Beiträge von Anja82

    Zitat

    heute 15jährige wurden vor neun (evtl. acht) jahren eingeschult.
    testergebnisse von heutigen grundschülern sagen bezüglich PISA-leistungen heutiger 15jähriger jedoch nichts aus.
    es sagt nur aus, dass die arbeit in den schulen was diesen bereich angeht ständig verbessert wird/ wurde.


    also wenn unsere heutigen grundschüler 15 sind, dann kriegen sie das mit dem sinnentnehmenden lesen hoffentlich hin ;)


    sabi


    Ähm, das bezweifel ich ehrlich gesagt. Außer Reförmchen und ständigem Lehrer- Stunden- und Materialsparen ist ja nicht viel passiert.


    LG Anja.

    Ich empfinde es als Angriff meiner Person, wenn man mir , als Studentin, vorschlägt mal in die Schule zu gehen. Aber ich will hier nicht rumstreiten, ich habe nur gesagt, wie ich es empfinde. Und das ist nunmal so. Ist wirklich nicht persönlich gemeint. :)


    Übrigens war meine Antwort nur auf diesen Thread hier bezogen. Ich habe gar keine Zeit mich durch alle "Lehrer sind böse"-Threads zu lesen.


    LG Anja.

    Zitat


    Im übrigen rate ich: geh mal in die Schule, laß dir von den Schülern einzeln über einen Streit zwischen ihnen berichten und du wirst so viele Versionen haben wie Schüler, so einfach ist das nicht mit der Wahrheit.


    Ja stimmt, Studenten sind ja nie in der Schule... Mach dir da mal keine Sorgen, ich habe schon sehr viel Erfahrungen gemacht und nicht nur durch Schulpraktika.


    Aber es ist ja typisch, dass man gleich angegriffen wird. Ich habe hier niemanden angegriffen. Klar, es gibt auch Fälle wo Lehrer immer die Bösen sind. Gerade meine Nachbarin ist so ein Fall. Und , dass Lehrer immer gleich mit einem Bein im Knast stehen, stimmt so nicht. Ich kenne da mindestes 2 Fälle, wo ich weiß, das was vorgefallen ist und der Lehrer unterrichtet immernoch.


    Genauso wird es Fälle geben, wo Lehrer unberechtigter Weise bestraft worden sind. Ich glaube Petra wollte einfach ihren Kummer rauslassen. Und wenn man sich nicht (unbekannterweise) über den Lehrer echoffieren sollte, dann doch bitte auch nicht über andere Aspekte des Postings.


    LG Anja.

    Eins versteh ich hier gerade nicht. Die Lehrer stürzen sich auf Kleinigkeiten, wie die Sache mit dem lauten Vorlesen. Aber keiner geht mal auf das Schlagen ein, oder auf den anderen Psychoterror, den ich in diesem Fall schon so empfinde.


    Ich studiere zwar noch, aber ich habe das Empfinden, dass die Lehrer immer den Drang haben, ihre "Kollegen" zu verteidigen. Ich wiß nicht, sind das vielleicht aufgeklappte Scheuklappen. Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis, dass manche Lehrer einfach so sind, wie oben beschrieben und dass Eltern meist keine reelle Chance haben.


    LG Anja.

    Hallo Maria,


    ich habe mich schon sehr intensiv mit den reformpädagogischen Ideen und Komzepten auseinandergesetzt. Für manche Schüler ist ein Schulsystem, indem nicht selektiert wird, man nicht sitzenbleiben kann und in dem es nicht nur um Leistung geht, von Vorteil. In diesem Zusammenhang habe ich deshalb diese Empfehlung ausgesprochen.


    LG Anja.

    Zitat


    Ich lese aus deinen Antworten eine gewisse Gereiztheit heraus...?! Nicht aufregen! Wir wollen hier ja nur eine Sachfrage klären, ok? ;)


    Ich würde das Reininterpretieren nennen und kann dich beruhigen, es ist nicht so. :D


    Liebe Grüße Anja.

    Ja, schön. Aber gibts da einen Verteilungsmaßstab, oder wie wird das geregelt? Beide Kirchen wollen doch gerne den Unterricht erteilen. Ich weiß, dass es in meiner Schule damals egal war.


    LG Anja.

    Hallo,


    also ich meine das so:


    Den Schulen ist es doch egal, ob ein Lehrer evangelisch, oder katholisch unterrichtet (zumind. bei uns). Wenn es also genug evangelische Relilehrer gibt, nützt es dir doch nichts, dass kathol. Religion Mangelfach ist. Deine Einstellungschancen verbessern sich nicht, weil die Schulen nur Relilehrer im Allgmeinen suchen.


    LG Anja.

    Also ich gebe im Moment Nachilfe in Deutsch, 2. klasse.


    Ich bringe immer Kopien, oder selbst vorbereite Aufgabenblätter mit. Das finde ich selbstverständlich.


    LG Anja.

    Nunja,


    für mich wäre die erste Frage, ob kath. Religion der evang. Rel. bevorzugt wird, oder nicht? Wenn es viele mit evangelischer Religion gibt und es egal ist, hauptsache Religion, wird man mit katholischer Religion wohl kaum bessere Chancen haben.


    LG Anja.

Werbung