte, diese "Tatsache in Frageform" per "Melde-Button" an die Mods weiterzuleiten. Öffentliche Diskussionen über die Schreibberechtigung eines Users bringen nicht ganz viel.
Danke.
kl. gr. Frosch, Moderator
P.S.: Back to topic, bitte. Danke.
<offtopic> Mir ist die Beleidigung "Du EInzelkind" auch geläufig.
kl. gr. Frosch
[gelöscht]
kl. gr. frosch
Okay, dann steht es ja schon einmal 2 zu [Zahl wesentlich größer] für euch.
kl. gr. Frosch
IMHO (muss suchen, habe aber gerade keine Langeweile) steht in der UN-Konvention auch etwas von "Bestmöglicher Förderung". Die Förderung, die wir dank der deutschen Umsetzung haben, ist als Sparvariante schlechter als die bisherige. Also verstößt Deutschland gegen die UN-Konvention.
kl. gr. frosch
Dann soll sie aber auch nicht sagen, dass sie der UN-Konvention folgt. Sondern dann sollte man zugeben, dass man sich seine eigen Übersetzung zurechtgefrimmelt hat, die mit der Intention der UN-Konvention nicht viel zu tun hat.
Solange sie die UN-Konvention als bindend unterschrieben hat (und das hat sie) verstößt sie mit ihrer Übersetzung und der Orientierung daran gegen diese Konvention.
kl. gr. frosch
P.S.: Hm, ob sich der UN-Gerichtshof wohl mit einer entsprechenden Klage beschäftigen würde? Könnte man diese Inklusion damit (zum Wohle der Schüler) wohl verhindern? *kopfkratz*
Um dich zu zitieren (bzw. Schoeler): "Wer es will, findet Wege[, etwas gegen die falsche Umsetzung der Inklusion zu machen], wer es nicht will, findet Gründe[, warum er ein Mitläufer ist und es nicht verhindert]" *schulterzuck*
Und damit nähern wir uns der Umsetzung von Godwin's law. ![]()
kl. gr. frosch
Werbung