Beiträge von katrin34327

    Vielleicht hat er/sie "Luft hat Kraft" auch nur bei uns hier verwendet..!? "Luft hat Kraft" ist natürlich Käse, das wird auch in keinem SU-Material als Inhalt SO ausgewiesen, nicht mal in den schlechten ;) .

    Ich denke ebenfalls an das Luftballonauto oder alternativ an den "Luftballon an der Schnur", der dann davonsaust. ZB, Luftballon für Kindergeurtstag aufhängen und Knoten rein, ansonsten ssssssssssss.. ist er weg.

    Ich fahre hin und rück knapp 80km, das sind insgesamt 70 Minuten pro Tag. Habe eine halbe Stelle und kann/muss ebenfalls die Kinder erst um halb acht in den Kiga bringen. Zur ersten kann ich nie in der Schule sein und mittags schaffe ich die Abholung der Kinder natürlich auch nicht. Ich wäre über weniger Fahrtstrecke froh, mein Versetzungsantrag läuft... Mir ist das einfach zu lang, vor allem im Winter, da ich ungern bei Eis und Schnee fahre. Desweiteren muss ich eine als problematisch bekannte Autobahnstrecke fahren, auf der fast täglich Stau ist. Habe schon manchmal nachts das Problem, dass ich aufwache und mir Gedanken mache, ob ich denn pünktlich da sein kann. Ätzend.


    Viele Grüße
    Katrin

    Hallo Kekskrümel!


    Ich habe eine ähnliche Situation wie von Fossi beschrieben. Bin seit 2010 auf Probe verbeamtet, es sind mir zwei Kinder dazwischengekommen :) , befinde mich also immernoch in der "Probezeit". Wenn ich jetzt im Februar wieder anfange, dann will ich meine Revision machen und die Probezeit endlich mal beenden. Aber ich sehe jetzt nicht, wo die Nachteile sein sollten. Meine vorhergehenden Beurteilen waren gut, also ist alles ok.


    Nur Mut! Ich finde nicht, dass man irgendwelche Probezeiten abwarten muss. Ich wollte auch immer recht früh Mutter werden, daher war mir die Probezeit relativ egal.


    Viele Grüße
    Kati

    Was mir noch zur privaten Rentenversicherung einfällt: Ich habe eine BU/DU, bei der ich einen Antrag auf Aussetzen gestellt habe, sodass ich wenigstens diese jetzt für ein halbes Jahr nicht zahlen muss. Bin aber trotzdem ohne Risiken weiter versichert. Vielleicht geht das bei deiner Rente ja auch?

    Man kann sich nicht über die Familienversicherung des Mannes mitversichern lassen. Ich weiß jetzt nicht mehr die Gründe (oh Mann, was ne große Hilfe.. :)), die habe ich vergessen, weil es zu lang her ist. Aber ich habe das bei beiden Elternzeiten versucht und es ging nicht. Habe aktuell auch kein Elterngeld mehr und zahle meine PKV ganz normal weiter.


    Viele Grüße

    Hallo!


    Du hattest mir eine PN zum Thema Beschäftigungsverbot geschickt, weil du vorher in diesem Thema gelesen hast. Leider kann ich die PN nicht in meinem Postfach finden und über outlook nicht antworten!


    Bitte schick deine PN nochmal an mich, vielleicht klappt es dann!


    Viele Grüße

    Hallo!


    Also entweder würde ich als Lehrkraft das Vorwissen auf einem Plakat notieren, am besten natürlich im Beisein der Kinder. Sie können es zwar noch nicht lesen, aber sie erinnern sich, dass du ihre Ideen notiert hast. Oder du lässt die Kinder malen und ihr klebt es dann auf ein Plakat.


    LG

    Hallo Lessing!


    Manche Ausbilder wollten dann bei uns tatsächlich jedes der einzelnen Themen beschrieben haben, andere nur die Methode, in deinem Fall die Projektarbeit. Ich würde einfach nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite.


    LG
    Katrin

    Danke für die Beantwortung der Fragen. Ich bin mir darüber bewusst, dass ich zeitig losfahren muss. Sonst bin ich übrigens auch immer die erste in der Schule. Aber es ging eben einfach nicht. Es war mir auch äußerst unangenehm und ich hoffe, dass es morgen besser ist. Habe eben erfahren, dass es zwei weiteren Kollegen und der Sekretärin genauso ging.

    Hallo!


    Ich hole den Thread mal wieder hoch. Konnte heute Morgen wegen Schnee und Eis nicht in die Schule fahren. Bin um fünf Uhr aufgestanden und habe ab halb sieben im Zehn-Minuten-Takt in der Schule angerufen, bis ich dann meinen SL um 7.40h erreicht habe. Dieser teilte mir mit, dass ich für den heutigen Tag sechs Minusstunden bekommen würde. Ich würde wirklich gern losfahren, aber eine Strecke sind bei mir 40 km und es schneit und schneit. Selbst der ÖPNV ist ausgefallen..Ich will keine Minusstunden!


    Wie und wann soll man die Minusstunden wieder abarbeiten? Wird das von meinem Gehalt abgezogen? Regelt man das über Vertretung?


    Viele Grüße

Werbung