Frühstücken ist wohl der Klassiker schlechthin... (man könnte auch auf dem Schulgelände picknicken und spielen, z.B. Boule, Frisbee, Federball, Krocket, Boccia, Ringwurfspiele, "Riesenspiele" wie Jumbo Mikado, ...)
Wie wäre es sonst mit etwas zum sozialen Lernen (vielleicht auch spielerisch), z.B. könnte man allen Schülern einen Pappteller mit Klebeband auf dem Rücken befestigen und sich gegenseitig Feedback (Komplimente!) aufschreiben lassen.
Viele Ideen finden sich hier: http://www.sign-project.de/2_2830.php
(PS: Um die Organisation des Frühstückens wesentlich zügiger zu gestalten, verwende ich immer eine vorbereitete Liste mit all den Dingen, die man (wahrscheinlich) benötigt. Die Schüler schreiben ihren Namen zu der Sache, die sie mitbringen wollen und reißen sich den danebenhängenden "Erinnerungsschnipsel" ab (es ist eine Tabelle, in der links und rechts das gleiche steht, ich schneide den rechten Teil also ein, so dass die Schnipsel schnell entfernt werden können). So weiß ich, wer was mitbringen will, der Zettel kann während einer anderen Aktivität "nebenbei" rumgehen (oder auch während des Elternabends), es wird (hoffentlich) auch nichts bei der Planung vergessen.
Eine Kopiervorlage findet sich hier: http://www.deutschstunden.de/Lehrer/ (neben der Organisation für's Frühstück gibt es dort auch die Organisation für's abendliche Grillen) )