Beiträge von TMFKAW

    Find ich auch. Und du hast ja nun erklärt, warum du die Ausgangsfrage ernst meintest. Aber es gibt wirklich Einzugsgebiete, wo sich diese Frage gar nicht stellt. Oder doch, und man kommt nicht drauf?
    Das "virtuelle Ärgern" gehört hier übrigens dazu, genau wie im realen Leben. Da muss man sich dran gewöhnen. Mit Hass hat das nichts zu tun.

    Ich glaube, ich muss hier wieder öfter lesen, damit ich die Denkweise einiger "Kollegen" verstehen kann. Absurd.

    Also zu meiner Arbeitszufriedenheit trägt ganz entscheidend bei, wenn ich mit netten Kollegen zusammen etwas Sinnvolles für Schule (=mein Arbeitsplatz!) machen kann.

    Volle Zustimmung. Aber "Schulpullis" bzw. T-Shirts mit Schul-Logo organisieren eher die (Abschluss)schüler selbst, und nicht die Lehrer. Da gibt es sicher andere Dinge (Schulband ist auf jeden Fall förderlich), die ein Gemeinschaftsgefühl (bei Berufsschülern!) vermitteln können.
    Ist das Ausgangspost denn nun Satire oder ernst gemeint? liz89 sollte das vielleicht noch mal klarstellen.

    Viele wollen auch nur das sehen/hören/verstehen, was ins Weltbild passt. Und (Un-)Verantwortliche sowie Lobbyisten bestimmter Wirtschaftszweige (Atomindustrie, Chemie?...) sind in ihrem Einfluss nicht zu unterschätzen. Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber warum sollen Umweltgifte keinen Einfluss auf Gehirn und Intelligenz haben?

    Das ist faktenfreier Maximalblödsinn.Ok, das mit der Verblödung scheint ja zu stimmen. Betrifft aber nicht erst die Schülergeneration sondern offensichtlich auch die Lehrer.

    Das ist ja mal ein Argument...
    TMFKAW - mag Nutella lieber als Hanuta. :P

    Viele Diskussionen drehen sich hier ja um die Problematik der "immer dümmer werdenden" Schüler. Diese Doku gibt zu denken: Umwelthormone - Verlieren wir den Verstand?
    -> auf arte, aber auch auf youtube, wer's lieber mag. Mal weg von "Schuld haben Eltern, Erzieherinnen, Schulen..."
    Erschreckend.
    TMFKAW

    Tja... :( Traurig, aber noch immer wahr. Damit fängt es schon an, und von Inklusion wollen wir gar nicht erst reden: Individuelle Förderung auf dem Gymnasium hat Seltenheitswert. Die Kinder mit diversen Schwierigkeiten (nicht nur Rechtschreiben!) kommen dann zu uns (Gesamtschule), und schaffen doch (mit etwas Verspätung oft, aber immerhin) ihr Abitur.

    Die deutschen Zeitungen schreiben dazu ja noch nichts, aber wenn man sich die englischen ansieht wird die Situation recht klar. 23-jähriger pakistanischer Asylbewerber tötet polnischen Fahrer eines LKW und fährt dann damit durch die Menge (Quelle: Daily Mail.

    Wenn schon die BILD nicht zuerst mit dem Toten spricht, dann eben die Daily Mail... Schön, wenn man seriöse Quellen angeben kann. Die Engländer wissen also mehr - sehr verdächtig!

    Und dann sollte es auch an Grundschulen Beförderungsstellen geben. Ich finde es nämlich in der Tat nicht gerechtfertigt, dass die "faule Nuss", die mit dem Klingeln um halb 2 zum Tennis fährt, kaum Extrauaufgaben an der Schule übernimmt (oder diese nur sehr dürftig erledigt) und den Unterricht schnell morgens am Kopierer plant den gleichen Sold bekommt, wie o.g. Gymnasiallehrerin []

    Ich kenne da auch A14er, die deiner Beschreibung entsprechen. Persönlich finde ich A13 für alle Lehrer - auch entsprechend für Angestellte - als Einstiegs-Gehalt gerechtfertig. Und dann sollte das Motto heißen: "Schaun mer mal". Beförderungsstellen an Grundschulen wären sicher sinnvoll, gerade was die Schulleitungen (NRW) betrifft, kann man da ja nicht wirklich von "Beförderung" sprechen.

    "Gutmensch" und "Weltverbesserer" - Seltsam, dass diese eigentlich schönen Wörter von Menschen bestimmter Denkweisen immer zur Herabwürdigung von Diskussionsgegnern benutzt werden. Aber auch bezeichenend. Es ist also nicht erstrebenswert, als guter Mensch die Welt verbessern zu wollen. Nur mal kurz angemerkt. Zurück zum Popcorn.

    so a la, weil es mir sch**** geht, muss es allen anderen auch sch*** gehen?

    Muss man eigentlich immer einen Smiley einfügen, um richtig verstanden zu werden? Wem geht es denn sch***? Dir? Mir nicht. Aber die Inklusion wird sch*** umgesetzt. Dass das eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe sein muss, ist doch bekannt. Warum sollen sich Gymnasiallehrer nicht daran beteiligen? Ich hab's auch nicht gelernt.

    Zieldifferenziertes Arbeiten?

    Ja klar - Wenn Inklusion, dann ist das ein Muss!


    Bei dem Auftrag, den das Gymnasium letztendlich hat, nämlich die Schüler zur allgemeinen Hochschulreife zu führen?

    Tja, das ist ja die Krux. Wenn alle Schulen "inkludieren" sollen, muss das gegliederte Schulsysten aufgegeben werden. Der Denkfehler lag schon am Anfang der überstürzten Einführung der Inklusion, und Fehler ausbaden ist natürlich dann die Aufgabe der Lehrer. Auch der Gymnasiallehrer, warum eigentlich nicht?


    TMFKAW

    Ich habe es noch nicht erlebt, dass es als Zwang empfunden wird, zu solchen Veranstaltungen zu gehen. Ich bin wirklich kein Freund von dem ganzen geballten Weihnachtsgedöns, aber wenn es mit netten Kollegen gutes Essen gibt, habe ich nichts dagegen. Bei einer Weihnachtsfeier mit Liedern und Gedichten oder "lustigen" Sketchen aber - nee, das muss nich!
    TMFKAW

    Sag mal, in was für einer verqueren Gedankenwelt lebst du eigentlich?

    Soso, wer nicht deiner Meinung ist, lebt in einer verqueren Gedankenwelt. Interessant. Da gibt es ja einige hier, schau dich mal in diesem Thread um. Außerdem könntest du die verlinkten Artikel vielleicht richtig lesen, aber wahrscheinlich lässt du Argumente der Betroffenen schon mal gar nicht gelten:


    Wie sich inzwischen herausstellte, waren drei Teilnehmer des Englisch-Leistungskurses nicht in New York dabei. Womöglich gab es darunter auch Schüler, die keinen BuT-Anspruch hatten. Dass sie aus finanziellen Gründen zu Hause geblieben sein könnten, schlossen von Elm und Völkel aber vollkommen aus. In allen drei Fällen habe es andere Gründe gegeben, die etwa mit fehlenden Visa oder den Erziehungsvorstellungen muslimischer Eltern zu tun gehabt hätten, so Elm.

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