Beiträge von Judith

    nochmals vielen dank!
    ich werde das thema nächste woche in meiner 4. klasse bei meinem beratenden besuch halten. bin mal gespannt!
    judith

    Hallo,
    ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Erstelle gerade Arbeitsblätter zum Üben der römischen Zahlen und kommen nicht darauf, wie man die Zahlen 6507, 1676 und 3959 "übersetzt"!!!!
    Kann mir da einer weiterhelfen?!
    Vielen lieben Dank!
    Judith

    hallo soframa,
    vielen dank für deine hinweise!
    an solche horrorszenarien hatte ich gar nicht gedacht!
    aus welchem buch hast du denn die stilleübung?
    lg judith

    hallo,
    kennt einer von euch ein gemälde auf dem eine brücke abgebildet ist? ich suche eins, zu dem kinder kreativ schreiben können, eins auf dem was passiert. ein schiff, das zerschellt oder so ähnlich.
    ich habe vor, die stunde mit einer fantasiereise zu beginnen um dann auf das gemälde zu kommen.
    vielen dank und eine schöne woche wünscht
    judith :)

    hallo monster,
    habe die feldermaus nur als bedrohtes tier neben einigen anderen behandelt, daher kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. es gibt im verlag an der ruhr eine mappe dazu und das buch "wir tun was für fledermäuse".
    lg und viel glück
    judith

    hallo schlauby,
    vielen dank für dein gedicht, ich werde es dieses mal nicht einsetzen (wie du gesagt hast, zu religiös) aber gerne in meine brückensammlung aufnehemn!


    hallo nussi,
    es wäre schön, wenn du mal einen blick hineinwerfen könntest! ich gehe heute mittag auch mal im supermarkt schauen!


    vielen dank und liebe grüße
    judith

    hallo liebes forum,


    ich möchte das thema brücken (-bauen) fächerübergreifend auch im deutschunterricht behandeln. jetzt bin ich auf der suche nach schönen brückengedichten. so richtig fündig bin ich leider noch nicht geworden. kennt einer von euch ein schönes brückengedicht?
    über jeden hinweis wäre ich sehr dankbar!
    lg
    judith

    hallo, das arbeitsblatt das du suchst ist in sache, wort, zahl 67, ausgabe januar 2005 drin. solltest du es selber nicht haben, könnte ich es dir einscannen. im mobile sachbuch für die 4. klasse ist auch das thema brücken drin. möchte das bei meiner examenslehrprobe vielleicht auch einsetzen, bin mal auf deine erfahrungen gespannt!
    lg judith :)

    hallo,
    bin auf der suche nach einem thema für mein 2. examen. schwanke zwischen brücken und weltall und kann ich nicht so richtig entscheiden. hat einer mit diesen themen schon erfahrungen gemacht? es wäre bei mir eine 4. klasse.
    vielen dank für hinweis und tipps.
    lg
    judith

    liebes forum, ich hoffe, ihr seid technikbegabter als ich. ich suche bei word die funktion schriften zu spiegeln. gibt es sowas? für jeden tipp bin ich dankbar.
    lg
    judith ?(

    hallo leppy,
    lass doch auch die mitschüler entscheieden. teile jeweils ein paar schülern bestimmte beobachtungspunkte zu, auf die sie dann besonders achten müssen. nach jedem vorlesen gibt es dann ein feedback. vorgefertiget plakate mit: ich fand gut, dass... und ich möchte dir noch einen tipp geben, nämlich.... die vorleser dürfen sich dann drei feedbacks einholen. so achtet die ganze klasse auf den vortrag und jeder lernt was und langweilt sich nicht.
    lg
    judith

    hallo leppy,
    zu erwähnen wäre auch kontakt zur audienz. sprich blicke. ausserdem gestik und mimik (schultern heben, fragend schauen,...).
    lg judith :)

Werbung