Beiträge von heiiike

    neeeee, nix umzug.
    ich bin ja erst vor kurzem (VOR der zusage zum ref) nach hamburg gezogen - in eine schöne wohnung und das auch noch mit meinem herzallerliebsten! ich möchte eigentlich nicht umziehen und werde es deshalb erstmal so versuchen... blöd nur, dass ich kein auto habe...
    ... aber von dem fetten gehalt kann ich mir ja bestimmt bald eines leisten! :D


    sitze auch an den u-planungen... bin aber erst dienstag das erste mal "dran" - schwein gehabt! :)


    viel erfolg weiterhin...
    heike.

    das mach ich auf jeden fall!


    will aber vorher doch besser noch mit meinen beiden ausbildungslehrerinnen sprechen... in der hoffnung, dass die das mindestens ähnlich sehen wie ich!


    das andere ding daran ist ja auch, dass sie mir die zwei stunden am mittwoch, die ich dann nur einmal im monat geben werde, sicher nicht anrechnen werden... und dann muss ich - weil ich dieses halbjahr nur 8 stunden - im nächsten halbjahr 12 stunden machen, oder wie?
    neeeee, neeeee, sowas fangen wir mal gar nicht erst an! :D


    im übrigen darf ich jeden tag zur ersten stunde antanzen... das trifft mich hart... weil: der wecker klingelt dann bereits um 4:30 uhr...



    gruß von heike.

    mein reden!


    ich werde das wohl montag nochmal anbringen... vielleicht redet dann der stundenplanfutzi auch nicht mehr von SCHIEBEMASSE*, sondern zur abwechslung mal mit mir... ;)


    nice weekend!


    heike


    * enstpringt einem satz des stundenplanfutzis, in dem er das tolle an den referendarInnen beschreibt... sie wären einfach eine tolle schiebemasse!!! 8o

    hallo in die testkaninchenrunde! :)


    ich war gestern noch in meiner schule und hab dem stundenplanfutzi gesagt, dass ich nicht am mittwoch unterrichten kann (obwohl es vorher schon im internet zu lesen war und obwohl ich bereits gesagt hatte, dass mittwochs seminare stattfinden, bin ich für die 1. und die 5. stunde unterricht eingeteilt!). erstmal hieß es, sie haben davon nicht gewußt, niemand habe ihnen das gesagt. hm, seltsam. aber ok. dann haben sie sich entschieden, den stundenplan vorerst NICHT zu verändern (sie können sich gar nicht vorstellen, was das für eine kettenreaktion auslöst!!! - doch, kann ich, aber es nützt ja alles nix...) - das heißt im klartext: am nächsten mittwoch, wenn sich die anderen zum frühstücken treffen, weil ja noch keine module stattfinden, darf ich unterrichten. und dann durfte ich auch noch meinen freien mittwoch im september angeben, damit der stundenplanfutzi weiß, wann für mich keine vertretung gesucht werden muss. aber, so sagte er noch zu mir, machen sie sich keine sorgen darüber, es wird nicht zu ihrem nachteil sein. nein? nicht?
    das kann doch nicht sein, oder?
    ?(


    ich meine, selbst wenn sie mich 3x im monat vertreten lassen, was gibt denn das für ein chaos? ich muss dann doch immer vorher und nachher (also dienstag mittag und im prinzip dann gleich mittwoch abend nach dem modul, weil donnerstag in der ersten stunde habe ich dann schon wieder eine von den mittwochsklassen) alles genau mit meiner vertretung abschnacken. und nochmal ganz deutlich gesagt: ich bin an 3 von 4 mittwochen im monat NICHT anwesend. das macht doch alles keinen sinn, oder?
    ?(


    eine etwas verwirrte HEIKE

    kucki artemis,


    bei mir geht es am kommenden montag los! 8o


    die einführungstage liegen nun hinter mir, den stundenplan hab ich auch schon... ich fühl mich etwas seltsam, aber es wird schon irgendwie werden...


    wie sagte der eine pädagogik-typ auf der einführungsveranstaltung: von ihnen wird verlangt, dass sie vom ersten tag an können, was sie in den nächsten zwei jahren lernen sollen.


    und genau so isses auch...


    liebe grüße und auch dir einen guten start!
    heike.

    hallo sonnenblume und hallo auch alle anderen! :)


    unsere einführungsveranstaltung in lübeck war eigentlich schön - die leute in der gruppe waren alle richtig nett und wir hatten ziemlichen spaß miteinander.
    was die inhalte der neuen ovp betrifft, so weiß ich zwar auch noch längst nicht, wie alles im detail funktionieren soll, aber das wussten ja selbst die leute vom iqsh teilweise nicht. von daher... ruhig blut!
    wirklich wirklich vorbereitet auf den schulstart fühle ich mich nicht - ob das jedoch in zwei tagen überhaupt schaffbar wäre, ist eine andere frage. dennoch ist es gut, nun auch andere testkaninchen zu kennen, telefonnummern ausgetauscht zu haben, und zu wissen: man ist damit nicht allein.


    ein schönes letztes "ferien"-wochenende
    wünscht euch allen


    heike.

