Ich habe sogar 50 Minuten voll bekommen ![]()
Habe angefangen mit einer Postkarte unserer "Klassenschnecke" (Handpuppe). Die Stunde war damals direkt nach den Osterferien und die Schnecke hat uns eine Postkarte aus ihrem Urlaub in den Bergen geschickt. Sie hat den Kindern geschrieben, dass sie auf ganz steile, kantige Felsen geklettert ist (vorne auf der Karte war dann auch noch ein Bild der Schnecke in den Bergen - extra selbst fotografiert
). Die Kinder sagten dann natürlich "Geht doch gar nicht" oder auch "Geht ja doch... ![]()
Dann haben wir überlegt, wie wir das mit dem Klettern auf rauen Felsen überprüfen können. Die Kinder hatten ein paar Ideen und ich hab dann noch meine vorbereiteten Sachen in den Kreis gelegt. Da kamen sie natürlich auf die richtigen Versuche. Dann sind wir in die Gruppen gegangen (zwei Versuche waren übrigens genau richtig - auch für die FL) und haben experimentiert.
Zum Schluss haben wir uns wieder im Sitzkreis getroffen und die Kids haben reflektiert. Ging super und hat auch ca. 10 Min. gedauert. Anschließend haben wir noch die Aktion mit dem Haargel gemacht.
Nach ner halben Stunde Diskussion der FL gabs dann 14 (statt 15
) Punkte...
Liebe Grüße