War klar, dass du das Stück kennst. Du hast ja Erfahrung mit umgedrehten Namen. ![]()
Grüße
gr. kl. Frosch
War klar, dass du das Stück kennst. Du hast ja Erfahrung mit umgedrehten Namen. ![]()
Grüße
gr. kl. Frosch
Ich lasse jeden Aufsatz (im 3. Schuljahr) in der Regel zweimal schreiben und abgeben, so dass ich sie korrigieren kann. Korrektur läuft nach einem Kriterienkatalog, den die Kinder auch kennen bzw. der zusammen erarbeitet wurde, und der auch bei der Arbeit als Korrektur"vorlage" dient.
Die Aufsätze schreiben sie zu Hause, als Hausaufgabe. Dafür ist mir in der Regel die Zeit in der Schule zu schade.
Die Eltern wissen, dass die Schüler Rückmeldungen zu ihren Aufsätzen bekommen, und dass es daher nicht wirklich zweckmäßig ist, die Aufsätze mit den Kindern zusammen zu schreiben.
Je nach Förderbedarf aufgrund der Aufsätze bestelle ich die Kids dann auch zum Förderunterricht.
Sprich: wer "schummelt" und zu hause nicht alleine schreibt, kann es zwar nicht, kommt aber auch nicht zum FU, da ich nicht weiß, dass er noch Hilfe braucht.
kl. gr. Frosch
ZitatIch neige dazu, aus dem Buch die Seitenzahl heraus zu schreiben, ein paar Aufgaben dazu zu bearbeiten, eine Folie zu schreiben und danach im Garten ein Radler zu trinken. Dauert 20 Minuten.
Du sollst das Radler doch genießen und nicht runterstürzen. ![]()
kl. gr. Frosch
Im Aufsatz "Brief" schreibt ein Drittklässler gerade, dass er im Theaterstück "Räuber Ronjatochter" war.
Kennt das jemand?
kl. gr. Frosch
Anmerkung:
Ummom hatte netterweise keinen neuen Thread erstellt, sondern sich an den hier angehängt:
"Angemessene Reaktion auf massive Provokation".
Da es aber in dem Thread zu leichten Verwechslungen zwischen dem Ursprungsfall des Threads und Ummoms Problem gab, habe ich die beiden Themen getrennt.
Elternschrecks Beitrag bezieht sich wahrscheinlich teilweise auch auf das Ursprungsthema, nehme ich an.
Danke.
kl. gr. Frosch, Moderator
Ich bin dafür, dass wir den Spammern die Arbeit zum Werbung entfernen mal in Rechnung stellen sollten. ![]()
Gut gemacht, britta.
kl. gr. Frosch
ich glaube, ich gehe heute Abend mal wieder in den Chat.
Kommt wer vorbei?
kl. gr. Frosch
Hm, vielleicht sollte man mal eine "Parallele Auswertung" mit angemessenen Kriterien ins Netz stellen. Weboberfläche, die lokal die Ergebnisse speichert und als Vergleich anzeigt.
Ich glaube, ich bastele mir das mal mit Excel als Übersicht zusammen, damit ich einen Vergleich und realistische Daten habe.
*langeweile hab*
Wobei mich die Daten eigentlich immer noch nicht interessieren. ![]()
kl.gr. Frosch
schaf im Wolfspelz: rechnest du dabei z.B. die 1.7 als eine Aufgabe oder so, wie es sein müsste, jedes Kreuzchen für sich?
kl. gr. Frosch
Hallo schoko-meiki,
ich war dann mal so nett und habe dich verschoben.
Es wundert mich übrigens nicht, dass er so schlecht ausgefallen ist. Bei mir ist er auch schlechter als erwartet ausgefallen, was unter anderem an dieser komischen Bewertung der "Richtig - falsch"-Aufgaben liegt.
*schulterzuck* Aber wie ich im anderen Thread schon sagte: who cares. Interessiert doch keinen.