    heute war der debekafritze bei mir. nun ratet mal, was er als erstes getan hat:
    .
    .
    .
    er entschuldigte sich für seinen fehler!
    nun bin ich also auch zack raus aus der gesetzlichen und zack drin in der privaten versicherung... *uff* nochmal gutgegangen... ;)


    liebe grüße von heike.

    ich bin vereidigt!


    na ja, hüstl, sagen wir mal so: ich hab es einfach unterschrieben, den zettel... mein direx fügte noch an,
    dass ich den passus mit "so wahr mir gott helfe" auch
    streichen dürfte...
    ... das kam mir als angehender religionslehrerin dann
    aber doch irgendwie seltsam vor ;) - ich hab es nicht getan.


    wie steht es um euch?


    einen teil von euch testkaninchen werde ich ja morgen sehen... gell, guido?


    habt euch wohl! :D


    gruß von heike.

    hallo wolkenstein,


    mir geht es zwar nicht so wie dir, aber wenn du möchtest, können wir gern tauschen! :D
    ich habe gerade den anruf bekommen, dass ich morgen in die schule soll, um vereidigt zu werden! und am mittwoch und donnerstag die einführungsseminare und am montag geht es los - mein ref startet... möchtest du das lieber? ;)


    im ernst: abschalten ist gar nicht so einfach, das hab ich wohl auch schon hin und wieder erfahren müssen...
    wolkenstein muss tun, was wolkenstein tun muss... ;) stress dich nicht selbst mit dem gedanken, dass du dich doch im moment gar nicht stressen müsstest...


    und glücklicherweise sind ja etwas länger ferien, so daß du auch noch etwas zeit hast, dich mit diesem gedanken anzufreunden... ;)


    aufmunternde grüße von
    heike.

    ist da etwa jemand unterfordert und nicht so recht ausgelastet? :D


    ich muß gestehen: ich hab sofort reinlinsen müssen in die von dir erwähnten threads... aber im grunde stimme ich dir zu: etwas mehr, was auf den inhalt schließen lässt, kann wohl nicht schaden... ;)


    nix für ungut.


    gruß von heike.

    moinsen ihr lieben testkaninchen!


    hat mittlerweile jemand die ausbildungsmodule online entdeckt? ich für meinen teil leider (noch?) nicht... na ja, es wäre ja auch zu schön gewesen...
    ich habe mittlerweile erfahren, dass es im kreis ostholstein ganze 3 (DREI!) neue refs für reli gibt (meinereiner ist schon inklusive...) - das heißt: die seminare für reli werden wohl irgendwie irgendwo zentral zusammengelegt sein - für uns drei gestalten wird wohl kaum ein seminar in lübeck stattfinden... das heißt auch: wenn es in den anderen regionen wesentlich mehr reli-refs gibt, ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass wir drei "reisen" müssen... mannoman, dass die daraus aber auch so ein geheimnis machen müssen... ;)
    mittwoch werden wir es wohl erfahren - hoffe ich zumindest.


    seid ihr schon vereidigt worden? oder wenn nein: wann wird die vereidigung bei euch stattfinden?
    ich bin gerade von der schule angerufen worden und nun für morgen zur vereidigung bestellt. wenn ich nicht genau wüsste, dass das vermutlich recht unspektakulär vonstatten geht, würde ich sagen: wow, wie aufregend... :D
    das gute daran ist ja, dass ich nun morgen wider erwarten auch schon den stundenplan bekomme und mich somit über diese ungewissheit (bin ich schon am ersten schultag "dran"??? etc) nicht mehr aufregen muß...


    ansonsten schlage ich mich mit dem religionsbegriff, den wundergeschichten und der schöpfung rum... und wie ist es bei euch in diesen letzten tagen?


    ich habe vorhin erstmal laut "tschüß, leben!" gesagt... ;)


    trotz allem, liebe mitstreiterInnen:
    alles wird gut! und wie ich gerade entdeckt habe: wunder gibt es immer wieder...


    liebe grüße aus hamburg
    von heike.


    p.s.: etwas chaotisch mein beitrag, wie ich gerade feststellen muss... aber ihr werdet doch durchsteigen, oder? ;)

    ich hab nochmal nachgesehen, aber ich konnte die ausbildungsmodule für gym noch nicht entdecken...


    falls sie jemand von euch erspäht,
    bitte sofort laut geben! :D


    danke & gruß,


    heike.

    gute frage, dana...


    aber es muß doch noch die speziellen module für die fächer geben... also, alle für alle kann ja nicht sein...


    ich mach mich morgen auf die suche... jetzt bin ich müde und geh schlafen... dir auch eine gute nacht!


    gruß & dank,
    heike.

    ah ok...


    ich dachte, die seien versteckter... weil ich heute auch suchen war und nix dergleichen entdeckt habe. jetzt ist mir das ja fast ein bissi unangenehm...


    danke dir, dana! :)

    alles gute für den umzug, guido!


    und: wir sehen uns doch wohl am mittwoch, oder?


    nicht soviel stress und: möge die macht mit dir sein! :D


    liebe grüße von
    heike.

    hallo musikmaus,


    wenngleich ich auch zu deinem thread zuvor nichts beigetragen habe, so habe ich doch fleißig mitgelesen und mich auch über das runde ergebnis mit dir gefreut!


    congratulations! ist doch prima gelaufen...


    liebe grüße von
    heike.

Werbung