nein, leider nicht.
Weder arbeite ich mit Prima, noch ziehe ich Arbeitsblätter aus dem Netz. So furchtbar viele wird es, vermute ich, auch nicht gebe, weil die Verlage ja ihre Bücher verkaufen wollen ![]()
nein, leider nicht.
Weder arbeite ich mit Prima, noch ziehe ich Arbeitsblätter aus dem Netz. So furchtbar viele wird es, vermute ich, auch nicht gebe, weil die Verlage ja ihre Bücher verkaufen wollen ![]()
Monika,
Wenn Kinder einen Arbeitsauftrag nicht ausführen wollen, weil sie keine Lust dazu haben, muss das nicht mit frustrierter Schulunlust zu tun haben, es kann auch einfach daran liegen, dass diese Kinder es nicht gewohnt sind, eine ihnen nicht sofort als angenehm eingeschätzte Aufgabe anzupacken. Dass die Kinder mehr nach dem Lustprinzip zu handeln gewohnt sind.
Die vorgeschlagenen Konsequenzen scheinen mir sehr praktikabel zu sein und haben in meinen Augen nichts mit Druck ausüben zu tun.
Klingt spannend !
kann das auch ich als mathematische Null mal im stillen Kämmerlein ausprobieren? oder braucht es dafür eben doch Vorkenntnisse? ![]()
*seufz*.... ich weiß.....
Zitatecht? ich wollte dieses jahr in der neunten mal eine diskussions-schulaufgabe schreiben...ehrlich...hab das mal neulich irgendwo gelesen, dass das geht...
cooooool
![]()
wie die mündliche Schulaufgabe... mir auch ein immerwährendes Rätsel ![]()
Die Besichtigung einer Kirche mit Vortrag dazu von wem auch immer (in der Hoffnung, dass es jemand Kompetentes ist, der dort referiert) würde ich weniger folkloristisch als vielmehr kulturell ansehen.
Wenn ich in Asien bin, schaue ich mir auch Pagoden und Tempel an, gerne auch mit Erklärung :-), ohne dass ich auch nur ansatzweise mit der Religion zu tun haben will.
Warum immer gleich von Missionierungsversuchen ausgehen?
P.S. Einen Kollegiumsausflug zur verbindlichen Veranstaltung zu erklären, ist in meinen Augen eh das kontraproduktivste, was ich mir vorstellen kann....:-(
bei uns gibt es für ganz harte Fälle (massive Störung, auch wiederholt) das "all inclusive-Paket":
der Schüler wird mit einem Formular ins Sekretariat und von dort zur Schulleitung geschickt, muss sein Verhalten begründen und bekommt nach Absprache mit dem Fachlehrer zusätzlich einen Nacharbeitstermin.
Wie geagt, nur für Notfälle, aber dann wirklich hilfreich ! ![]()
zu einem Lehrerausflug kann man nicht verpflichtet werden.
Ansonsten: hat da jemand Angst vor Gnadenvergiftung ?
![]()
bei Klassenarbeiten lege ich schon allergrößten Wert auf Nulltoleranz ![]()
genau wie Nighthawk sehe ich das auch.
Bei Partnerarbeitsphasen sollte die sog. "Murmelgrenze" eingehalten werden.
ich schlafe Arm in Arm ein und wache Arm in Arm auf. ![]()
Hilft auch einigermaßen gegen allzu penetrante Gedanken ![]()
eine Zeitlang war in NDS katholische Religion Mangelfach, aber ob das noch aktuell ist??
Am besten schaust du mal auf den entsprechenden Seiten der KuMis, das wird regional unterschiedlich sein.
ich habe bei meinen Kindern klassische Namen gewählt, solche, die es immer schon gab, aber die nicht einem einzelnen Jahrzehnt zugeordnet werden können.
zum Nachnamen sollten sie passen, und zueinander sollten sie passen, und einen eindeutigen Namenstag sollten sie auch haben ![]()
Vermiesen lassen würde ich mir keinen Namen. Du als Elternteil suchst den aus, da haben Verwandte/Freunde nicht allzuviel zu melden ![]()
brauchst du noch ne Begleitperson für das Museum ? ![]()
wenn die Regeln klar sind, beschwert sich auch niemand
wenn das so ist, wäre dann ein Nachschreiben nicht das falsche Signal?
ein fake ?
ist das jetzt dein Ernst? Es gibt zig Listen im Netz, fährst du mit denen nicht besser als mit unseren Vorschlägen?
Ich für mein Teil kann mir unter "sehr alte Namen" nicht viel vorstellen: Meinst du damit sowas wie Emil? (Gerade der Hit bei Neugeborenen!!)
Oder Horst?
Martin?
![]()
P.S.: hab den GLÜCKWUNSCH ganz vergessen ![]()
ich sag dann immer: "Da hast du aber Glück gehabt" und lasse die bessere Note.
Dafür habe ich die Zustimmung der SL
Denn: was lernen die Kinder sonst? Dass sie nicht mehr ehrlich sind und in solchen Fällen einfach hoffen, dass es nicht auffällt. ![]()
Werbung