Aber man sollte den Leuten, die den Test und die Auswertung geplant haben, einmal vorsichtig auf die Finger treten.
kl. gr. Frosch
Noch als Erweiterung zu oben:
mein Problem ist halt, wie gesagt, dass ich als Mann den Eindruck habe, ich sollte es übersehen.
Ich hatte einmal (im 6. Schuljahr) einem Mädchen im Minirock erklärt, dass man sich damit nicht (wie sie es getan hat) breitbeinig auf einen Stuhl setzen solle.
Das Mädchen hat es verstanden und entsprechend reagiert. Alle anderen Mädchen haben es auch verstanden. Nur eine Mutter dachte, ich hätte dem Mädel unter den Rock geguckt. Danke auch. Daher kann ich drauf verzichten, als Mann zu verstehen zu geben, dass ich das mit dem Po sehe.
Wobei. Vielleicht könnte ich es mal beim Elternabend ansprechen und mir den Freibrief holen, dass ich es den Mädels sagen darf, ohne dass die Eltern dann hinter meinem Rücken tuscheln. ![]()
kl. gr. Frosch
Nachtrag: den Minirock oben hat natürlich das Mädchen getragen. Nicht ich, als ich mit ihr gesprochen habe. ![]()
Ich denke auch, dass der Reiter das Kamel nicht gestohlen hat und einfach nur "klug" ist.
Wobei, bei näherem Hinsehen würde ich (zumindest in einer Klassenarbeit) für den schüler entscheiden, der sagt, er sei ein Dieb und wäre listig, weil er sich so rausredet.
kl. gr. Frosch
Ne, scooby. Habe scp12 gerade "gecheckt". Er ist ein Lehrer.
kl. gr. Frosch
Einen "Auswertungsbogen" gibt es m. W. auch nicht. Es gibt nur die Auswertungsanleitung. Und die kann man sich unter http://www.projekt-vera.de nach Angabe der Schulnummer etc. herunterladen.
ich hake es dann im Testheft ab und gebe anschließend die r's und f's ein.
kl. gr. Frosch
Danke.
Hast recht, aufgrund deines Hinweises habe ich es jetzt auch gesehen. hatte es vorher überlesen.
*seufz* Was für ein Schmarn. Die Ergebnisse sind echt "für die Tonne".
Naja, egal.
kl. gr. Frosch
Fragen zur Auswertung bitte in diesen Thread hier:
Vera 2010 - Lesen - Auswertung.
kl. gr. Frosch
Ich starte mal einen neuen Thread zu Auswertungsfragen. SOnst vermischt sich das so. ![]()
Also: ich korrigiere gerade schon den Lesetest.
Sehe ich das richtig, dass z.B. die AUfgabe 1.7 (Ankreuzen "richtig" oder "falsch") in dem Ausfüll"bogen" im Internet nur die Option "richtig / falsch" hat, obwohl man dort 6 Sachen eingeben muss?
Sprich: wenn ein Kreuz falsch ist, zählt die Aufgabe als falsch?
kl. gr. Frosch
Ich sehe das auch ständig ... praktisch immer (im Gegensatz zu dir) bei Frauen oder Mädchen (in meiner 3. Klasse).
Es geht mich nichts an, ich schaue schnell weg, wenn ich wieder eine Po-Ritze sehe. Immerhin bin ich ein Mann. Wenn ich durchblicken lasse, dass ich das gesehen habe ... oh weia. ![]()
Ich ignoriere es also.
kl. gr. Frosch
P.S.: Kürzlich wollte ich das Thema mal im Lehrerzimmer ansprechen. Im Augenblick bevor ich ansetzen konnte, beugte sich eine Kollegin vor mir über den Tisch ... und ich habe das Thema nicht mehr angesprochen. Wäre ihr bestimmt peinlich gewesen. ![]()
Halo MichiR,
ich habe das Doppelposting gelöscht.
Grüße und viel Erfolg,
kl. gr. Frosch, Moderator
Hm, Tipps hast du ja bekommen, aber die wichtigste Frage wurde noch nicht gestellt:
WIE kommt der Balsamicoessig an die Wand? Gestehe! ![]()
kl. gr. Frosch
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