Okay, state, super-lion und ich machen eine "neapolitanische Pizza"-Treffen. ![]()
Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
So wie du das Bedürfnis hast, dich zu rechtfertigen, etwas zu erklären und das letzte Wort zu haben, so geht es auch anderen. Deswegen finde ich es -in der Funktion als Moderator- etwas befremdlich, eine Person noch fix zurechtzuweisen, um dann mit dem Satz zu enden "jetzt aber weiter im Thema, nur ich darf hier nämlich andere erziehen
Quittengelee, ich finde deine Einstellung etwas befremdlich.
Ich darf also nicht auf einen Vorwurf mir gegenüber (wie jetzt von dir) reagieren und dann bitten , dass wir dieses Thema damit stehen lassen und beenden und wieder zum eigentliche Thema zurückkommen?
Okay, verwundert zur Kenntnis genommen.
-
Laut Tagesschau schon, generell, es sei denn es steht anders im Arbeitsvertrag:
Wenn die Schule - oder womöglich auch die Kita - schließt, können Eltern grundsätzlich für die Kinderbetreuung zu Hause bleiben. Und: Wenn das nur für wenige Tage gilt, bekommen Eltern trotzdem weiter ihren Lohn. Es gilt da also etwas anderes, als wenn Beschäftigte wegen des Schneefalls nicht zur Arbeit kommen. Doch Vorsicht: Von diesem Grundsatz kann es im Arbeits- oder Tarifvertrag Ausnahmen geben, die dann im Einzelfall gelten.
-
Oder du lässt die sinnfreie Stichelei einfach sein. Nur so eine Idee. Ich weiß, das fällt dir schwer.
Bist du jetzt überrascht, wenn ich sage "Du hast angefangen?"
Zitat von Schmidt(die ausnahmsweise wirklich eine Beleidigung war, im Gegensatz zu manch anderem, das hier gelöscht wird).

-
... fänd's aber generell fair, wenn du dir dann Kommentare dieser Art selbst auch sparen würdest. Du hast immerhin die Macht (da war sie wieder), andere aus der Diskussion auszuschließen.
Deshalb schreibe ich immer: Rückfragen bitte per PN und bitte darum, zum Thema zurückzukommen, weil ich den Thread nicht mit Diskussionen zu einer Reaktion zerschießen will.
Aber wenn dann auf die Situation reagiert und mein Mod-Verhalten angesprochen wird, habe ich 2 Möglichkeiten: entfernen (wie du sagst) oder drauf antworten.
Ich finde es aber schon befremdlich, wenn man mir auf der einen Seite vorwirft, dass ich Beiträge lösche und nicht im Thread diskutieren will - auf der anderen Seite aber vorwirft, wenn ich als Mod auf einen Vorwurf reagiere und darauf antworte.
Und jetzt - ja, Quittengelee, bitte weiter im Thread.
kl. gr. frosch, Moderator
-
Sollte ich was hören, melde ich mich mal. (Falls es euch interessiert.)
Keine Infos mehr aus der BezReg.
Ungeachtet dessen habe ich von einigen weiterführenden Schulen gehört, dass sie in den Distanzunterricht gehen.
-
Für NRW gibt es noch nichts offizielles der "Regionalen Koordinierungssuppe Unwetter". Das heißt im Umkehrschluss, dass die Schulen aktuell noch offen bleiben aber die Eltern wie gehabt entscheiden können.
Sollte ich was hören, melde ich mich mal. (Falls es euch interessiert.)
-
Alles war ok an deinem Beitrag, bis zur Beleidigung am Ende (die ausnahmsweise wirklich eine Beleidigung war, im Gegensatz zu manch anderem, das hier gelöscht wird).
<Mod-Anmerkung dazu>
Schön, dass du Beleidigungen bei anderen erkennst, das solltest du nur bei dir selber auch noch üben.
kl. gr. frosch, Moderator
P.S.: aber jetzt weiter im Thema. Danke. O. Meier kann ihren Beitrag auch gerne wieder reinstellen - nur ohne die Beleidigung am Ende.
-
<Mod-Modus>
Danke für die Ehrlichkeit liebe Moderation. Ableismus wird geduldet, ihn zu benennen nicht.
Lies bitte die Nachricht genau: Das Benennen wird geduldet - deine Wortwahl für die User nicht.
Ich habe aber auch keine Lust, deine Beiträge zu editieren. Daher so.
kl. gr. frosch, Moderator
P.S.: Rückfragen per PN. Danke.
-
Ist der Einsatz von Streusalz durch Privatpersonen in vielen Gemeinden nicht ohnehin verboten?
Zumindest kann man hier "Auftausalz" kaufen. Oder ist das was anderes?
-
NRW: Die Bezirksregierung gibt bis zum Nachmittag des Vortags eine Warnung und Anweisungen aus, wenn es welche gibt.
Ansonsten gilt immer und automatisch: die Eltern entscheiden, ob der Schulweg zu gefährlich ist. Ohne wenn und aber.
-
Bei uns:
- die Schule (Flure) wird jeden Tag gefegt und gewischt
- Klassenräume: jeden 2. Tag.
- Tische werden jeden Tag abgewischt
- Waschbecken in den Klassen ... ähm, da müsste ich im Putzplan nachschauen.
- Toiletten ebenfalls: jeden Tag gewischt und geputzt.
Solche Zustände wie Nihilst sie beschreibt ... kommen mir daher unmöglich vor. -
-
-
Es gibt einen langen, sehr konfusen Bekennerbrief. Der lässt sich aber hier schlecht wiedergeben. (Ich suche mal nach einem Link.)
Warum der so konfus ist? Es gibt inzwischen Stimmen, die sagen, er wäre aus dem Kyrillischen übersetzt worden. (Lässt sich wohl an einen Stellen so erkennen, u.a. an Formulierungen und am Schreibfehler von Vance/Vans.)
Sollte dem so sein, ist es noch einmal eine andere Frage, was sich die dahinterstehenden davon versprechen . Wahrscheinlich was anderes als Öko-Terroristen.
---
-
Inhaltlich glaubwürdig.
-
ich schrieb "Es sollten Sachargumente zählen" , das schließt einen Automatismus im Sinne von "muss ja gut sein, hast du ja geschrieben" genauso wenig ein. Das ist auch kein Sachargument.
---
Aber dann lasst doch auch den lieben Profs ihre Bücher als Grundlage zur Vorlesung. Die müssen ja gut sein, sonst hätten sie die nicht geschrieben. Sachargumente, liebe Genossen!
Wenn das eine Reaktion auf meinen Beitrag war: ich hatte ja geschrieben, dass das Buch und das Thema alles war - aber keine (allgemeine) Einführung in die Sprachwissenschaft.
-
-
-
Ich kann mich noch an das Buch zur "Einführung in die Sprachwissenschaft" damals 1994 erinnern. Da war irgend so ein komischer Prof, Seminar maximal nervig, der zu irgendeinem Spezialthema die Einführung in die Sprachwissenschaft gehalten hat - und Grundlage dafür war sein Buch. *seufz* Er hat das Seminar anschließend nie wieder gehalten.
Das hier war das Buch: "Syntax und Semantik in der Transformationsgrammatik"
Werbung