Beiträge von Mooonaaa

    Danke schon 'mal :). Ja, das ist dann empirisch und geht glaube ich auch eher in Richtung Didaktik.


    Na ja, so ganz ohne konkrete Vorstellung, kommt das nicht gut, wenn man zu unserem Prof. geht. Man muss schon in etwa eine Vorstellung haben. :rolleyes: Also, falls noch jemand eine Idee hat, oder vielleicht selber in dem Gebiet geschrieben hat, bitte melden =)

    Hallo ihr alle :)


    Ich bin schon länger am Überlegen, in welchem Bereich ich meine Staatsarbeit schreiben soll und habe im Laufe meines Studiums heraus gefunden, dass ich doch eher zur Linguistik, als zur Literatur, oder Didaktik tendiere.


    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Thema. Hatte schon einmal über Französisch in Canada nachgedacht, aber das ist zu unkonkret irgendwie.
    Würde schon gerne irgendetwas machen, was auch mit Englisch zu tun hat, da das ja mein zweites Fach ist.


    Ansonsten wären die Bedingungen, dass ich keine empirische Arbeit machen kann, von der Zeit her und also nur 3 Monate Zeit habe. Die linguistischen Bereiche, die in Frage kommen sind Morphologie oder Syntax. Also keine Phonologie, Semantik etc., da habe ich einfach zu wenig Grundlagen.


    Falls irgendjemand Ideen oder Denkanstöße hat, bitte melden :) Weiß momentan gar nicht, in welche Richtung ich am besten weiter denken soll.


    Schon 'mal vieeeeelen Dank!

    hey :)


    also hier in NRW ist das zumindest momentan so, dass man jede prüfung einmal wiederholen darf und dann die bessere note zählt. ist die zweite note also schlechter, steht immer noch die erste.
    das hat man mir hier auf dem prüfungsamt zu bestätigt. das heisst quasi, ist man unzufrieden, kann man die jeweilige prüfung einmal wiederholen...
    das wird, soweit ich weiss, dann auch nirgends vermerkt.


    lg

    Hmmm... ja, das dachte ich mir auch irgendwie... ist auch nur so ganz grob die Richtung.
    Ob ich mich da am besten konkret auf ein Werk konzentriere...!? Das ist alles viel zu weit gefasst. Ich muss da was Konkretes finden. Aber es soll nicht so langweilig klingen, dass man noch nicht einmal Lust hat die Sache zu lesen, geschweige denn länger daran zu arbeiten...:weissnicht:

    Hallo an alle :)


    Bald steht meine Staatsarbeit an, die ich gerne in Fachdidaktik Englisch schreiben würde. Leider fehlt mir noch das richtige konkrete Thema... Habt ihr damit Erfahrung? Über was könnte man schreiben, was etwas in Richtung "Multikulturalismus in Lehrwerken" (bevorzugt) oder eher "Vocabulary Knowledge" geht?
    Welche anderen Themen haltet ihr für sinnvoll?


    Bin etwas durcheinander, weil ich nicht weiß, wie ich am besten ein passendes Thema finde, da ich gerne über etwas Interessantes, was nicht so 0 8 15 ist, schreiben würde ;)
    Über was habt ihr denn so geschrieben?


    Sorry, für das Durcheinander...


    LG, Mona

Werbung