Beiträge von heiiike

    also, jotto, das wäre ja noch schöner!
    wenn uns UNWISSENDEN TESTKARNICKELN das auch noch was ausmachen würde! mein tipp: NERVEN!!! :D


    nun mal im ernst:
    zum teil empfinde ich das alles echt schon als eine zumutung. nicht, dass das nicht alles so eh schon aufregend genug wäre - ins kalte wasser zu springen, quasi den berufseinstieg zu meistern etc. und dann aber weiß niemand so richtig bescheid - uff! ganz ehrlich, da fällt es mir schwer, sehr schwer, auf maulige mitarbeiter in kiel rücksicht zu nehmen. WIR sind die karnickel, WIR sind dullies, die sie mal ebenso mit einem unausgegorenen konzept in den ring schicken!


    :D


    klinge ich irgenwie wütend?!?


    na ja, besser wütend als panisch... :rolleyes:


    grüsslis aus hamburg...


    heike.



    p.s.: raisdorf ist doch wirklich ganz ok. ich habe mal zwei jahre in kiel studiert und gelebt - mir hat es da ganz gut gefallen... bist du auch aus der ecke?

    hallo jotto,


    die info darüber, dass die module ende des monats auf der website auftauchen sollen, habe ich von frau wienholz aus dem iqsh lübeck (kann aber sein, dass das wieder nur für gym gilt, kann ausserdem natürlich auch sein, dass das doch nicht klappt... wer weiss das schon...). ich weiß jedoch auch nicht, wo exakt die dort auf der seite zu finden sein sollen... aber egal. über die module wird man uns sicher alle auch noch ausführlichst (muss ja sein, weil noch niemand ahnung hat!) an den zwei einführungstagen informieren.
    jotto, ich weiß nicht, ob es sich bei dir um die gleichen tage handelt... wir gymnasialleute haben auf jeden fall am mittwoch, den 4., und am donnerstag, den 5. august, von 9-18 uhr einführungsveranstaltungen - meinereiner in lübeck, weil ich ja auch in der ecke untergekommen bin (bad schwartau). hast du noch keine einladung bekommen? gibt es bei euch keine einführung? hm... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... vielleicht rufst du mal in kiel an und fragst nach?


    mach dich aber bloß nicht kirre, jotto... die wissen doch alle so gut wie nix und damit die spärlichen infos auch an alle weiterdringen, posten wir doch hier! (also ... äh... unter anderem... auch wegen kaffeetrinken! ;) )


    keep cool, baby! :D


    gruß von heike.

    kucki in die runde


    wußtest ihr eigentlich schon, dass die MODULE (für mich das unwort des jahres...) ENDE JULI auf der webseite des IQSH aufgelistet sein sollen?
    und was sagt ihr zum wunderschönen programm, das man uns für die zwei einführungstage aufgestellt hat?


    liebe grüße aus hamburg,
    heiiike.


    p.s.: what about coffee? what about tea?

    ja, jotto... augen zu und durch... ;)


    manchmal denk ich: immer schön ruhig bleiben, das haben schon ganz andere geschafft! - dann aber fällt mir ein: nein, irrtum, wir sind ja die testkaninchen! es gab für diese neue art des ref noch gar keine "anderen"... schockschwerenot!


    aber: wir schaffen das schon... *hoff* :)

    hallo zusammen! :)


    manche hier wissen bereits, wovon ich rede, wenn ich sage: ich bin ein testkarnickel. das neue ref in schleswig-holstein... ab august geht es los.
    einerseits hab ich mich ja gefreut, andererseits hat mich die nackte angst gepackt als ich erfahren habe, was alles auf mich zukommt... (und da ich weiß bzw. hoffe, dass ich ja nicht die einzige bin, will ich es heute mal laut aussprechen...)


    ich werde in französisch völlig EIGENVERANTWORTLICH gleich in eine 9. klasse gesteckt, die mit frz als 3. FS anfängt... das ist ja auch mitunter sehr reizvoll. ebenso die tatsache, dass ich in reli eine 5. klasse habe. allerdings ist da auch noch eine 7. klasse, die sich ab august unter meinen fittichen (sozusagen) befinden wird... und - und das ist nun das, was mir etwas sorgen macht - ein 11. jahrgang. da darf ich dann gleich einsteigen mit dem religionsbegriff... schleiermacher... barth... *schluck* 8o


    nun frage ich mich, was ich am besten mache... manchmal packt mich eben die angst und ich denke: mist, mist! du musst am besten die ganze u-einheit vorbereiten!!! dann denke ich wieder: ach, immer mit der ruhe... du bereitest die einstiegsstunden vor und dann siehst du weiter... und dann frag ich mich auch, wie ich das für vier verschiedene lerngruppen immer alles hinbekommen soll... ?(


    habt ihr einen tipp für mich? wie behalte ich die ruhe und bin dabei gut vorbereitet? möglicherweise klingt das alles etwas seltsam, aber ich schwanke fast täglich zwischen diesen beiden polen hin und her...


    könnt ihr mich beruhigen? ;)


    hat jemand vielleicht den ultimativen tipp für mich? und à propos: tipp - die neue rechtschreibung hab ich auch noch nicht drauf, fürchte ich... oh je! 8o


    ich freu mich über eure antworten und/oder erfahrungsberichte... sagt mir, dass alles halb so wild ist... ;)


    grüße von der zerknirschten
    heiiike aus hamburg.

    herrje, wie peinlich... erst starte ich hier den aufruf und dann guck ich gar nicht nach antworten! *schäm*
    nun bin ich aber wieder "auf der höhe" und ich freu mich sehr, dass sich noch andere testkarnickel gemeldet haben...


    und, guido: ich wäre sehr für ein treffen vorher! für mich wäre es am besten in hamburg, weil ich doch (noch) nicht mobil bin...


    grüße in die runde...


    heiiike.

    moin moin zusammen,


    ich suche auf diesem wege "leidensgenossInnen", die wie ich im august 2004 als "testkaninchen" in schleswig-holstein - genauer im gebiet ost - ihr referendariat beginnen... würde mich über antworten freuen!


    :)

Werbung